wegfahrsperre?
hallo mitglieder,
auch auf die gefahr das dieser thread wieder geschlossen wird muss ich hier trotzdem fragen!
habe mir im nov 06 einen opel corsa b zugelegt, er hat eine wegfahrsperre am schlüssel dran, nun habe ich den einen schlüssel verloren und an dem anderen funktioniert diese nicht. wie kann ich meine wegfahrsperre an dem schlüssel wieder reparieren eine batterie ist nicht drin und die leute vom bosch-center sagten ich muss die wegfahrsperre aus dem auto ausbauen, weil es für die alten baujahre keinen ersatz mehr gibt(bj 94)
wer kann mir helfen
achso vielleicht hilft es weiter, wenn ich das auto anschiebe springt er trotzdem an also was ist das eigentlich für eine wegfahrsperre?
22 Antworten
Hallo!
Mal generell: wie erkenne ich, ob ich eine Wegfahrsperre habe? Hat das was mit der Lenkradsicherung zu tun d.h. man kanns anrasten lassen, wenn der Schlüssel draußen ist... Habe jetzt voll keine Ahnung...
Gruß
Micha
jo das ist eine wegfahrsperre
EDIT: schau mal bei wiki nach wegfahrsperre 😉