1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. weiss oder schwarz??

weiss oder schwarz??

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute,

Bin mir am überlegen, habe eine A5-2.7Tdi bestellt und habe die Farbe schwarz ausgewählt, leider ist meine Freundin gegen schwarz und für ibisweiss, was denkt ihr? Mir gefallen eigentlich beide sehr, schwarz wirkt für mich eleganter, weiss sportlicher, ich weiss es echt nicht.....

Audi A5 - S-Line - 20Zoll Felgen.

Danke und Grüsse

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

Hallo,

ein guter Rat von jemandem, der viel mit Farben und Formen zu tun hat.

Gehe in ein Autohaus (muss nicht unbedingt Audi sein), welches fein rausgeputzte Autos hat, gute Beleuchtung sollte ebenfalls Pflicht sein, nun suchst du dir eine Fahrzeugklasse aus, von der es viele Farb-Ausführungen gibt, mitunter natürlich auch ein Schwarzes.

Ich weiss nicht, wo du wohnst, aber wer in und um Stuttgart wohnt, kann das z.B. im Mercedes-Forum (Feuerbach) sehr gut beobachten, da hat man 30 E-Klasse in einer Reihe, bei sämtlichen Farben sieht man z.B. die Konturen über der Motorhaube, egal ob weiß, blau oder braun, nur nicht bei schwarz.

Daher ganz klar, schwarz nimmt man, wenn man bei einem Produkt (z.B. Fiat Multipla) irgendwelche hässliche Ansichten kaschieren will, und eventuell noch bei einem Leichenwagen. 🙂

Bei einem schönen Fahrzeug mit tollen Linien, wie sie der A5 eben hat, kann man zu allen Farben greifen, nur nicht schwarz.

Wer jetzt dagegen wittert, einfach mal meinen Test durchführen, ihr werdet staunen, wieviel schwarz im direkten Vergleich schluckt.

Beste Grüße, espe

Sorry, aber das stimmt einfach nicht.

Nur ein schwarzer S5 überzeugt, Vor allem das Heck ist einfach unschlagbar:

http://www.youtube.com/watch?v=3qpid62HeVA

Noch Fragen?

Schaut zwar nicht schlecht aus, aber der A5 in schwarz wirkt einfach viel kleiner als er ist. Schwarz war schon immer eine Farbe die auch als Kleidung zum kaschieren genutzt wird. Es gibt manche Autos die z.B. wie ein neuer Passat in schwarz am besten aussehen, und es gibt andere die viel zu schoene Kanten haben um sie mit schwarzem Lack zu kaschieren. Dem BMW 335i E92 Coupe z.B. passt irgendwie besser schwarz als einen A5. Ich bin auch ein "schwarz"-fahrer aber den A5 werde ich mir in meiner lieblingsfarbe schwarz nicht bestellen.

S5 in weiss und silber:
http://www.youtube.com/watch?v=iDPMxxi4yDE&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=B9jBDJsNdQM

Schaut in bedien Farben gut aus, nur dem silbernern geht ein bisschen der Heck ab. Bin Heute hinter einem her gefahren um es mir einfach mal genauer anzuschauen.

Aber die Frage um die Farbe beim A5 ist wirklich verdammt schwer! Was sagt Ihr zu Lavagrau wie beim neuen A4? Mit schoenen 19 ode 20" Felgen und glanzpaket muss der doch top aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von Vati

Mein Vorschlag: Weisses Auto, mattscharzer Grill, schwarze Felgen, kein Chromzierat. Wirkt sportlich ohne Ende. Als Alternative kann auch silber (oder quarzgrau) herhalten.
Weisse Auto's sollten allerdings möglichst sauber sein um sich von den Vertreterkutschen an denen man das Nummernschild nicht mehr lesen kann abzuheben.
Schwarz wirkt edel, ist aber eher eine Limousinenfarbe. Den Innenraum würde ich dann sehr hell gestalten. Chromzierat sind bei schwarz natürlich besser aus, ebenso Alufelgen.

