wegfahrsperre ausbauen oder umgehen bei der bmw e 36
Gestern wolte ich mein Auto starten, ist auch angesprungen aber auf ein mal ging die Warnblinkanlage an mit einem komischen piep Ton. Ich hab dan den Motor ausgemacht, dan habe ich wieder probiert ist angegangen und nach 30 sekunden ist er selber ausgegangen und die warnblinkanlage leuft immer noch, ich mus deswegen die batarie abklemen. Hatte jemand schon das gleiche Problem gechabt, was kan das sein? Der ADAC meinte das kan die Wegfahrsperre sein.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Omsk80
Gestern wolte ich mein Auto starten, ist auch angesprungen aber auf ein mal ging die Warnblinkanlage an mit einem komischen piep Ton. Ich hab dan den Motor ausgemacht, dan habe ich wieder probiert ist angegangen und nach 30 sekunden ist er selber ausgegangen und die warnblinkanlage leuft immer noch, ich mus deswegen die batarie abklemen. Hatte jemand schon das gleiche Problem gechabt, was kan das sein? Der ADAC meinte das kan die Wegfahrsperre sein.
Fahr zum BMW Händler und lass den Fehlerspeicher auslesen.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ähhmmm.....habt ihr den mit abgeklemmter Batterie ausgelesen?und war das bei BMW oder so n selbstgebasteltes Ding?Greetz
Cap
Ja, die Batterie war angeschlossen
Zitat:
Und mit was/von wem wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?*nochmalfrag*Greetz
Cap
werkstadt
Och Kerl....was mach ich mir die Mühe mit den Fragen,wenn ich immer nur so Wortfetzen bekomm,mit denen ich nix anfangen kann....
Werkstätten gibts viele....Freie mögen den Fehlerspeicher des Motorsteuergeräts auslesen können,die restlichen Geräte bleiben von dieser Möglichkeit dank eines speziellen BMW-Protokolls außen vor (falls ich kappes texten sollt,korrigieren,will ned dumm sterben 😉 )....
Also welche Werkstatt?
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Bei meiner Limo ging auch die Blinker wegen der Alarmanlage selber an. Bei mir war es ein Kabelbruch im Kofferraum. Hab es wieder zusammengemacht und isoliert und dann war es vorbei. Ob das mit dem nicht Starten zusammen hängt kann ich nicht sagen.
Zitat:
Och Kerl....was mach ich mir die Mühe mit den Fragen,wenn ich immer nur so Wortfetzen bekomm,mit denen ich nix anfangen kann....Werkstätten gibts viele....Freie mögen den Fehlerspeicher des Motorsteuergeräts auslesen können,die restlichen Geräte bleiben von dieser Möglichkeit dank eines speziellen BMW-Protokolls außen vor (falls ich kappes texten sollt,korrigieren,will ned dumm sterben 😉 )....
Also welche Werkstatt?
Greetz
Cap
Ne Große 😁
Endlich habe ich mein baby repariert, ihr wird es nicht glauben was das wahr. Der forbesitzer wollte eine alarmanlage einbauen und hat es nicht geschaft hat den ganzen rotz drinne gelassen und ein steker wahr defekt deswegen hat es ein kurzschluss gegeben und hat die wegfahrsperre aktiviert.
Deshalb rate ich von Basteleien grundsätzlich ab,vorallem wenn man,so wie der Vorbesitzer,offensichtlich null Plan hat. 😉
Danke für die Rückmeldung,passiert auch viel zu selten!
Greetz
Cap
Hallo Zusammen,ich habe einen e36 Touring 318i Baujahr 96. Das Fahrzeug ist bisher immer sehr Zuverlässig gewesen.
Er springt aber nur zweimal am Tag an.
Morgerns wenn ich zur Arbeit fahre und Abends wenn ich nach Hause fahre. Einkaufen fahren und nach einer Viertelstunde wieder losfahren geht nicht, dann leuchten zwar alle Lampen aber es tut sich nichts.Es muss dann angeschoben werden!
Ich muss als immer einen Beifahrer mitnehmen.
Ich nehme mal an das es an der Wegfahrsperre liegt oder an dem Relle der Wegfahrsperre.
Am liebsten würde ich das Ding ausbauen wenn das geht oder überlisten.
Da ich mittlerweile festgestellt habe das Andere auch das Problem haben, sollten wir das Ding einfach ausbauen.
Wer klaut schon so eine alte Karre. Also alles raus was Ärger macht.
Also wer weis wie man das Ding überlisten kann?
Für eine ährliche Antwort wäre ich Euch dankbar.
Gruß Christof
Zitat:
Original geschrieben von Christof78
...oder an dem Relle der Wegfahrsperre...
Gni hi hi...
Das schreibt man doch so, oder?!? --> Rölä
Nee, Spass, Relais heissts. Übrigens, was meinte der FS zu der Geschichte?