Mit der Progressivlenkung meinst du den einstellbaren Widerstand je Fahrmodi bei der Servolenkung, richtig?
Ich habe in einigen Test-Berichten vor meinem Neuwagenkauf gehört, dass die "normale" Einstellung zu leichtgängig sei, tatsächlich bin ich mit dieser Einstellung schon sehr zufrieden und fahre fast ausschließlich mit dieser. Den Sport-Modus habe ich kaum in Benutzung; wenn er aktiv ist, ist die Lenkung aber schon etwas "straffer". Das macht meiner Meinung nach hauptsächlich auf der Autobahn / Überland Sinn.
Innerorts ist man durch die leichtere Lenkung doch schon agiler, vor allem beim Rangieren und Parken.
Einen Vergleich kann ich leider nur zu meinem alten VW Polo 6N2 ziehen, das wird dir aber vermute ich nicht viel helfen.
Bezüglich des Innenlicht-Paketes:
Das Innenlicht selbst (Deckenlampen, Leselampen, Fußraumbeleuchtung, Kofferraum,...) sind normale (weiße) LEDs, ohne RGB Verstellung also. Der Farbwechsel im Infotaiment-System hat nur Auswirkung auf die Ambiente-Beleuchtung in den vorderen Türtafeln.