Meine Wahl für den sportlichen A5, weiss mit Shadowline, schwarze Felgen und den Innenraum in die Farbrichtung Mokassin (vom alten TT). Wo die Sonne scheint wird weiss gefahren ! Die paar trüben Tage im Jahr gehen schon rum.

Gruß Vati

P.S.: Du hast Deine Freundin zu Deinem Auto befragt ?....Sachen gibt's....

Stimme ich dir absolut zu! Die gleiche Ueberlegung mit den schwarzen Felgen habe ich auch. Habe einen neuen TT in weiss gesehen mit QUATTRO schwarzen Felgen. Absolut der Hammer! Aber leider hat der nicht so viel Platz hinten, wommit sich aber auch nicht der A5 bruesten kann, und ist fuer einen (fast) zweisitzer gegenueber einem A5 deutlich ueberteuert der "Notfalls" auch 4 Mann mittnehmen kann.

Meine bescheidene Meinung:
- A5 hat eine tolle Linie und würde mit einer hellen Farbe (z.B. silber) die Linienführung am Besten wiedergeben.
- S5 ist eines der tollsten Autos, die der Markt momentan hergibt. Zum S5 gehört eine dunkle Farbe (am Besten Phantomschwarz Perleffekt), damit sein Markenzeichen "Alluminium-Spiegel" sofort erkennbar ist. Die Alluminium-Spiegel geben den S-Modellen einfach einen besonderen Kick.... und dieser Kick soll ja gesehen werden!😉

Hallo! Ich stand vor der Entscheidung schwarz, weiß oder quarzgrau. Habe mich für Ibisweiß entschieden aus folgenden Gründen: Weiß seht einfach geiler aus (auf einem A5/S5) als alle anderen Farben. Weiß wird noch mehr kommen, als es bisher schon ist (viele neuen Autos werden in weiß in hohen Stückzahlen verkauft werden, v.a. bei Audi und BMW), deshalb glaube ich nicht an einen Nachteil beim Wiederverkauf. Bei weiß sieht man leichten Staub und leichten Dreck nicht so sehr wie bei Schwarz. Und weiß wird in Zukunft noch mehr Lifestyle Farbe werden (ich Vergleiche immer weiße Autos mit Apple: Apple war früher bunt und hässlich, bis man sich entschieden hat, die Produkte in weiß anzubieten, sieht einfach geil aus; ich weiß, komischer Vergleich, aber damit kann man es am besten erklären)
Naja , das war meine Meinung dazu !

Zitat:

Original geschrieben von newmie2205

Und weiß wird in Zukunft noch mehr Lifestyle Farbe werden (ich Vergleiche immer weiße Autos mit Apple: Apple war früher bunt und hässlich, bis man sich entschieden hat, die Produkte in weiß anzubieten, sieht einfach geil aus; ich weiß, komischer Vergleich, aber damit kann man es am besten erklären)

Ähm - das war vor ein paar Jahren. Inzwischen sind die meisten Apple-Geräte silber (Aluminium) - und der meistverkaufte iPod ist wohl ein schwarzer.

Und ich poste hier gern noch mal das Bild zum Thema schwarz und pflegeleicht:
Der Wagen ist jetzt eine Woche alt - hat 780 km gelaufen, war eine Menge schlechtes Wetter/Regen dabei. Der Lack hat noch keinen Dampfstrahler oder Schwamm gesehen - einzig die Felgen habe ich mal abgespritzt:

Nichts gegen weiß - die Farbe steht dem A5 extrem gut. Nur schwarz gefällt mir halt besser 🙂

Zitat:

Original geschrieben von welTT

... Nur schwarz gefällt mir halt besser 🙂

argh... bei deinem bild komm ich nun doch wieder ins grübeln... schwarz oder meteorgrau... grmpf 🙁.... war nun eher für meteorgrau...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von newmie2205

Und weiß wird in Zukunft noch mehr Lifestyle Farbe werden (ich Vergleiche immer weiße Autos mit Apple: Apple war früher bunt und hässlich, bis man sich entschieden hat, die Produkte in weiß anzubieten, sieht einfach geil aus; ich weiß, komischer Vergleich, aber damit kann man es am besten erklären)
Ähm - das war vor ein paar Jahren. Inzwischen sind die meisten Apple-Geräte silber (Aluminium) - und der meistverkaufte iPod ist wohl ein schwarzer.

