Mysterium Wegfahrsperre / Klimaanlage
Salute,
Hab direkt mal 2 Themen die mich interessieren.
Numero uno:
Da der X10XE rausfliegt und ich den Motor hinterher verkaufen will, sollte ich die WFS vorher bei Opel zurücksetzen lassen (denke ich).
Was passiert wenn ich es nicht tue?
Was muss alles mit asgebaut werden?
Wo sitzt das STG der WFS oder geht das mit über Motor STG?
Muss der neue Besitzer dann das Innenleben meines alten Schlüssels kriegen?
Braucht Opel irgend ne Bestätigung, dass das Auto meins ist, also soll ich den Breif mitnehmen?
Gibts sonst noch was wichtiges zu beachten bei der Aktion?
Numero due:
Klimaanlage muss ja mit raus. Gibts da irgendwas ganz dringendes zu beachten?
Wohin mit dem Kühlmittel?
Postet dazu mal einfach alles was ich für den Ausbau wissen muss, Klimaanlage hab ich mich noch nie ernsthaft mit beschäftigt.
Wie erwähnt, Motor ist ein X10XE BJ ´98
greetz
-fate-
23 Antworten
Also wenn die Wegfahrsperre rausgeschrieben wurde braucht der Käufer Theroetisch den Transponder nicht.
Möglich das sich da was mit der Versicherung ändert wenn das Gemeldet wird.
Und wenn du bei Opel bist lass am besten die Klima Leer Pumpen und gut is.
Irgendwas soll da auch Krebserregend sein.
am einfachsten ist es den wfts transponder rauszubauen der sitzt am zündschloss mit dran kann aber rausgebaut werden! und dann nur den kleinen codechip aus dem schlüssel rausbauen und dem käufer mitgeben! vorteil für den käufer er muss nix anlernen lassen einfach nur zusammenstecken und geht! und beim ausbau musste die wfs dann auch nicht zurücksetzten lassen!
Also quasi vorher nix freischalten lassen, sondern nur das "Empfängerteil" am Zündschloss (das ist dieser längliche Schwarze kasten da dran oder? Hab grad leider kein Bild) mit ausbauen und den "Sender" im Schlüssel rauspopeln und dem Käufer des Motors mitgeben. Dieser baut alles plug ´n play ein und denn funzt das. Korrekt verstanden?
Nochmal zur Klima: ist da echt was krebserregend? Weiß da einer was ganz genaues?
greetz
-fate-
jo das mit der wfs ist soweit korrekt 🙂
und da du ja glaub auf c20ne umbauen willst brauchste eh den transponder nicht da der ja keine wfs hatt 🙂
also ob die klimaflüssigkeit krebserregend oder so ist weiss ich nicht aber man soll sie auf alle fälle nicht einfach ins abwasser schütten ist glaub sondermüll das zeugs!
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Zitat:
und da du ja glaub auf c20ne umbauen willst
Wenn mich net alles täuscht steht auf dem Motor in meiner Garage 16V 😉
greetz
-fate-
wegfahrsperre zurücksetzen lassen, sonst stg für die tonne! transponder tauschen ist net!
oder wfs stg ausbauen, transponder ausbauen und die beiden teile dem motor dabei geben samt motorstg...
klimaanlage absaugen lassen! alles andere ist umweltverschmutzung!
Zitat:
Original geschrieben von Compact850V
wegfahrsperre zurücksetzen lassen, sonst stg für die tonne! transponder tauschen ist net!
oder wfs stg ausbauen, transponder ausbauen und die beiden teile dem motor dabei geben samt motorstg...
hatt der x10xe noch n extra wfs stg? beim x14xe gehts so wie ichs oben beschrieben hab... hab ich schon selber probiert!
Es haben auch schon genug einen Motorwechel gemacht und standen dann da weil die WFS Aktiv war und nicht Starten konnten.
Mussten dann das Auto zu Opel Schleppen und die Deaktivien bzw. Ausschreiben lassen.
Also ich denke wenn man die Deaktivieren bzw. Ausschreiben lässt kann man den Motor Gewinnbringender Verkaufen das der Käufer dann nicht zu Opel muss.
Zitat:
Original geschrieben von ZeroTech
hatt der x10xe noch n extra wfs stg? beim x14xe gehts so wie ichs oben beschrieben hab... hab ich schon selber probiert!
hat jeder corsa!
normal sollte das mit den transpondern nicht gehen!! weil der code im wfs stg und motor stg abgelegt wird und wenn der transponder bei abfrage den gleichen code hat, springt auto an, wenn ein code falsch ist, geht nix! sinn der wegfahrsperre! daher muss man das so machen wie ich oben beschrieben habe
Jo wie Compact schon gesagt hatte das Wfs STG rausmachen und den kleinen Kohlestift in dem Schlüssel und das alles mit dem Motor und dem STG mitgeben sonst is echt scheisse ich weiss wovon ich rede wenn man sich freut alles ist fertig kleine Probefahrt und dann keine Wfs
Aber wenn ma gar nix mehr geht mit der Wfs immer den ADAC rufen der kann das überbrücken
mit transponder meinte ich eigentlich das kleine schwarze teil am schloss! war halt etwas ungünstig ausgedrückt :P
also motor stg wfs stg(transponder :P) + chip aus dem schlüssel müssen zusammenpassen dann gehts!
Zitat:
Original geschrieben von ZeroTech
mit transponder meinte ich eigentlich das kleine schwarze teil am schloss! war halt etwas ungünstig ausgedrückt :P
also motor stg wfs stg(transponder :P) + chip aus dem schlüssel müssen zusammenpassen dann gehts!
chip im schlüssel = transponder
wfs stg = das am schloss 😉
trotzdem wenn du nur wfs stg tauscht, bringt dir des ohne transponder auch nix!