Wegfahrsperre und Kombi spinnt
Hallo zusammen..
Bei meinem Audi A3 BJ 2000 1,6l blinkt wenn ich die Zündung einschalte die Warnlampe für Wegfahrsperre auf und lässt sich nicht starten.
Zusätzlich fängt das Kombi an zu pipsen und Bremsenkontrollanzeige Ölsensor usw. laufen ab.
Kann mir jemand helfen? Kombiinstrument defekt?
Danke für eure Hilfe
17 Antworten
ich hab ja auch geschriebn mir konnte keiner von meinen kollegen richtig helfen! habe vielleicht gedacht einer von euch hat sowas vielleicht schon ma gehabt.. mein meister vermutet das kombi aber das kostet 450euro deshalb wollt ich erst mal fragen weil er net sicher war..
Und außerdem ist die Lesespule mit dem Kabel ma gar kein Problem vom A3. Des gibts bei A4 b5 ständig abba A3 eig nie.
Ja, KI könnte sicherlich auch einen weg haben, wobei das aber extrem, also wirklich extrem selten vorkommt.
Das mitm Kabel betrifft auf jeden Fall den A4, klar, aber ich hatte auch schon bei einem 8L das Problem (gut war nur ein einziger von vielen), wodurch ich dem Kunden theoretisch den neuen Schließzylinder ersparen hätte können, wenn ich es zuerst erneuert hätte. Seitdem rate ich generell immer zum neuen Kabel, auch wenn es die wenigsten dann befolgen. Aber ich habs dann zumindest gesagt und keiner kann nachher rumjammern.
Du hast jetzt die Qual der Wahl. Kannst nicht mal "günstig" an ein gebrauchtes KI, welches auf Tausch rein kommt mit Pixelfehler o. Ä. rankommen nur um zu testen? Ansonsten würde ich bevor ich das KI antaste erstmal den Zylinder erneuern.
Ach ja und fang auf keinen Fall an, irgendwelche VW Lesespulen auf den Zylinder zu basteln, da kommts dann immer wieder zu Leseproblemen. Solch einen Künstler hatte ich auch schon mal. Ist ein gut gemeinter Versuch, aber bringt halt absolut nicht den gewünschten Erfolg.