weiß nicht mehr weiter :-(
Hallo habe einen golf IV und seit monaten leuchten bei mir die abs leuchte und die esp leuchte.
Fehlerauslesen stand abs hochdruckpumpe defekt eine neue kostet 1500euro ohne einbau und ohne neu anlernen etc. alles komplett mehr als 2000euro wurde mir von freundlichen gesagt.
Möchte meinen golf noch bis nächstes jahr fahren und diese 2teuro nicht bezahlen bin so verzweifelt das ich die leuchten im tacho was für die beiden zuständig sind rausnehmen ist es möglich??
wenn ja wie kriege ich das tacho raus und dann die leuchten
golf IV
bj.2002
1.4
3-türer
18 Antworten
und dem Käufer sagst du dann natürlich nichts darüber oder? Sorry versuche es mit ggf. einem gebrauchten Hydraulikblock vom Schrottplatz, kostet nicht die Welt vielleicht 200 Euro, aber kläre das Anlernen im Vorfeld ab, sollte machbar sein.
Nur die Birnchen ausbauen ist sehr fahrlässig in meinen Augen, ok abkleben mit nem M&S Schild ok, das habe ich öfter wenn ich Fz. prüfe, aber demontieren ist Assi, auch wenn dies oft genug vorkommt, da bei der HU auch geprüft wird ob die Leuchte überhaupt angeht...
Weist Du was Du tust?? Die Leuchten sind nicht ohne Grund an. ABS-Pumpe defekt= ABS ohne Funktion!
ESP genauso.
Und selbst wenn man es könnte, das wäre ja wohl nicht die Lösung.
So etwas habe ich ja noch nie gehört.
Wenn man ein Auto hat, sollte man die Reparaturen auch bezahlen können!
ABS und ESP können Dir mal das Leben retten.
Denk´mal uber Dein Vorhaben nach!
Zitat:
Original geschrieben von burhanw211
Fehlerauslesen stand abs hochdruckpumpe defekt
Ist die Sicherung für das besagte Teil auf der Batterie I.O.?
Beim 3er hat man das Problem oft wegen ner durchgepfetterten Sicherung oder ner kalten Lötstelle im Steuergerät. Kosten ca 10 Cent und ein paar Minuten Zeit.
Ähnliche Themen
Also die sicherung war durchgebrannt aber wenn ich sie wechsel ich glaub es war eine 30er sicherung läuft da irgend was mit auch wenn der wagen abgeschlossen steht
nicht nur beim Golf 3, der SLK von mir hat auch Probleme in Steuergeräten mit Lötstellen, ich denke mal darunter leiden sehr viele Fahrzeuge...
wie jetzt mit der Sicherung, dann sollte das Problem wo anders sein oder? Hast dir dann doch selber die Lösung gegeben!
ja der freundliche meint abs hochdruckpumpe defekt aber die sicherung war durch und wenn ich die neue einsetze läuft da irgendwas mit deswegen habe ich sie wieder rausgenommen wollte nicht das es den ganzen tag mitläuft ist auch sehr laut
Zitat:
Original geschrieben von MaHa2208
Ja wie soll die Pumpe denn ohne Sicherung laufen?
Dann find mal raus, was die ganze zeit mitläuft.
Ich versteh nix sry,
Habe neue sicherung reingemacht eine 30er sicherung und dann läuft da was auch wenn der wagen läuft oder nicht. Es läuft auch wenn ich den wagen abschließe,habe auch mehrere minuten gewartet aber es hört nicht auf. Es kann doch nicht sein das es ohne pause mitläuft.Kannst du mir das mal erklären wenn du ahnung davon hast?
Zitat:
Ich versteh nix sry,Zitat:
Original geschrieben von MaHa2208
Ja wie soll die Pumpe denn ohne Sicherung laufen?
Dann find mal raus, was die ganze zeit mitläuft.
Habe neue sicherung reingemacht eine 30er sicherung und dann läuft da was auch wenn der wagen läuft oder nicht. Es läuft auch wenn ich den wagen abschließe,habe auch mehrere minuten gewartet aber es hört nicht auf. Es kann doch nicht sein das es ohne pause mitläuft.Kannst du mir das mal erklären wenn du ahnung davon hast?Kann es sein das die pumpe sich neu anlernt??
Wie lange dauert das dann??
Zitat:
Habe neue sicherung reingemacht eine 30er sicherung und dann läuft da was auch wenn der wagen läuft oder nicht. Es läuft auch wenn ich den wagen abschließe,habe auch mehrere minuten gewartet aber es hört nicht auf. Es kann doch nicht sein das es ohne pause mitläuft.
Was läuft denn da?
Dann halt doch mal das Ohr in die Richtung, ob es von da kommt. Kann doch nciht so schwer sein die Position des Geräusches zu bestimmen.