die Wegfahrsperre

Opel Combo B

Da ich beim Autokauf nur einen Schlüssel mitbekommen habe, hab ich mir gedacht zur Not einen weiteren zu besorgen.
Mir wurde gesagt dass ich keine Wegfahrsperre habe, so leichtgläubig wie ich bin, ging ich nun zum Schlüsseldienst und hab einen weiteren Schlüssen anfertigen lassen. Schlüssel passt, dreht und zündet... nur mag das Steurgerät diesen Schlüssel net und lässt motorle ausgehn 😠
Nun meine Frage, kann man irgendwie das Steuergerät programmieren, bzw lässt sich die Wegfahrsperre deaktivieren ?

lil_tuner

19 Antworten

Ja, wird dir aber keiner hier sagen!

Wende dich an den Verkäufer, schließlich hat er dir ja Mist erzählt.

(Ziemlich leichtgläubig ein Auto mit nur einem Schlüssel zu kaufen, am besten noch ohne es vertraglich festzuhalten)

Dass der keine Wegfahrsperre hat, hat mir nicht der Verkäufer, sondern mein guter Vater erzählt...
Ok, und warum wird mir das hier keiner erzählen ? ist das solch ein geheimakt oder wie ?
Oder verletze ich damit wieder irgendein Gesetz (STVZO, FZO, oder weiss der bimbam was noch...) ?

hmn und was würde mich das ganze beim FOH kosten ?

Denke mal scharf nach warum es nicht erlaubt ist in einem öffentlichen Forum eine Anleitung zu posten wie man Diebstahlsicherungen umgeht!

Ruf doch einfach mal beim FOH und frag den nach den Preisen, der wird der mit SIcherheit eher was erzählen können als wir.

Nun gut, jetzt verstehe ich was du meinst... soweit denke ich nicht voraus.

Ähnliche Themen

Geh zu Opel und kauf dir nen 2ten Schlüssel , die programmieren dir den und fertig.

Was das löschen der WFS funktion angeht kann das eh nur opel rausprogramieren und das gibt auch probleme mit der versicherung.

Es darf hier einfach keiner posten wie man die WFS umgeht. Dadurch würde man quasi Beihilfe zum Diebstahl begehen. Man kann sie auf jeden Fall überbrücken, aber dadurch würde sich auch die Versicherungsprämie ändern, da die ja davon ausgehen Du hast eine drin. Das kann im Schadensfall massig Probleme geben.

Hab mal gelesen, dass man sich den Stromlaufplan davon mal genau anschauen soll und dann die Leitungen erkennt, die überbrückt werden müssen. Mehr kann (und will) ich dazu nicht sagen.

Ok, ich verstehe worauf ihr hinaus wollt... nun wie gesagt, diese Aspekte hatte ich von dieser Seite nicht betrachtet.
bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zum FOH und neuen schlüssel machen lassen...
Dieser scheiss Wagen hat mich eh ne Menge gekostet, überall nur Aufwand und Kosten:
- Spurstangen mit Köpfe (130€ pro Seite!!!)
- AGR-Ventil
- 4x Sommerreiffen
- 4x Winterreifen
- halbe neue Abgasanlage wird fällig (Kat und Krümmer)
- neue Kupplung
- neuer Leerlaufregler
- jetzt diese Schlüsselsache

wenn dass so weiter geht weiss ich auch nicht weiter..
nun gut, trotzdem Danke an euch

lil_tuner

Bei dem was du alles an Kohle schon reingesteckt hast und die Tatsache das auch nur 1 Schlüssel dabei war, macht mich etwas stutzig was den Allgemeinzustand des Autos angeht.

Wo haste den Wagen denn her? Konnte der Verkäufer akzentfrei deutsch?

Ich sehs ja ein, habe mich ziemlich verarschen lassen...
und nein, die konnten wirklich kein Akzentfreies Deutsch, wo der Wagen herkam war mir auch nicht geheuer.
Verkäufer waren Landsmänner meiner Seits aus dem Süden Europas 🙂
Irgendwas im Bauch hat mir gesagt, dass ich den Wagen einfach mitnehmen muss... war wohl falsch gewesen.
tja jetzt versuch ich das Beste daraus zu machen.

Was ich noch hinzufügen wollte,
die Verkäufer waren irgendwie totale Asylanten,
der Vorbesitzer ein männlicher Grieche
und auf der Heckscheibe war die Aufschrift "Bad Girl"
da soll mal einer draus schlau werden... hab zwar viel nachgefragt, aber die meinten
dass se keine Händler seien, und auch sonst nichts wüssten.
tja so doof wie ich war bin ich das Geschäft eingegangen.
Viel konnte ja nicht passieren, im schlimmsten Fall habe ich ja den Kaufvertrag und bin im guten Glauben gewesen 🙂

da sind 2 kabel die man miteinander verbinden muss 😁

aber welche... schau mal in nen schaltplan vom corsa

Satanos ist der Held 😁

wenn nachher mein Motorraum in Flammen aufgeht, schieb ich die Schuld auf ihn 😎

Ja genau im Motorraum, neee da net 😉

Ist schon im Innenraum da wo doch auch die Wegfahrsperre ihren "Dienst" verrichtet der daraus besteht ein elektr. Signal simpelster Art durchzuschalten und dem Steuergerät zu sagen "feuer frei"... 😉

Für das geld bekommst a gescheites auto auch!!!

Deine Antwort