ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED Rückleuchten codieren bzw. anpassen

LED Rückleuchten codieren bzw. anpassen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. Mai 2014 um 22:08

Hallo Forum Freunde!

Habe mir original Hella LED-Rückleuchten nachgerüstet, jedoch meldet mir der BC 4 Fehler. Kann mir einer die Rückleuchten anlernen bzw. freischalten, komme aus dem Märkischen Kreis besser 58515 Lüdenscheid. Danke für Eure Hilfe im Voraus

MFG

Beste Antwort im Thema

ich kann dir das im Kreis RE- Marl beheben.. meld dich via pn

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Wie weit bist Du bereit zu fahren???

Würde dir die Sachen codieren wenn Du zu mir kommst.

gerne in 74072 heilbronn

Servus.

Ich hab mir die original Audi Led Rückleuchten vom Facelift Avant gekauft. Jetzt such ich jemand der mir die codiren könnte. Müsste dann nur noch die Kabel kaufen. Hab selber die alten Halogen verbaut.

Bei Kufatec gibts die mit dem codier-dongel aber die wollen 200€ dafür. Wär echt super wenn mir jemand helfen könnte.

Komme aus 87600 Kaufbeuren

Danke schon mal

Zitat:

Original geschrieben von Ach Leck

Servus.

Ich hab mir die original Audi Led Rückleuchten vom Facelift Avant gekauft. Jetzt such ich jemand der mir die codiren könnte. Müsste dann nur noch die Kabel kaufen. Hab selber die alten Halogen verbaut.

Bei Kufatec gibts die mit dem codier-dongel aber die wollen 200€ dafür. Wär echt super wenn mir jemand helfen könnte.

Komme aus 87600 Kaufbeuren

Danke schon mal

nutz doch dafür bitte den bestehenden RL- Thread

da gibts auch Leute die Codieren können

bei dem Kufatec set für 200€ sind übrigens die Adapter + Codierdongle auch gleich mit drin; daher du brauchst so erstmal keinen der noch codiert danach

Den Umbau habe ich auch gemacht mittelbar codieren wenn dir 91325 nicht unweit ist ansonsten einfach mal,in die vcds Listen schauen wer in der nähe ist nicht vergessen die neuen Leitungen zu legen Gruß Alex

Na gut dann such ich mal nach dem RL Thread. Ich weiss schon das da der dongel auch dabei is aber teuer is es trotzdem. Außerdem deaktiviert der ja so weit is gelesen hab die Überwachung von den RL.

Ich wollt mich eben erst mal schlau machen ob es reicht wenn ich mir nur die Kabel kauf und mir das jemand codieren kann.

Kann ich mit den umgebauten Leuchten überhaupt fahren ohne codieren? Gehen da die wichtigsten sachen wie Blinker und Bremslicht? Sonst kann ich ja zu keinem Codierer fahren^^

1) du kannst damit fahren

2) dazu musst du erstmal einen "fähigen" finden der dir RL codieren kann; denn ich denke das nur wenige genau wissen was sie da tun!

das sind nicht mal eben paar bits und Bytes geändert

Na du machst mir ja Hoffnung :(. Also funktionieren die Leuchten auch ohne codierung halbwegs? Wenn ich jetzt als letzt möglichkeit das Kufatec set bestell deaktiviert der dongel doch die Leuchten Überwachung oder? Kannst du mir da den APK und Bit sagen den ich ändern muß um se wieder zu aktivieren oder bekomm ich dann ständig Fehler im FIS?

Nein es kommen dann keine Fehler, solange du das richtige Kabel an die richtige Leuchte anbringst, bzw. links und rechts nicht vertauschst. Ist mir bei meinen passiert. Im Kabelsatz von Kufatec steht nicht, welches Kabel für die rechte bzw. die linke Seite vorgesehen ist... Hab erstmal alles nach Anleitung angeschlossen und den Dongel codieren lassen, nach dem Abziehen, hat von allen 4 Leuchten nur eine gebrannt und das FIS hat nicht mehr aufgehört zu meckern. Nach langem Rätseln hatte ich die "Schnapsidee" einfach mal die Kabel von links nach rechts und umgekehrt zu tauschen und siehe da, es hat tatsächlich funktioniert. Bin kein Elektriker, aber ich denke das hat was mit der Polarität zu tun oder so...

Laut Anleitung von Kufatec haben die Kabel glaub unterscheidliche Farben. Das sollte ja so auseinanderzuhalten sein. Mein Vater is Elektriker den würd ich da glaub einspannen. Also hat der Dongel die Überwachung doch net ausgeschaltet oder wie?

die Überwachung ist raus- ist aber auch irrelevant; denn wenn eine LED ausfällt zeigt er dir das auch ab werk nicht an!

Bei mir waren die Kabel alle gleich...

Ach so der zeigt das garnet an. Verrückt. Ok danke schon mal für die Hilfe bisher. Wenn sich bis spätestens mitte nächster Woche nix ergibt werd ich wohl zum Kufatec Set greifen. Sonst schimmeln mir die Leuchten in der Wohnung noch weg :)

wenn du die Adapter von kufatec brauchst; schreib mir eine PN; ich hab noch ein Satz da neu mit Rechnung und dongle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED Rückleuchten codieren bzw. anpassen