weiß einer rat wegen WaPu? (dringend) Motor überhitzt
Hey!
da ja meine heizung immer wieder nicht ging kurzzeitig und jetzt gar nimmer und daraufhin dann auch meine wassertemperatur innerhalb von 3 minuten auf rotes licht schnellte 😰 , hab ich gerade meine wasserpumpe ausgebaut. aber dummerweise sieht die absolut neuwertig aus! macht keine geräusche und sieht aus wie neu, ist wohl auch von 2008, also schonmal getauscht worden...
kann die trotzdem was haben? was ist da los?
gruß 🙁
62 Antworten
Wenn die alte noch gut aussieht würde ich die weiterverwenden.
Dann fahr mal ein bisschen länger, um zu sehen ob die Temp. dann immernoch stabil bleibt. Wenn ja, hast du entweder Luft im System gehabt oder das Thermostat hing.
Dann tausch die SKF um,sollt ja noch Garantie drauf sein.
Und besorg dir n originales Thermostatgehäuse,so teuer sind die ned.....Vaico is Ramsch!Hatte n Ölfilter von denen,der hat sich aufgelöst und die Dichtung war zu dünn,so das mir nach nedmal 1000km das Öl ausm Filterdeckel rausgedrückt hat....und der Microfilter is beim einsetzen zersplittert....bzw. dessen Plasterahmen....
Also BMW,soviel sollt dir dein Auto noch wert sein. 😉
Greetz
Cap
so. hab jetzt also nochmal neu befüllt und grad entlüftet. hoffentlich passt jetzt alles, will nachher mal noch weg, dann seh ich schon...
übrigens: wie "hart" dürfen die kühlschläuche eigtl werden? der rechte wird schon ein bisschen stramm, aber ich hab da vorher acuh noch nie drauf geachtet...
gruß und danke erstmal an alle!