ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Wegfahrsperre

Wegfahrsperre

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 18. Februar 2010 um 7:03

Ich habe nochmal eine Frage zur Wegfahrsperre. Ich habe jetzt schon einige Threads darüber gelesen, bin bezüglich der genauen Funktion noch nicht so recht schlau geworden, da die Funktion oft gegenteilig beschrieben wird.

Wenn sich die Wegfahrsperre aus irgendeinem Grund (falscher Schlüssel oder bei mir zu schwaches Signal) einschaltet, wie ist dann die genaue Funktion:

1. Der Wagen springt an und stirbt nach wenigen Sekunden wieder ab.

oder

2. Die Zündung wird von Beginn des Startvorgangs an unterbrochen und der Wagen springt erst gar nicht an.

Gruß

Shadow95

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2010 um 17:27

Habe mir jetzt auch so ein

"Jetzt mache ich´s mir selbst"

Buch gekauft.

In dem Etzold steht zur Wegfahrsperre, dass das Lämpchen im KI blinkt, wenn der Abgleich der Wegfahrsperre in die Hose geht.

In den ganzen Tagen, als mein Auto nicht anspringen wollte, ging aber bei jedem Zündvorgang das Lämpchen ganz normal nach einigen Sekunden (Dauerleuchten) aus.

Wenn mein Steuergerät schon so unkommunikativ wäre und nichts ans MSG gemeldet hat, dann hätte doch aber zumindest das Lämpchen von der Wegfahrsperre blinken müssen, oder ist das Lämpchen auch unkommunikativ?

Ich glaube immer noch nicht so Recht, dass die Wegfahrsperre der Verursacher war.

Gruß

Shadow95

Heisst das vom Ezold nicht "So wirds gemacht " ??

 

Aber "Jetzt mache ich´s mir selbst" :eek: haste wohl aus einem ganz anderen Regal/Bereich gekauft :D

Ich glaube da hast Du etwas verwechselt....

 

War ?? Läuft er jetzt wieder problemlos ??

 

Die Wegfahrsperre war es auch sicher nicht, nur hatte dein Fahrzeug Schwierigkeiten den Schlüssel zu erkennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen