Weihnachtsgeschenk Teil II: Einspritzpumpe defekt ???
Hallo zusammen,
so wie es scheint ist dieses Weihnachten wohl eher ein Weihnachten für AUDI
Also kurz zur Geschichte:
Abfahrt am 08.12.08 um 19:30 Uhr in Frankfurt nach Colmar (Frankreich)
Ankunft in Frankreich um 22:30 Uhr beim Kunden.
Abfahrt beim Kunden um 23:15 Uhr Richtung Frankfurt
Grenzübertritt um 23:55 Uhr nach Deutschland (zum Glück)
Bestellung beim McDonalds am Drive In Schalter, während des warten´s, auf das Essen geht der Dicke auf einmal ohne Vorzeichen aus
Versucht wieder zu Starten --> Fehlanzeige
KI --> Leuchte vom ESP & ABS an, was mich persönlich sehr auf die ESP Pumpe schliessen lässt.
Das übliche Prodzere über die AUDI Mobilätsgarantie mit Leihwagen usw..... (Zum Glück nur beim zum Service gewessen)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber nun der Knaller in meinen Augen:
Die ESP wurde bei KM 96364 bereits schon einmal wegen einem Defekt getauscht, am 07.12.2006
So bei KM 188707 am 08.12.2008 sieht es bereits wieder so aus als ob die ESP, nach 92343 km und 731 Tagen (2 Jahre und 1 Tag) wieder defekt ist.
Da ich heute leider noch keine Information vom AUDI Partner bekommen habe, muss ich wohl bis morgen warten.
Mal schauen wie sich AUDI äussert in Sachen Gewährleistung bzw. Garantie usw.......
Gruß
Stephan
Ähnliche Themen
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Glückwunsch,
ist ja dann praktisch als würde man ein neues Auto bekommen----alles fremd und neu
Oder könnt ihr euch noch an den Dicken erinnern?
*duckundwech*
Hallo Leute,
kurze Info, der grüne dicke steht wieder seit gestern Nacht 0:00 Uhr bei uns auf dem Hof.
Hatte aber leider noch keine Zeit einen Scan usw.. zu machen am Fahrzeug, dass wird alles heute im laufe des Tages gemacht.
Werde euch dann Berichten.
Noch eine kleine Frage am Rande, ist der Händler nicht aus Versicherungstechnischen Gründen verpflichtet das Fahrzeug auf seinem Betriebsgelände abzustellen ????
P.S. Auf jeden Fall wird der Händler nun nicht mehr glücklich werden
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Hallo Leute,
kurze Info, der grüne dicke steht wieder seit gestern Nacht 0:00 Uhr bei uns auf dem Hof.
Hatte aber leider noch keine Zeit einen Scan usw.. zu machen am Fahrzeug, dass wird alles heute im laufe des Tages gemacht.
Noch eine kleine Frage am Rande, ist der Händler nicht aus Versicherungstechnischen Gründen verpflichtet das Fahrzeug auf seinem Betriebsgelände abzustellen ????
![]()
Na Glückwunsch! Hat dich Silvie schon fahren lassen?? ;-)
Ich glaub auch dass da mal was war mit Betriebsgelände, wo hat er ihn denn abgestellt??
Er hatte IHn in einem Wendehammer, auf einer öffentlichen Strasse abgestellt, und nun habe ich eine Beule im Dach sowie einen Kratzer im Kotflügel
Gruß
oje, des hört sich nicht gut an!
gleich mal den rauch rein lassen.... was hast denn vor??
Zitat:
Er hatte IHn in einem Wendehammer, auf einer öffentlichen Strasse abgestellt, und nun habe ich eine Beule im Dach sowie einen Kratzer im Kotflügel
Gruß
Also das ist unglaublich was da mit der Werkstatt abgeht!!!!
Ich hoffe bringst die werkstatt mit einem guten Anwalt wieder zur Besinnung dass es da um EIGENTUM eines Kunden geht mit dem man nicht beliebig verfahren kann wie man sich das als Werkstatt vielleicht denkt!
Unpackbar sowas! *kopfschüttel*
Mist,
hört sich alles nach einem langen Rechtsstreit an
...nun ist er wieder daheim der "verlorene sohn"...die sache mit den schäden ist natürlich ärgerlich.
ohje gibt neue ärger wegen schaden!
sieht nicht gut aus für werkstatt.ich werde auf jede fall nie wieder werkstat.
Hallo,
läuft dein Audi wieder rund oder ist der Fehlerspeicher voll?
Was sagt die Werkstatt zu den Kratzer und der Delle?
Gruß Marc
Zitat:
Original geschrieben von Schweinehund
Die Frage hast Du doch nicht ernst gemeint ?
1. - das war schon vorher da
2. - das ist 100% nicht bei uns passiert
3... to be continued
zu 1% besteht Hoffnung das sie sagen : entschuldigen Sie bitte, dass werden wir unverzüglich beheben !
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Zitat:
Original geschrieben von Schweinehund
Die Frage hast Du doch nicht ernst gemeint ?
1. - das war schon vorher da
2. - das ist 100% nicht bei uns passiert
3... to be continued
zu 1% besteht Hoffnung das sie sagen : entschuldigen Sie bitte, dass werden wir unverzüglich beheben !
Ich warte ja ab was der Nachtfalke berichtet, ich denke ja einmal das er mit der Werkstatt nochmal gesprochen hat.
Zitat:
Hallo Leute,
![]()
Hallo Nachtfalke,
waren die Schäden wirklich noch nicht da??? Ich kann ja verstehen, dass Du Prass auf die Werkstatt hast. Kenne das selbst: Mich haben 2 Personen aus einem VW-Autohaus "führen" müssen, damit ich nicht weiter wegen den NICHT angezogenen Schrauben an den Stoßdämpfern hinten am Golf meiner damaligen Freundin Krawall mache.
Versetze Dich aber in die Lage den Chefs: Er hat keine Fachkräfte, die eine defekte ESP erkennen und ordentlich tauschen können. Leider ist es noch immer so, dass die wirklich guten Kräfte "vergeben" sind. Mache nicht mehr Terz als notwendig. Das würdest Du dir selbst als Inhaber einer Firma selbst wünschen...
Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
Mache nicht mehr Terz als notwendig. Das würdest Du dir selbst als Inhaber einer Firma selbst wünschen...
In so einem Fall ist allerdings viiiiiiiiiiiiiel Terz notwendig!