ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. weiss oder schwarz??

weiss oder schwarz??

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 11:52

Hallo Leute,

Bin mir am überlegen, habe eine A5-2.7Tdi bestellt und habe die Farbe schwarz ausgewählt, leider ist meine Freundin gegen schwarz und für ibisweiss, was denkt ihr? Mir gefallen eigentlich beide sehr, schwarz wirkt für mich eleganter, weiss sportlicher, ich weiss es echt nicht.....

 

Audi A5 - S-Line - 20Zoll Felgen.

Danke und Grüsse

Ähnliche Themen
72 Antworten
am 31. Januar 2008 um 11:59

:-) wenns nach meiner Freundin gehen würde , hätte ich ein pinkes Auto .

Spass bei seite., vor dieser Frage stand ich auch, aber ich fahre dieses Auto fahre ich 3Jahre lang , vll wird weiß in einem Jahr

langweilig oder nicht mehr so schrill für mich.

SCHWARZ ist immer Edel und diese farbe kannst du jeden Morgen sehen,aber Weiss? ist so ne sache.

Quarz- oder Meteorgrau, Ihr seid doch kompromissfähig, oder?

 

am 31. Januar 2008 um 12:01

:-) wenns nach meiner Freundin gehen würde , hätte ich ein pinkes Auto .

Spass bei seite., vor dieser Frage stand ich auch, aber ich fahre dieses Auto 3 Jahre lang , vll wird weiß in einem Jahr

langweilig oder nicht mehr so schrill für mich.

SCHWARZ ist immer Edel und diese farbe kannst du jeden Morgen sehen,aber Weiss? ist so ne sache.

Die Farbauswahl ist mit das schwierigste beim A5.

Werde heute von avussilber auf phantomschwarz umbestellen. Ich habe ihn mir gestern noch einmal in

schwarz angesehen. Leider gehen da die Formen und Kanten des A5 hier etwas verloren, doch wirkt

er sehr edel und nicht ganz so auffällig wie ein weisser.

Ein weisser A5 zieht natürlich mehr Blicke auf sich und das ibisweiss ist eine sehr schöne Farbe. Ich hätte

Angst, dass ich mich nach 2-3 Jahren an der Farbe "satt" gesehen habe, aber dass ist nur meine

individuelle Meinung.

Einen TT als Zweitwagen würde ich sofort in weiss nehmen :-)

Gruß

BlueIce

Ach ja, meine Freundin ist übrigens auch für weiss .....

 

:D

am 31. Januar 2008 um 12:05

ich hab den in Schwarz bestellt mit den 20" , und wenn der Wagen da ist werden die felgen in Schwarzmatt lackiert

und dann kommen die Ecken & Kanten vom A5 wieder zurück :-)

hatte anfangs auch zwischen den beiden Farben geschwankt. Zum Weiss gefallen mir die Chromteile und die hellen Räder nicht, hab Phantomschwarz genommen.

 Ich nehme weiss, wirkt sportlicher und ist besser zu erkennen.

  • Weiss ist individueller!
  • Schwarz und silber werden ausserdem am meisten bei allen PKWS gekauft!
(weiss ist laut Untersuchungen die sicherste Farbe für Autos)

Schwarz! ;)

Gruß

Azza

habe auch zwischen schwarz und weiss geschwankt und mich schließlich für WEISS entschieden. Ist mal was anderes und sieht beim A5 echt klasse aus. Glaub auch nicht, dass ich mich daran "satt" sehen werde...

mfg

Basti

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 13:02

Hehe, mein Goooot, 50/50 man weiss gar nicht was man nehmen soll, ich habe jetzt ein schwarzes Auto und ja, keeeeiiine ahnuuung!!

Bin ja schon mal froh, dass du dich zunächst bei der Farbwahl mit deiner Meinung durchgesetzt hast. Du kaufst das Auto und du bezahlst es doch auch. Also bestimmtst du auch:D Klar sollte man sich auch andere Meinungen an hören, den Entschluss sollte man aber selber fällen. Gerade wenn es die Freundin ist, die den guten Rat gibt. Was ist, wenn die Freundin weg ist und der A5 aber immer noch vor der Türe steht. Gut.......... ist besser, als wenn sie den A5 mitgenommen hätte:D

Ne, Spaß bei Seite. Ich finde der A5 sieht in weiß super aus, wenn er so frisch aufpoliert und ohne jeden Altagsschmutz dasteht. Aber auch nur dann. Nur die wenigsten von uns haben einen eigenen Wagenwäscher oder die Zeit dazu, den Wagen fast täglich zu waschen. In diesen Fällen würde ich auf keinen Fall zu weiß greifen. Hinzu kommt noch, dass weiß möglicher Weise eine Trendfarbe wird. Wenn du den Wagen nicht geleast sondern gekauft hast, könnte das beim Wiederverkauf große Probleme bringen. Bislang galten weiße Fzg. verschiedenartig als unverkäuflich. Drum würde ich bei schwarz bleiben, also so wie er dir ja auch gefällt, oder, wenn es unbedingt sein muss, einen Kompromiss im Bereich der Grautöne suchen.

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 13:30

Das war mal eine sehr gute Antwort (Tipp), ich denke ich bleibe bei schwarz.

Besten Dank

Die Begründung kann ich jetzt leider nicht verstehen. Schmutz und Dreck sieht man auf nem schwarzen Auto ja wohl eindeutig leichter.

Zur Sache mit dem Wiederverkauf:

Keiner weiß was in ein paar Jahren ist. Ich habe mich aber für weiss entschieden, da die Farbe MIR gefällt und ich mich nicht danach richten möchte was dem zukünftigem Besitzer meines Autos lieber ist (auch wenn ich dadurch ein paar Euro verlieren sollte).

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen