Weihnachtsgeschenk Teil II: Einspritzpumpe defekt ???

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

so wie es scheint ist dieses Weihnachten wohl eher ein Weihnachten für AUDI 🙁

Also kurz zur Geschichte:

Abfahrt am 08.12.08 um 19:30 Uhr in Frankfurt nach Colmar (Frankreich)

Ankunft in Frankreich um 22:30 Uhr beim Kunden.

Abfahrt beim Kunden um 23:15 Uhr Richtung Frankfurt

Grenzübertritt um 23:55 Uhr nach Deutschland (zum Glück)

Bestellung beim McDonalds am Drive In Schalter, während des warten´s, auf das Essen geht der Dicke auf einmal ohne Vorzeichen aus 🙁

Versucht wieder zu Starten --> Fehlanzeige

KI --> Leuchte vom ESP & ABS an, was mich persönlich sehr auf die ESP Pumpe schliessen lässt.

Das übliche Prodzere über die AUDI Mobilätsgarantie mit Leihwagen usw..... (Zum Glück nur beim 🙂 zum Service gewessen)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber nun der Knaller in meinen Augen:

Die ESP wurde bei KM 96364 bereits schon einmal wegen einem Defekt getauscht, am 07.12.2006

So bei KM 188707 am 08.12.2008 sieht es bereits wieder so aus als ob die ESP, nach 92343 km und 731 Tagen (2 Jahre und 1 Tag) wieder defekt ist.

Da ich heute leider noch keine Information vom AUDI Partner bekommen habe, muss ich wohl bis morgen warten.

Mal schauen wie sich AUDI äussert in Sachen Gewährleistung bzw. Garantie usw.......

Gruß

Stephan

88 Antworten

Manchmal ist so nen Auto auch nen Arschloch...tolles Weihnachten. Mir ist vor 3 Jahren zu meinem Geburtstag auf dem Weg zum Geburtstagsessen der Motor um die Ohren geflogen...Loch im Kolben...

Die Gewährleistungsgeschichte ist nat. dämlich gelaufen. Aber wie es hier schon gesagt wurde - auch andere Mütter haben häßliche Töchter...

Zitat:

Original geschrieben von Schweinehund

Hat deine Werkstatt nicht noch irgentwo "Spielraum" wenn dort dein Audi immer war und du da auch Geld ( bestimmt nicht wenig ) gelassen hast.

Da sollte man wohl ansetzen, bei uns gings auch mal um eine 4 Tage abgelaufene Garantie, auf die Drohung hin dass das der letzte Neuwagen von dem Autohaus war hat der Händler die Sache dann erstmal auf seine Kappe genommen und dann einen Teil davon wieder bei Audi rausgeboxt (obwohl die die Garantieleistung abgelehnt haben). Geht aber nur wenn man regelmäßig Autos bei dem Händler kauft, wenn deiner gebraucht oder sogar von Privat war sieht es wohl eher mau aus, da noch irgendwas zu holen.

Irgendeinen Vorteil müsste es ja haben, wenn man zum 🙂 geht und nicht zu irgendnem freien Murkser.

So mal ein kleiner Zwischen Bericht 🙂

Unser Dicker steht immer noch beim Händler wo wir Aufgrund von AUDI Mobilitätsgarantie hingeschleppt worden sind.

Der Händler setzt sich aktuell auch sehr stark für uns ein um bei AUDI eine Sonderkulanz zu bekommen.

Ich habe nun auch schon Kontakt mit einem Dipl. Ing. Produktmanager AUDI Original Zubehör aufgenommen, welchen ich letztes Jahr auf der IAA kennengelernt habe.

Der Händler hat uns nun den Austausch des Leihwagen´s von sich aus Angeboten: Aktuell Golf V mit Sommerreifen - wechseln können wir auf einen Passat CC oder VW Touareg jeweils mit Winterreifen.

Nun werde ich diese Woche noch abwarten wie sich AUDI nun nach den Kontakten entscheiden wird, in Sachen Sonderkulanz usw.......

Es liegen auch schon die ersten Prospekte hier auf dem Schreibtisch: VOLVO, SKODA, OPEL

Ich hoffe ja wirklich nicht das ich der Marke AUDI den Rücken kehren muss.

Das Training hoffe ich wir doch mit unserem machen zu können, wenn nicht dann mit dem Touareg.

Gruß

Stephan

So Leute ich kann euch erstmal leider Entäuschen, ich bleibe euch noch erhalten im 4B Forum und werde diesen Platz nun doch nicht verlassen🙂

Grund.

Habe gerade einen Anruf von AUDI bekommen, das schriftliche etc. folgt noch 🙂

100% Kostenübernahme von AUDI allerdings nur auf das Material 🙂 🙂

Rest folgt später.

