ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wegfshrsperre Vectra C OPC 3.0 DTI

Wegfshrsperre Vectra C OPC 3.0 DTI

Opel Vectra C
Themenstarteram 7. November 2018 um 15:26

Hallo ihr alle, ich bin neu hier und stolzer Besitzer eines Vectra C OPC 3.0 DTI.

Nun mein Problem, mein Schöner will anspringen bzw. springt kurz an und geht dann sofort wieder aus. Wir dachten an den Schlüssel, das die Platine kaputt ist und haben einen neuen bei Opel bestellt, auch bekommen und programmieren lassen. Gestern lief er auch damit. Heute morgen wieder das selbe Problem... er geht kurz an und sofort wieder aus. Wer weiß Rat...

Gruß Iris

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 14. November 2018 um 7:55

@ichbins30 da heißt???

Wenn einer der Sensoren den Dienst einstellt, kommt die Fehlermeldung dazu, aber der Motor weiß immer noch in was für einer Stellung er sich befindet. Es tritt halt sehr selten auf, das beide Sensoren gleichzeitig kaputt gehen. Wenn der Fehlerspeicher gelöscht wird, treten die Fehler sofort wieder auf, oder springt er an und läuft kurz?

Themenstarteram 14. November 2018 um 11:17

Die Fehler laden sich nicht löschen. Er springst ja kurz an und geht wieder aus

Hallo, könnt ihr die Leitungen überprüfen? Die Sensoren müssten direkt an das Steuergerät auf dem Luftfilter gehen. Sonst könntet Ihr noch versuchsweise einen Sensor ersetzen, an den Ihr gut ran kommt. Um zu schauen, ob der Kabelbaum oder wirklich die Sensoren das Problem sind. Eine normale Werkstatt würde einfach nur die Sensoren tauschen.

Themenstarteram 15. November 2018 um 15:18

Naja... ich wollte eigentlich erst heute Abend schreiben, wenn ich ein paar mal gestartet habe... wir haben heute Mittag einen Sensor getauscht, der oben auf dem Motor sitzt. Jetzt springt er an und läuft. Ich hoffe das bleibt so....würde mich riesig freuen!!!

Das ist doch schon mal gut. Wenn jetzt die Fehler weg sind, ist alles gut. Also, der Nockenwellensensor ist jetzt neu. Und er läuft. Was sagt denn der Fehlerspeicher zu dem 2ten Sensor ( Kurbelwellensensor )?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wegfshrsperre Vectra C OPC 3.0 DTI