ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 2.0 Motor Spritfresser!! Wer weiss Rat?

2.0 Motor Spritfresser!! Wer weiss Rat?

Themenstarteram 29. April 2004 um 18:23

Hallo,

was verbrauchen eure Gölfe mit dem 2.0 Benziner so?

Mein Golf Bj.99 verbraucht bei wirklich ausgeglichener Fahrweise immer 10 Liter Super. Das ist doch eindeutig zuviel oder? wenn ich die Gänge ausdrehen würde wie bekloppt ok, aber bei meiner normalen Fahrt zur Arbeit jeden Tag (20km Landstraße, 7km Autobahn nicht über 160! und ca. 2 km Stadtverkehr) ist das doch zuviel?!

Gänge werden auch nicht über 3000 Touren gedreht bei diesen Fahrten, außer das Stückchen Autobahn.

Oder ist da irgendwas kaputt?

VW Werksangabe sind meines Wissens acht oder acht einhalb Liter auf 100km!!

Gruß

Ähnliche Themen
30 Antworten

Dat mit den Werksangaben ist nicht immer ganz so richtig. Ich habe bei VW gearbeitet und weiss das der 2,0er ein absoluter Spritfresser ist. 10 Liter sind glaube ich Gang und Gebe bei dem Motor.

Themenstarteram 29. April 2004 um 21:19

Na super. Kann mann bestimmt auch nichts machen oder? Habe ja schonmal was von super tollen Zündkerzen gehört usw..

Aber ist alles wahrscheinlich auch nur Geldmacherei

Themenstarteram 29. April 2004 um 21:24

Na super. Kann mann bestimmt auch nichts machen oder? Habe ja schonmal was von super tollen Zündkerzen gehört usw..

Aber ist alles wahrscheinlich auch nur Geldmacherei

das ist echt "normal" beim 2,0er...

am 30. April 2004 um 5:43

wilkommen im club der "anonymen vieltanker"!!!

ich hab es inzwischen echt schon fast aufgegeben immer schön bei 2000 zu schalten. die scheisskiste frisst ja so oder so nen haufen spritt, warum nicht ein wenig mehr in einen haufen spass investieren und den motor n bischen quälen ( so wie er deinen geldbeutel quält)

am 30. April 2004 um 7:03

wenn er im sommer bei gaaaanz sachter fahrweise immer noch so viel verbraucht würde ich mal die lamdasonde bei vw checken lassen, wenn die def. is verbraucht er meistens einiges mehr.

Jetzt macht ihr mich aber fertig! Werde mir nächste woche einen Variant 2.0 zulegen. Das er 10l in der Stadt verbraucht, damit rechne ich ja, aber auf der Bahn oder Landstrasse habe ich mit 8l gerechnet (bei normaler Fahrweise).

Habe bis jetzt einen Golf3 TDI gefahren, glaube den unterschied werde ich merken. So´n scheiss...

Themenstarteram 30. April 2004 um 7:33

Ich schätze es werde es auch jetzt langsam aufgeben wie eine Oma zu schleichen, kriege den Verbrauch ja sowieso nicht runter.

Aber das mit der Lambdasonde werde ich mal checken lassen! Was kostet der Spaß denn? nicht das die in der Werkstatt einmal die Haube anpacken und gleich wieder 100€ haben wollen..

Also ich kann sagen das ich 10 Liter mit meinem 2.0er noch nie geschafft habe. Mein Durchschnittsverbrauch über 1 Jahr gesehen liegt bei 9 Liter. Ich fahre ungefähr auch so wie Unclesam und schalte meistens bei 3000 Touren.

Den höchsten Verbrauch den ich erreicht habe lag bei 9,3 Liter. Ich fahre 70 % Stadt und 30 % Landstraße.

Die 10 Liter Verbrauch kann ich also nicht nachvollziehen.

Gruß

Steffen

am 30. April 2004 um 8:16

@unclesam

Ich kenne auch jemanden, der das gleiche Problem hat wie du. Er war auch schon mehrmals bei VW deswegen, aber die konnten nichts feststellen. (Verbrauch zwischen 10 und 10,5 bei normaler Fahrweise). Ich persönlich finde den 2 Liter sowieso eine schlechte Kaufentscheidung (besonders Wiederverkauf). Da gibt es im VW-Regal wesentlich interessantere Motoren wie z.B den 1,8t. Der läuft wesentlich besser und braucht auch nicht mehr (fahre selbst einen) , ist höchstens in der Versicherung was teurer

Zitat:

Ich persönlich finde den 2 Liter sowieso eine schlechte Kaufentscheidung (besonders Wiederverkauf).

Super, hättest du das nicht früher sagen können :)

Nein du hast bestimmt recht mit dem 1,8t aber der wäre in der Anschaffung auch nochmal teurer geworden. Wenn ich jetzt aber nochmal vor der Entscheidung stehen würde wäre der 1,8t klar meine Wahl.

Trotzdem bin ich zufrieden mit meinem 2.0er auch wenn er etwas Öl braucht.

Gruß

Steffen

Hallo VW-Gemeinde

 

Ich fahre geschäftlich einen Passat 2.0 Benziner der Schluckt selbst bei ruhiger Fahrt knappe 10-11 liter

Dabei fahr ich oft Vielstrecken (Landstraße / Autobahn)

Privat fahr ich nen Opel Omega B 2.0 16v (nicht hauen *g* ) der kommt durchschnittlich auf 8,5-9liter.

Den muß ich ordentlich treten das er dauerhaft den Verbrauch vom Passat hat.

 

Grüßle Thorsten

Mahlzeit.

Also ich fahre meinen 2.0 gerade recht "anständig". Bin gerade bei 8,8l / 100km. Ich brauche aber auch 10l bei normaler Fahrweise.

Greez Axel

hmm, dann ist mein golf wohl kaputt, denn der verbraucht bei normaler zügiger fahrweise (landstaße, stadt und autobahn ->150km/h) immer zwischen 7,9 und 8,3l auf 100km...

was mach ich falsch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 2.0 Motor Spritfresser!! Wer weiss Rat?