Wegen LED Rückleuchten und Kabel ziehen

Audi A4 B8/8K

Hallo Freunde,

habe was gemacht bezüglich die led rückleuchten, und zwar habe ich das selber gemacht ohne dongle, adapter etc und zwar so:

wir wissen ja alle das andere stecker benötigt werden und habe deswegen für das bremslicht (ist ja fast identisch wie mit den led stecker) dieses kleine kabelstück an der seite mit einem messer entfernt, damit die stecker passen und siehe, es hat geklappt!

zum problem: aber das für die inneren leuchten sieht ganz anders aus,

für die leds: 4 polig in die lange gezogene stecker
für die normalen lichter: 4 polig eckige stecker, das heisst muss morgen zu audi gehen und nach so einem stecker fragen, oder wenn die keins haben muss ich es löten.

so wie funktioniert das jetzt damit beim bremsen alle 4 leds leuchten?

habe hier alles gelesen : http://www.motor-talk.de/.../...er-a-4-8-k-zu-kaufen-t2062824.html?...

aber das mit dem zusätzlichen kabelziehen habe ich nciht verstanden, wie funktioniert das? wo kriege ich das kabel her? und wo muss das kabel genau ran und wohin dann genau?

habe ein a4 limo bj 03.2008 und die neuen leds sind von einem gebrauchten a4 mit leds, der einen unfall hat und neue leds bekommen hat und die alten waren noch neu sozusagen also nicht betroffen

haha mein a4 sieht jetzt geil aus: halb led, halb normal hahaha🙂

danke schonmal für eure hilfe

37 Antworten

also verstehe ich das richtig ? die äußeren adapter von kufatec brauchen wir nicht ändern ? diese sind bei avant und limo identisch ? lediglich die nase muss abgeschnitten werden ?

und bei den inneren müssen die stecker wie folgt umgepinnt werden ?

inks:
Pin 1 Stecker alt --> Pin 3 Stecker LED (gr/sw Schluss/Bremslicht)
Pin 2 Stecker alt --> Pin 1 Stecker LED (braun Masse)
Pin 3 Stecker alt --> Pin 4 Stecker LED (gr/ge Nebel)
Pin 4 Stecker alt --> Pin 2 Stecker LED (sw Rückfahrlicht)

rechts:
Pin 1 alt --> Pin 2 LED (gr/ws Nebel)
Pin 2 alt --> Pin 4 LED (sw/ws Rückfahrlicht)
Pin 3 alt --> Pin 3 LED (grau Schluss/Bremslicht)
Pin 4 alt --> Pin 5 LED (braun Masse)

gruß

Ich sprach allein vom Umbau bei der VFL-Limo Glühobst auf LED VFL! Du brauchst nicht unbedingt Adapter für die äußeren Leuchten. Entweder du probierst das mit deinen Original-Steckern das mit der Nase oder du pinnst die Kabel aus dem alten Stecker und pinnst diese genauso wieder in den Stecker 8K0973703E ein.

Ich hab' diesbezüglich nichts vom Avant geschrieben...😕

achso haben das nur wegen dem kufatec (avant) kabelsatz geschrieben... wollten versuchen den zu nutzen. aber wenn dieser garnicht zwingend benötigt wird hat sich das erlädigt.

ja okay das wäre wohl dann das einfachtste... den neuen stecker (8K0973703E) bestellen ,umpinnen und fertig.

nochmal zur bestätigung... äußere bleiben gleich (mit stecker 8K0973703E) und innere müssen wie unten erklärt umgepinnt werden ?

hätte ich auch ne menge geld sparen können -.-

_____________________________________________________________________________________

achja... haben jetzt auch etka 😉

so isses