weiß nicht mehr weiter :-(
Hallo habe einen golf IV und seit monaten leuchten bei mir die abs leuchte und die esp leuchte.
Fehlerauslesen stand abs hochdruckpumpe defekt eine neue kostet 1500euro ohne einbau und ohne neu anlernen etc. alles komplett mehr als 2000euro wurde mir von freundlichen gesagt.
Möchte meinen golf noch bis nächstes jahr fahren und diese 2teuro nicht bezahlen bin so verzweifelt das ich die leuchten im tacho was für die beiden zuständig sind rausnehmen ist es möglich??
wenn ja wie kriege ich das tacho raus und dann die leuchten
golf IV
bj.2002
1.4
3-türer
18 Antworten
Dann geht die Pumpe ja. Diese ist also nicht defekt. Ist das Problem in der Verkabelung oder dem Steuergerät zu suchen.
Wenn ein Ventil im ABS-Block defekt ist(z.B.schließt nicht mehr richtig),dann fördert die Pumpe bis die Batterie leer ist weil sie Druck aufbauen will.Eine Reperatur ist nur mit einem Kompletttausch des ABS-Blocks möglich.Wahrscheinlich ist deswegen auch die Sicherung durchgebrannt.Ich verstehe nicht wie man ein solch schwerwiegendes Problem monatelang auf die lange Bank schieben kann und selbst dann nicht reparieren möchte,weil das Fahrzeug bald abgegeben werden soll.
Ich würde es zumindest mit einem gebrauchten Ersatzteil probieren.Eine Gewähr gibts nicht,aber besser als der jetzige Zustand.
Das Montieren,Entlüften und codieren,anpassen(evtl.Probefahrt zum Anlernen),würde ich auf jeden Fall dem Profi machen lassen.
Hallo Toni
Vielleicht hat er es schon reparieren lassen,
der letzte Beitrag ist schon ein halbes Jahr alt.
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Hallo ToniVielleicht hat er es schon reparieren lassen,
der letzte Beitrag ist schon ein halbes Jahr alt.Viktor
😁😁😁