Wegfahrsperre spinnt
Ich bin neu hier im Forum und zunächst einmal Hallo und Gruss an alle Motor Talker...
Ich bin seit kurzem Besitzer eines Golf 4 Variant, 1,6 Liter 16 V, 105 PS, Baujahr 2001 mit einer Laufleistung von 165.000 Km.
Ich habe seit ein paar Tagen Zickereien mit der Wegfahrsperre. Es kommt nicht häufig vor, vielleicht 2- 3 mal die Woche dass die Wegfahrsperre aktiv wird wenn ich den Wagen anlassen will. Ziehe dann den Schlüssel raus, wieder rein, dann geht es meistens. Am Schlüssel kann es glaube ich nicht liegen da das Problem auch beim Ersatzschlüssel auftritt.
Vielleicht kann mir hier jemand aus den Forum einen Tipp geben woran das liegen könnte.
Vielen Dank im voraus!
19 Antworten
Wo kommst du denn eigentlich her?
Da bin ich kommende Woche (also nur ein paar km entfernt), Montag Abend vermutlich.
Kann dir das mal auslesen und ggf. auch die WFS rausprogrammieren (wobei natuerlich die bevorzugte Loesung ist rauszufinden warum sie nicht will).
Na das wäre ja super. Mein Problem ist, dass ich abends erst gegen halb acht zuhause bin. Das ist bestimmt zu spät,oder?