wegen fälschung tüv

VW Golf

hallo,
die polizei hat mein kennzeichen abgemacht auf parkplatz ich geh zum auto kennzeichen fehlen ein zettel dran,
fälschung der hu plakette kennzeichen abgemacht strafanzeige folgt.
tüv ist abgelaufen ich war erst freitag bei dekra der hat das auch bemängelt aber weil ich tüv machen hat der nichts gesagt nur vermerkt auf tüv bericht.
was passiert jetzt ich habe nix gefälscht und ich weis nicht wie das sein kann das die so denken was muss ich machen damit ich keine strafanzeige bekomme.
danke für ihre antworten.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von memoli66

hallo,
1) tüv ist abgelaufen ich war erst freitag bei dekra der hat das auch bemängelt aber weil ich tüv machen hat der nichts gesagt nur vermerkt auf tüv bericht.
2)was passiert jetzt ich habe nix gefälscht und ich weis nicht wie das sein kann das die so denken was muss ich machen damit ich keine strafanzeige bekomme.
3)danke für ihre antworten.....

crazy ! Wir stellen fest:

zu 1) Also der dekra Bub hat dir am Freitag keine neue Plakette gegeben(warum???) aber gesehen, dass irgend ein Mainzelmännchen dir zuvor irgendwann mal n gefälschtes TÜV-Siegel draufgezaubert hat

zu 2) du hast natürlich nix gefälscht, darum hast du auch alle Untersuchungsbescheinigungen / Prüfberichte - also ist der Polizeibesuch reine Formsache

zu 3)Frage beantwortet, Thema erledigt, Käse gegessen.

96 weitere Antworten
96 Antworten

Jeweils unten befindet sich eine Zulassungsplakette als Dienstsiegel der Stadt oder des Landkreises, in dem das Fahrzeug zugelassen wurde.

quelle

es geht hier um TÜV nicht den staat

Zitat:

Original geschrieben von Timaephie

es geht hier um TÜV nicht den staat

Vollkommen egal welche Plakette. Gefälsch ist gefälscht und bedeutet großen juristischen Ärger!!!

Ja, wenn Tüv Plakette Gefälscht sein sollte! ist das auch nicht ohne..

Ähnliche Themen

ist das auch schlimm wenn man die kauft? 😁😁 http://www.europeanplates.com/european-plate-seals.html

Zitat:

Original geschrieben von blue-shadow

ist das auch schlimm wenn man die kauft? 😁😁 http://www.europeanplates.com/european-plate-seals.html

zum auf n esel draufzukleben is das ganz ok...

ich hab Pferde, geht das da auch? 😁

Es gibt ja sowieso nur 2 Stellen wo einem Legal die Tüv Siegel auf die Schilder geklebt werden. Entwerder nach erfolgreicher Tüvprüfung von der Prüforganisation (Dekra, Tüv etc.) oder eben wenn man ein Auto anmeldet beim Straßenverkehrsamt und beides könnte man doch mit dem Fahrzeugschein und evtl. dem aktuellen Tüvbericht bei der Polizei beweisen.
Das wäre doch das erste was ich gemacht hätte wenn mir sowas passiert und ich mir nichts vorzuwerfen hab. Ich gehe mit meinen Papieren zur Polizei knall die denen auf den Tisch und wenn ich nichts gemacht hab bekomm ich meine Schilder nach Püfung der Papiere wohl direkt zurück.

Ich gehe also schon davon aus das der TE hier wirklich was gefälscht hat. Wenn man nichts getan hat muss man nicht erst im Forum fragen was das soll sonder kann direkt ohne Sorge bei der Polizei vorsprechen und fertig

Kein Spaß !!
is hier in FFM auch passiert. Diese Woche
Meiner Tochter wurde einfach so das hintere Schild vom Ordnungsamt konfisziert weil angeblich der TÜV Stempel nicht unter UV Licht leuchten würde und er angeblich auch zu dünn sein.
Mein Töchti ist 22 und hat mal gerade gar keine Ahnung von Fälschung o.ä. Sie ist Froh das ihr Auto fährt, dass sie Fahren darf und sonst, hat sie mal von gar nix ne Ahnung. Hauptsache die Karre rollt.

Nun steht das Auto in FFM ohne Schilder rum. Ein einfacher Kleber war drann man hätte es wegen nicht bezahlter Versicherung eingezogen, was absoluter Blödsinn ist weil alles Bezahlt.
Später stellte sich heraus, die OA Kollegen hatten keinen anderen Kleber und da haben sie kurzerhand diesen genommen.

Wie dem auch sein, meiner Tochter unterstellt man nun die Fälschung des Stempel, dass, obwohl sie einen ordentlichen Stempel im Fahrzeuschein hat und einen TÜV sowie AU Bericht vorweisen kann.

Blöder gehts nicht mehr, die OA Kollegen rücken das Schild nicht mehr raus.

Jetzt stehen alle auf dem Schlauch und keiner weis was wir nun machen müssen.

Hat jemand einen Tip ? und ........ Leuchten TÜV Plaketten wirklich unter UV Licht ??

wie ich diese hilfssherriffs hasse...
also an deiner stelle würde ich aufplatzen, ab zum anwalt und das volle programm: anzeige wegen sachbeschädigung, diebstahl usw. und zwar gegen den beamten persönlich. vorrausgesetzt ihr habt wirklich nichts zu verbergen.

Zitat:

Original geschrieben von frankhes

wie ich diese hilfssherriffs hasse...
also an deiner stelle würde ich aufplatzen, ab zum anwalt und das volle programm: anzeige wegen sachbeschädigung, diebstahl usw.
und zwar gegen den beamten persönlich.

Exakt so ist die Vorgehensweise. Korrekt.

Hinzu kommt noch Nutzungsausfallentschädigung sowie generell das volle Programm ab der beliebten Generalklausel 823 BGB i.V.m. Schadenersatz gem. 280 BGB, ... schöööönn geil abfahren das volle Programm, Klage wegen Vermögensschaden, ooh der Ordnungsfuzzi hätte so richtig spaß mit mir aber so richtig. Der würde den Tag bis an Lebensende verfluchen an dem er mir am Nummernschild rungefummelt hat.

du meine güte, diese geschichten kann man ja fast nicht glauben...ich hoffe mal das sowas noch ein einzelfall bleibt🙁

Ich habe gerade meine HU-Plakette von diesem Jahr mit meiner Super-UV-Lampe abgeleuchtet. Da leuchtet nichts auf. Die spinnen die im Römer.

wie gut das wir hier keine aufkleber sondern noch die plaste plaketten ham 😉

Das geht ganz schnell - mal eben bei RTL, ProSieben SAT1 anrufen, den Fall schildern und schon steht ein Kamerateam der Boulevardsendungen vorm Haus - die wollen dann auch immer eine Stellungsnahme des Amtsleiters ....schneller kriegste so ne´n Fall nicht geregelt! 😁😉

Deine Antwort