Weihnachtsgeschenk Teil II: Einspritzpumpe defekt ???
Hallo zusammen,
so wie es scheint ist dieses Weihnachten wohl eher ein Weihnachten für AUDI
Also kurz zur Geschichte:
Abfahrt am 08.12.08 um 19:30 Uhr in Frankfurt nach Colmar (Frankreich)
Ankunft in Frankreich um 22:30 Uhr beim Kunden.
Abfahrt beim Kunden um 23:15 Uhr Richtung Frankfurt
Grenzübertritt um 23:55 Uhr nach Deutschland (zum Glück)
Bestellung beim McDonalds am Drive In Schalter, während des warten´s, auf das Essen geht der Dicke auf einmal ohne Vorzeichen aus
Versucht wieder zu Starten --> Fehlanzeige
KI --> Leuchte vom ESP & ABS an, was mich persönlich sehr auf die ESP Pumpe schliessen lässt.
Das übliche Prodzere über die AUDI Mobilätsgarantie mit Leihwagen usw..... (Zum Glück nur beim zum Service gewessen)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber nun der Knaller in meinen Augen:
Die ESP wurde bei KM 96364 bereits schon einmal wegen einem Defekt getauscht, am 07.12.2006
So bei KM 188707 am 08.12.2008 sieht es bereits wieder so aus als ob die ESP, nach 92343 km und 731 Tagen (2 Jahre und 1 Tag) wieder defekt ist.
Da ich heute leider noch keine Information vom AUDI Partner bekommen habe, muss ich wohl bis morgen warten.
Mal schauen wie sich AUDI äussert in Sachen Gewährleistung bzw. Garantie usw.......
Gruß
Stephan
Ähnliche Themen
88 Antworten
@ Stephan
Also mich würde es schon interessieren was da nun Audi zu sagt. Vorallem weil dein Dicker Checkheft gepflegt ist
Ich werde später das Fax, Wort für Wort abschreiben hier in dem Thread, muss nur aktuell noch etwas runterkommen, und ein paar geschäftliche Dinge erledigen.
Fax kommt versprochen.
Gruß
Danke Stephan
ich hab diese Tage auch so gedacht, bin aber dann wieder zu mir gekommen. es gibt keine wirkliche Alternative zum Dicken...
Für mich bzw. mein Frau leider schon.
Für mich aus Schweden VOLVO
Für meine Frau = Opel Insignia (leider)
wahnscheinlich letzte AUDI?
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Für mich bzw. mein Frau leider schon.
Für mich aus Schweden VOLVO
Für meine Frau = Opel Insignia (leider)
Mach keinen Quatsch, die anderen Autos gehen auch kaputt
Gruß M.
an stephan!
ich kann dich auch verstehen,dass du sauer bist und auch aufgeregt wegen zu hoch Preis!
bitte bleibt ruhig und macht kein verrückt und auch nicht nervös.
ja stimmt nicht immer nur Audi kaputt,sondern alle auto auch kaputt.
Hallo zusammen,
habe gerade mal das Schreiben gescannt.
Gruß
Stephan
shit,abgelaufen Garantie.
und wie sieht weiter aus?
Meine Meinung und Vorschlag:
Versuch mal zu Bosch fahren,da kann vielleicht günsigte machen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Hallo zusammen,
habe gerade mal das Schreiben gescannt.
Gruß
Stephan
Sorry, das tut mir leid.
Aber das geschreibsel kenne ich nur zu gut... Genau der gleiche Text nur mit "Tiptronic Getriebe" hatte ich auch
Hat deine Werkstatt nicht noch irgentwo "Spielraum" wenn dort dein Audi immer war und du da auch Geld ( bestimmt nicht wenig ) gelassen hast.
Ansonsten mal den BOSCH Dienst besuchen. Pumpen können die noch reparieren wenn es möglich ist.
Zitat:
Original geschrieben von Schweinehund
Hat deine Werkstatt nicht noch irgentwo "Spielraum" wenn dort dein Audi immer war und du da auch Geld ( bestimmt nicht wenig ) gelassen hast.
Ansonsten mal den BOSCH Dienst besuchen. Pumpen können die noch reparieren wenn es möglich ist.
ja ich habe oben auch doch geschrieben.
Ohh man, drei Tage hat sie zu lang gehalten. Das ist ärgerlich
Da könnt Audi ruhig mal nen Auge zudrücken
Leider sieht es in der Realität immer so aus, das sich bei solchen Sachen die Hersteller (egal obs nun ein Auto-, Waschmaschinen-, Fernsehhersteller) quer stellen.
Deshalb kannst du ruhig bei Audi bleiben. Woanders wird es wahrscheinlich auch so sein
Hallo zusamen,
Mein beileid, Ist mir auch vor 2 jahren auch passiert, damals fuhr ich nach hause von einen romantischem restorant besuch, wo ich meiner Jetziger frau das angebot des lebens machte. 22 Uhr 30 panne s..... ! die pumpe habe ich bei Bosch gehollt 1450 euro , eingebaut selber ca 1stunde, bei audipartner wolten die 2350EU-
habe aber trotztdem ein audi, aber 2,4 v6 allrad , bin begeistert