ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Grill hochglanz schwarz?

Grill hochglanz schwarz?

Audi A5
Themenstarteram 16. April 2008 um 21:45

Hallo A5-Forum,

da ich mir aufgrund des nahenden A5-Cabriolets jeden A5/S5 genau anschaue, habe ich ml eine Frage, die mir der Konfigurator nicht beantwortet.

Beim AUDI-Zentrum in Kassel habe ich heute einen weißen S5 mit IN-Kennzeichen gesehen. Der Wagen stand auf dem Hof und hatte der Grill vorn hochglanz schwarz lackiert, wie beim aktuellen TT 3,2. bestellen kann man das so scheinbar nicht :confused:

Dann muss das nachträglich gemacht worden sein...? Das sah richtig gut aus, leider war ich auf dem Weg zum Kunden und hatte keine Zeit, mal nen Verkäufer zu suchen / zu fragen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße Jan

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 17. April 2008 um 6:49

Der Grill in schwarz-glänzend ist Serie bei :

3.0 TDI Quattro

3.2 FSI MT

3.2 FSI Quattro

korrigiert mich, wenn ich falsch liege :-)

Wenn man den schwarz-glänzenden Grill nachrüsten möchte, werden ca. 180 € + 2 x 4 € fällig (für evtl. vorhandenes Parkingsystem Plus/Advanced, die Halter für die Sensoren sind auch schwarz glänzend und müssen/sollten getauscht werden).

Teilenummern kann ich bei Bedarf posten, da ich den Grill bei mir schon umgerüstet habe.

Themenstarteram 17. April 2008 um 7:09

Deswegen wirkte der an dem S5 so "anders". Ein downgrade sozusagen ...

Peinlich, aber der hochgglanz schwarze Grill ist mir beim :) noch nie aufgefallen .....

Danke für die Antwort :)

am 17. April 2008 um 7:17

Sehr unüblich, dass ein S5 auf diesen Grill ge-downsized wird :rolleyes:

Möglicherweise war es ja auch eine zum S5 verbastelte "andere" Motorisierung, mittlerweile gibt´s ja da die mannigfaltigsten Spielarten ;)

am 19. April 2008 um 17:53

Wieviel kostet der Einbau?

Hat event. jemand einen schwarz-glänzenden Grill zu verkaufen?

Benötige diesen, da ich meinen A5 (2,7l) in Ibisweiß bestellt habe und der graue Grill nicht die tolle Optik erzeugt.

Original geschrieben von Phaetonkombi

Der Grill in schwarz-glänzend ist Serie bei :

3.0 TDI Quattro

3.2 FSI MT

3.2 FSI Quattro

korrigiert mich, wenn ich falsch liege :-)

Wenn man den schwarz-glänzenden Grill nachrüsten möchte, werden ca. 180 € + 2 x 4 € fällig (für evtl. vorhandenes Parkingsystem Plus/Advanced, die Halter für die Sensoren sind auch schwarz glänzend und müssen/sollten getauscht werden).

Teilenummern kann ich bei Bedarf posten, da ich den Grill bei mir schon umgerüstet habe.

Zitat:

Original geschrieben von Turbops

Wieviel kostet der Einbau?

Hat event. jemand einen schwarz-glänzenden Grill zu verkaufen?

Benötige diesen, da ich meinen A5 (2,7l) in Ibisweiß bestellt habe und der graue Grill nicht die tolle Optik erzeugt.

Original geschrieben von Phaetonkombi

Der Grill in schwarz-glänzend ist Serie bei :

3.0 TDI Quattro

3.2 FSI MT

3.2 FSI Quattro

korrigiert mich, wenn ich falsch liege :-)

Wenn man den schwarz-glänzenden Grill nachrüsten möchte, werden ca. 180 € + 2 x 4 € fällig (für evtl. vorhandenes Parkingsystem Plus/Advanced, die Halter für die Sensoren sind auch schwarz glänzend und müssen/sollten getauscht werden).

Teilenummern kann ich bei Bedarf posten, da ich den Grill bei mir schon umgerüstet habe.

[/quote

Wenn Du noch 3,5 Monate warten kannst, dann hätte ich einen Grill von meinem 3,0 TDI zu verkaufen, aber das wird Dir wohl zu lange sein...................frag mich mal

Das Problem für die 2,7 Fraktion ist also gelöst. Man nimmt ein fach den Grill vom 3,2 Liter ohne Quatro und brauch sich mit dem Schild nicht mehr rumärgern.

Is das so richtig? Wenn Ja kann mir jemand die Teilenummer für den Grill nehnen.

LG

Paul

am 19. April 2008 um 19:27

Ist richtig ! Habe bei mir schon umgerüstet.

Hier die Teilenummern :

8T0 853 651 B T94 -> Kühlergrill

8T0 919 267 A T94 -> Aufnahme für Parksensor

8T0 919 268 A T94 -> Aufnahme für Parksensor

Bei den Aufnahmen für die Parksensoren weiß ich jetzt nicht mehr genau welche Teilenummer für links bzw. rechts ist. Jedenfalls werden die benötigt, falls Ihr Parksystem Plus bzw. Advanced mitgeordert habt. Normalerweise sind auch noch die Parksensoren selbst entsprechend glänzend lackiert, darauf habe ich allerdings verzichtet. Der :) hat gesagt, falls die vorhandenen lackiert werden, kann es ggf. zu Fehlfunktionen kommen. Und "neue" (grundiert) wollte ich mir nicht gönnen, da Stückpreis ca. 60 € + Lackierung.

Gruss

Phaetonkombi

Hat mal jemand ein Foto vom schwarzen A5 (2,7ltr) mit dem grauen Grill?

 

lg

am 19. April 2008 um 19:54

Bild habe ich leider nicht von meinem mit dem grauen Grill (da vor Auslieferung noch umgerüstet wurde). Kann dir aber nur dazu Raten auch umzurüsten, da du ja auch Phantomschwarz bestellt hast !!! Sieht um Längen edler aus !!!

Gruss

Phaetonkombi

hast pn :P

am 28. Oktober 2011 um 8:07

Guten Morgen , ist also der schwarze hochglanz grill vom 3.0 tdi passen auf meinem 2.0 211 ps A5 ohne pdc vorne ? gruß micha?

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonkombi

Normalerweise sind auch noch die Parksensoren selbst entsprechend glänzend lackiert, darauf habe ich allerdings verzichtet. Der :) hat gesagt, falls die vorhandenen lackiert werden, kann es ggf. zu Fehlfunktionen kommen. Und "neue" (grundiert) wollte ich mir nicht gönnen, da Stückpreis ca. 60 € + Lackierung.

Gruss

Phaetonkombi

Dem kann ich hiermit Abhilfe geben... ;)

http://www.ebay.de/itm/300535394754

Hab sie auch bestellt und bin 1A zufireden! :)

Gruß Ninjapilot

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Zitat:

Dem kann ich hiermit Abhilfe geben... ;)

http://www.ebay.de/itm/300535394754

Hab sie auch bestellt und bin 1A zufireden! :)

Gruß Ninjapilot

Kann ich nur bestätigen, hab mir die Sensoren auch da bestellt und bis jetzt keine Probleme.

ob mit oder ohne pdc...es können alle Grills untereinander ausgetauscht werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Grill hochglanz schwarz?