Der Wagen ist jetzt eine Woche alt - hat 780 km gelaufen, war eine Menge schlechtes Wetter/Regen dabei. Der Lack hat noch keinen Dampfstrahler oder Schwamm gesehen - einzig die Felgen habe ich mal abgespritzt:

Nichts gegen weiß - die Farbe steht dem A5 extrem gut. Nur schwarz gefällt mir halt besser 🙂

Ihr muesst bei euch irgendwie anderen Regen haben als wir bei uns, nach einer einzigen 10km Autobahn-Kurzstrecke im Regen is auf meinem schwarzen Benz eine Schmutzschicht drauf die einfach nur widerlich ist und ganz klar auf viele Meter entfernung potthaesslich is. 😉

Das ist sie vermutlich bei jeder Farbe ausser ein dunkles Metallic-Grau 😉

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Ihr muesst bei euch irgendwie anderen Regen haben als wir bei uns, nach einer einzigen 10km Autobahn-Kurzstrecke im Regen is auf meinem schwarzen Benz eine Schmutzschicht drauf die einfach nur widerlich ist und ganz klar auf viele Meter entfernung potthaesslich is. 😉
Das ist sie vermutlich bei jeder Farbe ausser ein dunkles Metallic-Grau 😉

Die einzige Farbe die eine Staubschicht kaum erkennen lässt ist meiner Meinung nach Silber oder wie vorher erwähnt Grau. Weder weiß noch schwarz haben hier Vorteile. Und wer sagt das bei einem schwarzen die Linien verloren gehen, also ich meine der schöne S5 paar posts zurück sagt alles.

Allen Unentschlossenen helfen die Experten von farbenundleben.de: 😉

"Charaktereigenschaften Fahrer
Autofarbe weiß: unauffällig und sensibel, zurückhaltend, pflichtbewußt, waschen ihren Wagen häufig, beachten die Straßenverkehrsordnung 😁

Schwarz: autoritär, selbstbewußt, ehrgeizgetriebener Erfolgsmensch, der Schwarz-Fahrer will zeigen, wer die Macht auf Deutschlands Straßen hat, und verzichtet doch manchmal großzügig auf die Vorfahrt."

Grüße

Axellino (Silber bestellt: "Sinn für Stil, hält sich für was Besseres." ähem...)

Zitat:

Original geschrieben von Axellino

Autofarbe weiß: unauffällig und sensibel, zurückhaltend, pflichtbewußt, waschen ihren Wagen häufig, beachten die Straßenverkehrsordnung 😁

schick das mal meinem heimat-regierungspräsidium, die sind anderer meinung...

Zitat:

Original geschrieben von Axellino

Schwarz: autoritär, selbstbewußt, ehrgeizgetriebener Erfolgsmensch, der Schwarz-Fahrer will zeigen, wer die Macht auf Deutschlands Straßen hat, und verzichtet doch manchmal großzügig auf die Vorfahrt."

Grüße

Axellino (Silber bestellt: "Sinn für Stil, hält sich für was Besseres." ähem...)

Deswegen habe ich wohl BEIDE Farben, wa!??!? Black & White!! Hi,hi

Oder besser:

"Dr. Jeckle + Mr. Hide"

Deswegen habe ich wohl BEIDE Farben, wa!??!? Black & White!! Hi,hi
Oder besser:

"Dr. Jeckle + Mr. Hide"... oder doch eher Dr. Jekyll and Mr. White

Deine Antwort