weiß jemand ob dies ein motorschaden ist?
hi ich habe mal eine frage und zwar hat meine schwester ein golf 4 1.6 16v gekauft und hat bei atu den zahnriemen wechseln lassen und ist weiter gefahren und dann sprang er nciht mehr an und jetzt ist der motor auseinander gebaut doch ich weiß nicht direkt ob der motor komplett kaputt ist oder ob es reicht wenn man nur den zylinderkopf wechselt und die kolben danke im voraus für eure hilfe
32 Antworten
ist auch das Ventil links neben dem Pfeil beschädigt, oder seh ich grad nur schief?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DJ Olli
ist auch das Ventil links neben dem Pfeil beschädigt, oder seh ich grad nur schief?
Hab ich mich auch schon gefragt.
also mal zurück zur frage....
ich denke, hier kann man von einem motorschaden sprechen .....
durch wenn verursacht etc.... ist ne andere geschichte.
aber ich frage mich immernoch welche schraube durch den lufi bzw. an der drosselklappe vorbei in den brennraum kam.... nicht dass die schrauben von den leutz bei atu da reingefallen war -.-
denen traue ich alles zu 😁
ich denke mal, dann hilft wirklich nur ein anwalt und immer nett bleiben...
keiner von uns war ja dabei, sprich hat den motor gehört oder sonstiges...
wenn der von anfang nicht rund lief, hättest du besser das fahrzeug garnicht bewegt, aber für einen laien ist das ja wieder was anderes als für einen der sich damit auskennt.
mfg
Wenn die Schraube in die Drosselklappe fällt, dann liegt sie im Ansaugstutzen. Der ist so unten rumgedreht, das die Schraube auch darin liegenbleibt. Die fällt nicht in den Brennraum.
Niemals zu A....was wechseln gehen ! (Ich weiß der Hinweis kommt zu spät)
Eine Möglichkeit wäre vielleicht , Geld für Zahnriemenwechsel zurückgeben lassen (mit Anwalt drohen), gibt ne Menge Motoren jetzt am Markt (dank der Abrwackprämie) und dann durch freie einbauen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Bora1.9black
ich denke mal, dann hilft wirklich nur ein anwalt und immer nett bleiben...mfg
Jepp,- ansonsten werden "Die" alles versuchen, Dir weis zu machen, das
daß nicht beim Zahnriemenwechsel passiert sein kann.
Hier muss ein Gutachter ran.
Und wie soll da bitte eine Schraube in den Ansaugtrakt gelangt sein??
der vierte sieht ja uach ziehmlich mitgenommen aus...
aber warum ist der den so verschamndet?!?!?
wäre das 1.4 16V wäre das logisch 😁
ne mal im ernst... ist das wirklich dein motor?!? warum ist den die brühe so rostig?!?
und auch allgemein voll der siff drin.... oder ist auch die kopfdichtung hochgegangen?!?
mfg
Soweit ich weiss, wird beim Erneuern des Zahnriemens
die Verbindung zwischen Luftfilter und Zylinderkopf geöffnet.
Für mich also eindeutig, dass die Schraube während der Reparatur
dort hineingekommen ist.
Ich würde weder Kopf, noch Kolben
weiter verwenden, da es zB. Ventile
überhaupt nicht mögen, wenn beim
Schließen des selbigen mal irgendwas
im Weg war, sei es auch nur eine
Elektrode der Zündkerze: