weiss oder schwarz??
Hallo Leute,
Bin mir am überlegen, habe eine A5-2.7Tdi bestellt und habe die Farbe schwarz ausgewählt, leider ist meine Freundin gegen schwarz und für ibisweiss, was denkt ihr? Mir gefallen eigentlich beide sehr, schwarz wirkt für mich eleganter, weiss sportlicher, ich weiss es echt nicht.....
Audi A5 - S-Line - 20Zoll Felgen.
Danke und Grüsse
72 Antworten
Hallo!!!
Meine Meinung!!!!
Alles Geschmackssache!!! Habe einen schwarzen B 5 gehabt, einen grauen B6 und heute einen Avussilber B7!!!!!
Jetzt nun mal was anderes!!!!!
Ibisweiss..........
Gruss Ralf
Meine Empfehlung wäre suzukagrau, leider mit dem heftigen Individuallack-Aufschlag behaftet...
Mal eine Frage, habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass schwarze Autos im Winter schneller auskühlen. Kann mir das mal bitte einer erklären? Mit der Aufheizung im Sommer kann ich mir noch erklären.
Gruß
VanWilder
Wie schon geschrieben kommen die schönen Konturen des A5 bei einer hellen Farbe viel besser zur Geltung, daher habe ich Ibisweiß gewählt und bin begeistert. 😁
Gruß
Rainer
also meiner ist ,,phantom schwarz perleffect
und ich bin glücklich
weiss ist nicht schlecht ,,aber vielleicht ne Modeerscheinung,
obwohl er mir da auch gut gefällt...
edler ist sicher der Schwarze,,
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von glasgaul
also meiner ist ,,phantom schwarz perleffectund ich bin glücklich
weiss ist nicht schlecht ,,aber vielleicht ne Modeerscheinung,
obwohl er mir da auch gut gefällt...
edler ist sicher der Schwarze,,
Das ist einfach so schön. Kann nicht verstehen, warum jemand eine andere Farbe auswählt. Aber live and let live 😁
Zitat:
Original geschrieben von sportyA3
Wie schon geschrieben kommen die schönen Konturen des A5 bei einer hellen Farbe viel besser zur Geltung, daher habe ich Ibisweiß gewählt und bin begeistert. 😁Gruß
Rainer
ein schönes auto, gratuliere!
😉
Ich hoffe ich kann Dich für schwarz überzeugen😛
habe noch eines in schwarz natürlich
hi, die Farbwahl ist eine schwierige Frage, überhaupt beim A5, ich bin ja ein schwarz bzw. dunkles Farben Auto Hasser. Die Karren sind immer Staubig, schmutzig, und ich hasse das nun mal, obwohl ich ja nur am Wochenende mit dem Auto fahre.
Nur wenn ich ehrlich bin, in Granatrot perleffekt schaut er klasse aus, in Weiss wirkt er auch groß und edel, aber in Schwarz Metallic ist er nur geil und aggresiv. In Meteorgrau Metalic ist er auch sehr schön, besonders wenn die Sonne scheint, er schaut immer ein wenig anderst aus. In Avus Silber, das ist jetz schwer, wenn er in Schatten steht, schon schön, nur bei hellen Sonnenliicht wirkt er irgentwie doch wie Silber. In Silber selbst schaut er nur durchschnittlich aus, habe aber bis jetzt kaum welche bei uns gesehen. Auch das Uni Rot mit den 19" Rädern schaut nicht schlecht aus, währe aber auf längere Sicht nicht mein Fall. Auch Quarzgrau passt zum A5. Andere Farben habe ich leider noch nicht Live gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von princepolo
Ich hoffe ich kann Dich für schwarz überzeugen😛
Ich find auf deinen Fotos sieht man sehr gut wie Details der Karosserieform verloren gehen aber dennoch ist schwarz ne schoene Farbe 🙂
Auf einem Foto spiegelt sich der blaue Himmel, da sieht man noch paar Details aber an den Seiten geht wirklich alles verloren.
Zitat:
Original geschrieben von p-toni
hi, die Farbwahl ist eine schwierige Frage, überhaupt beim A5, ich bin ja ein schwarz bzw. dunkles Farben Auto Hasser. Die Karren sind immer Staubig, schmutzig, und ich hasse das nun mal, obwohl ich ja nur am Wochenende mit dem Auto fahre.
Nur wenn ich ehrlich bin, in Granatrot perleffekt schaut er klasse aus, in Weiss wirkt er auch groß und edel, aber in Schwarz Metallic ist er nur geil und aggresiv. In Meteorgrau Metalic ist er auch sehr schön, besonders wenn die Sonne scheint, er schaut immer ein wenig anderst aus. In Avus Silber, das ist jetz schwer, wenn er in Schatten steht, schon schön, nur bei hellen Sonnenliicht wirkt er irgentwie doch wie Silber. In Silber selbst schaut er nur durchschnittlich aus, habe aber bis jetzt kaum welche bei uns gesehen. Auch das Uni Rot mit den 19" Rädern schaut nicht schlecht aus, währe aber auf längere Sicht nicht mein Fall. Auch Quarzgrau passt zum A5. Andere Farben habe ich leider noch nicht Live gesehen.
Hi,
sehe ich das richtig der weiße ist ein Sline - mit S5 Sitzen?? Oder täuschen die Plastik Tüten?
Zitat:
Original geschrieben von princepolo
habe noch eines in schwarz natürlich
auch ein schönes auto, keine frage, wenn es so schön glänzt!
ich habe allerdings schon einen in weiß bestellt!
😉
Zitat:
Original geschrieben von landlord_3.0_TDI
Hi,Zitat:
Original geschrieben von p-toni
Nur wenn ich ehrlich bin, in Granatrot perleffekt schaut er klasse aus, in Weiss wirkt er auch groß und edel, aber in Schwarz Metallic ist er nur geil und aggresiv. In Meteorgrau Metalic ist er auch sehr schön, besonders wenn die Sonne scheint, er schaut immer ein wenig anderst aus. In Avus Silber, das ist jetz schwer, wenn er in Schatten steht, schon schön, nur bei hellen Sonnenliicht wirkt er irgentwie doch wie Silber. In Silber selbst schaut er nur durchschnittlich aus, habe aber bis jetzt kaum welche bei uns gesehen. Auch das Uni Rot mit den 19" Rädern schaut nicht schlecht aus, währe aber auf längere Sicht nicht mein Fall. Auch Quarzgrau passt zum A5. Andere Farben habe ich leider noch nicht Live gesehen.sehe ich das richtig der weiße ist ein Sline - mit S5 Sitzen?? Oder täuschen die Plastik Tüten?
Ich glaube das täuscht.
Grüße Wolfgang
Ich würde auf jeden Fall bei schwarz bleiben.
1. steht weiß dem A5 nicht
2. ist weiß zur Zeit eine schreckliche Modeerscheinung, in 10 Jahren wird der Gebrauchtwagenmarkt wieder voll sein mit weißen Autos die mal Neupreise >50k€ hatten und keiner wird sie haben wollen
Zitat:
Original geschrieben von ruppin
.............ist weiß zur Zeit eine schreckliche Modeerscheinung, in 10 Jahren wird der Gebrauchtwagenmarkt wieder voll sein mit weißen Autos die mal Neupreise >50k€ hatten und keiner wird sie haben wollen
kannst du mir mal deine Glaskugel leihen, will auch mal so dolle voraussehen.
Gruß, espe