Gruß

Stephan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

So Leute ich kann euch erstmal leider Entäuschen, ich bleibe euch noch erhalten im 4B Forum und werde diesen Platz nun doch nicht verlassen🙂

Grund.

Rest folgt später.

Gruß

Stephan

Na das ist doch mal was. Hast Du mit einer Veröffentlichung bei Motor-Talk "gedroht" 😁

Das auch 🙂

Aber ich habe einfach mit den richtigen Leuten gesprochen bzw. E-Mail Verkehr gehabt, und ich habe mir geschworen gehabt ich lasse das nicht auf mir sitzen.

Hartnäkigkeit zahlt sich doch aus 🙂

ich hätte sonst noch gute Russen an der Hand gehabt...😁😁
Die sind grad bei Dottore wegen den allroads...

Zitat:

Grund.

Rest folgt später.

Gruß

Stephan

Schön zu hören 🙂

Dann ist doch sowohl Weihnachten als auch das FST gerettet

Ganz ehrlich das FST war eigentlich nie in Gefahr, halt nur mit einem anderen Fahrzeug 🙂

Weihnachten ist jetzt schöner zu Feiern.

Gruß

Stephan

Zitat:

Ganz ehrlich das FST war eigentlich nie in Gefahr, halt nur mit einem anderen Fahrzeug 🙂

Weihnachten ist jetzt schöner zu Feiern.

Gruß

Stephan

Stephan, das sind mal gute Nachrichten!! Und Du  hast recht, harnäckig zu bleiben lohnt sich fast immer. 🙂

Zitat:

Was ja schon fast einer Gefahr gleichkommt....

@DerNachtfalke09:

Diese Nachricht freut mich für Dich, aber natürlich auch für uns!

Von engagierten Leuten wie Dir und einigen anderen, dazu mit dem erheblichem Hintergrundwissen ausgestattet, davon profitieren wir alle hier im Forum.

Dann mal doch frohe Weihnachten!

lg Rüdiger:-)

So Leute mal ein zwischen Bericht, eigentlich sollte ja heute Abend der Abschluß Berich folgen🙂

Kurz und knapp an Weihnachten steht der Dicke in den heiligen Hallen vom 🙂 🙁

Wir heute total gestresst vom Weihnachtsstress, um 15:30 Uhr los zum Händler mit unserem Leihwagen (Golf V ohne nix, nur mit Motor), um eigentlich unseren Dicken wieder abzuholen.

Heute Mittag schon einen anruf erhalten die Spannrolle ist fest, Sie können den Zahnriehmen für die VEP nicht spannen, ich am Telefon OK Spannrolle und Zahnriehmen neu machen.

Wir um 18::00 Uhr bei dem Händler, laufen rein, kommt der KD Berater auf uns zu und meint Ihr Fahrzeug ist nicht fertig, (HB Männchen ist ein Scheiß gegen mich), wir sind 300 km gefahren, um unseren Dicken wieder zu bekommen, den Golf bis oben hin voll gepackt mit Geschenken usw.... und dann bekommen wir unser Auto nicht wieder.
Hola bin ich sauer.
Es war ausgemacht das wir am Montag um 18:00 Uhr abholen können.

Ich zum KD ich will sofort das Auto sehen, wir raus in die Werkstatt, und da stand er an der Front fast nackt 🙁

Ich frage den KD Meister was ist das problem ???
KD - Meister: Er springt nicht an, wissen nicht wieso.

Na klasse denke ich mir, hole meinen Laptop raus und schließe erst einmal das VAG Com an, der KD Meister, schaut ganz blöd.
Scan siehe unten.

Also noch etwas mit dem KD diskutiert, Junior Chef schon da, wegen Leihwagen usw.....

Mit dem KD so verblieben das er mich morgen anruft und bescheid gibt.

Junior Chef wegen Leihwagen (man bedenke wir hatten mit den Twins einen Golf V mit Sommerreifen), wollte mir einen A3 Sportback geben, habe ich gesagt da kann ich auch den nackten Sommerreifen Golf behalten, unter A4, A5 oder A6 braucht er mich nicht kommen, oder T5, Tourag usw....

Ende vom Lied wir fahren aktuell einen Tourag mit Winterreifen (kostenlos)

Unseren Dicken sollen wir am 27.12.08 morgens um 9:00 Uhr nach Hockenheim geliefert bekommen zum FST, ich bin mal gespannt.

Gruß

Stephan

Der einen richtig dicken Hals hat.

danke für Bericht.

ohje!dass auto noch nicht fertig war.und umsonst zu weit fahren.puh!

Werkstatt hat wenig ahnung oder'?

soll ich dich mitnehmen....

Deine Antwort