LED Rückleuchten (VFL) für A4 8K nachrüsten
LED Rückleuchten für den Audi A 4 8K zu kaufen. Diese bekommt man bei dem Freundlichen Ersatzteil und Zubehörpartner. Kosten für alle 4 leuchten zusammen ca. 400,00 € . Die Leuchten geben allerdings eine Fehlermeldung und die Leuchtengrafik haut auch noch nicht hin. Hat jemand eine Idee zur Codierung.???
Beste Antwort im Thema
Wie kommst du auf 400 Euro bzw. wieviel Rabatt bekommst du?
Wer mitexperimentieren will, die Teilenummern lauten...
Limousine:
Innen links – 8K5 945 093 B – 94,80 exkl. MwSt.
Innen rechts – 8K5 945 094 B – 94,80 exkl. MwSt.
Außen links – 8K5 945 095 B – 117,50 exkl. MwSt.
Außen rechts – 8K5 945 096 B – 117,50 exkl. MwSt.
Avant:
Innen links – 8K9 945 093 B – 94,80 exkl. MwSt.
Innen rechts – 8K9 945 094 B – 94,80 exkl. MwSt.
Außen links – 8K9 945 095 B – 117,50 exkl. MwSt.
Außen rechts – 8K9 945 096 B – 117,50 exkl. MwSt.
1096 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cschwan2006
Habe jetzt das ganze Tread gelesen, wirklich alles... Am Anfang versuchte es man über den Audi Partner,später über diverse Firmen die Varienten zum Unrüsten anbietet und jetzt?? Audi hat ja mittlerweile die LED's für den A4 in Serie?Kann denn bis heute kein Audi Partner diese Nachrüsten ob mit oder ohne Codierung?
habe ein MJ2009 (BJ 03.2009)... Würde sie auch gern nachrüsten aber direkt über den Audipartner, aber so wie sich das hier liest ist es wohl unmöglich!?!?
Hat schon jemand einen kompetenten 🙂 gefunden der dieses Umrüsten kann?
LG
Schwan
Bin zum Audi Zentrum bei mir um die Ecke.
1x LED Leuchten bitte inkl. Einbau. 780,- EUR weil,von Kufatec... Passt, nehme ich... Einbau 2 Stunden, OK dann warte ich...
Zitat:
Original geschrieben von nacht-mensch
Bin zum Audi Zentrum bei mir um die Ecke.Zitat:
Original geschrieben von cschwan2006
Habe jetzt das ganze Tread gelesen, wirklich alles... Am Anfang versuchte es man über den Audi Partner,später über diverse Firmen die Varienten zum Unrüsten anbietet und jetzt?? Audi hat ja mittlerweile die LED's für den A4 in Serie?Kann denn bis heute kein Audi Partner diese Nachrüsten ob mit oder ohne Codierung?
habe ein MJ2009 (BJ 03.2009)... Würde sie auch gern nachrüsten aber direkt über den Audipartner, aber so wie sich das hier liest ist es wohl unmöglich!?!?
Hat schon jemand einen kompetenten 🙂 gefunden der dieses Umrüsten kann?
LG
Schwan
1x LED Leuchten bitte inkl. Einbau. 780,- EUR weil,von Kufatec... Passt, nehme ich... Einbau 2 Stunden, OK dann warte ich...
Da scheinst du aber einen Guten Audi Partner erwischt zu haben... Aber wieso sind den die Stecker unterschiedlich? Ist der Kabelbaum im neuen MJ2010 anders? Oder liegt das am Komfortsteuergerät? Wie sieht es denn aus mit der Garatie?
Gibts da wirklich keine andere Lösung direkt von Audi? Ohne Adapter?
Ich würde gern mal wissen wie das in einem Neuen MJ2010 aussieht mit den Steckern. Weil wenn nicht mal Audi auf die neu Codierung von Kufatec zugriefen kann, zb beim Reset. Was passiert Codierung bei einem Software Update mit der Codierung von Kufatec? Könnte ein normaler Audi Partner die Codierung nicht vornehmen ohne den "Codier Adapter von Kufatec"?
Angeblich ist die Kufatecprogramierung imun gegen einen Reset.
Die Stecker müssen ja anders sein, weil normal in der Heckklappe keine Bremsleuchten sind.
Audihändler können nur Einbauen aber selber nichts zum Laufen bringen. D.h. egal was du nachträglich einbauen lässt, die Codierung musst du dir hier im Forum besorgen und mit zu Audi bringen. Das ist meine Erfahrung.
Offiziell können nur ganz offizielle Audi Nachrüstsets verbaut werden.
Garantie naja, bei Audi gekauft, bei Audi eingebaut. Mir als Kunde ist es egal ab da nun Bosch, Siemens oder Kufatec auf den kleinen schwarzen Kästen steht.
Umruesten kann das jeder Audi Haendler. Und ueber jeden Haendler kannst du auch das Kufatec Paket kaufen, nur dass dir Audi dann etwas dazurechnet, weil es ein Fremdanbieter ist. Aber ganz ehrlich bestell die Teile und mach es selbst so fern du eine Limo hast, was es einfach nur SUPER EINFACH ist!
Gruss