ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. wegen fälschung tüv

wegen fälschung tüv

VW Golf, VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 7. August 2011 um 18:28

hallo,

die polizei hat mein kennzeichen abgemacht auf parkplatz ich geh zum auto kennzeichen fehlen ein zettel dran,

fälschung der hu plakette kennzeichen abgemacht strafanzeige folgt.

tüv ist abgelaufen ich war erst freitag bei dekra der hat das auch bemängelt aber weil ich tüv machen hat der nichts gesagt nur vermerkt auf tüv bericht.

was passiert jetzt ich habe nix gefälscht und ich weis nicht wie das sein kann das die so denken was muss ich machen damit ich keine strafanzeige bekomme.

danke für ihre antworten.....

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von memoli66

hallo,

1) tüv ist abgelaufen ich war erst freitag bei dekra der hat das auch bemängelt aber weil ich tüv machen hat der nichts gesagt nur vermerkt auf tüv bericht.

2)was passiert jetzt ich habe nix gefälscht und ich weis nicht wie das sein kann das die so denken was muss ich machen damit ich keine strafanzeige bekomme.

3)danke für ihre antworten.....

crazy ! Wir stellen fest:

zu 1) Also der dekra Bub hat dir am Freitag keine neue Plakette gegeben(warum???) aber gesehen, dass irgend ein Mainzelmännchen dir zuvor irgendwann mal n gefälschtes TÜV-Siegel draufgezaubert hat

zu 2) du hast natürlich nix gefälscht, darum hast du auch alle Untersuchungsbescheinigungen / Prüfberichte - also ist der Polizeibesuch reine Formsache

zu 3)Frage beantwortet, Thema erledigt, Käse gegessen.

 

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Wenn die Polizei irgendwas sicherstellt heisst das ja nicht das die Sachen weg sind man kann (wenn sich rausgestellt hat das man unschuldig ist) ein Formular ausfüllen und dann bekommt man die Sachen zurück.

Ausserdem werden Drogen auch sichergestellt da kannste ja auch nicht sagen: "Aber das is doch mein Eigentum"

Bei Straftat oder Verdacht auf Straftat kann und wird immer Sichergestellt !!!

Also wenn die Polizei keine andere Möglichkeit gesehen hat diese evtl. Straftat zu verfolgen (Verdunkelungsgefahr etc.) kann die natürlich die Nummernschilder sicherstellen und es ist völlig egal ob Du dann ohne Nummernschilder im öffentlichen Verkehrsraum stehst denn das ist Sache des Halters das Auto dann innerhalb einer Frist da wegzuschaffen (Abschleppen etc.)

Son änlichen Fall gabs vor ein paar Wochen bei "Achtung Kontrolle" im TV

Zitat:

Original geschrieben von rohrdesigner

ich bin ja gespannt ob sich der TE hier nochmal zu wort meldet ...

wohl kaum, Amtssiegel fälschen ist kein Kavaliersdelikt, das ist Urkundenfälschung der übelsten Sorte ! (und im Knast inder U-Haft gibts kein Internet)

Ganz abgesehen davon was dann wirklich passiert, wenn der mit so ner nicht-TÜV-Möhre nen Unfall baut und einen sechsjährigen vom Fahrrad holt. Der wird im Leben nicht mehr froh(der Falschsiegelfahrer) und zahlt bis ans Ende seiner Tage !

 

Zitat:

Original geschrieben von Timaephie

deine selbstgekauften schilder darf dir niemand abschrauben das ist diebstahl ab zur Polizeistelle und eine anzeige aufgeben die Schilder sind dein eigentum. nur die Plakette die, die stadt ausstellt gehört dir nicht. und auch nur diese darf die Polizei/ordnungsamt abkratzen...

 

wo kommen wir den dahin wenn die dein Auto stilllegen einfach Deine schilder zu stehlen?

also entweder hab ich die ironie überlesen oder du hast keinerlei ahnung von dem was du da von dir gibst...

Was war an deiner TÜV Plakette besonders, dass es dem Polizisten aufgefallen ist?

 

Hast du die selber weitergedreht?

 

Also: Hast du die Plakette abgemacht und anders draufgeklebt?

 

Hast du die Plakette selbst gedruckt?

 

Welcher Termin (Jahr/Monat) stand auf der Plakette, die die Polizei mitgenommen hat?

 

Welcher Termin steht im Fahrzeugschein?

 

 

Was meinst du mit damit: "kein Glanz" ??

 

DoMi

 

 

 

habe auch mal am parkplatz bei den autos normal gegugt....iss mir auch schleierhaft wie man da was erkennen soll an ner Tüv plakette :confused::confused:

vieleicht sin die mitner Lupe dran:rolleyes:

am 9. August 2011 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von golfzip

Und zum Thema: Gefahr im Verzug...es heißt übrigens korrekt "Gefahr bei Verzug" ...

aha, und wie sicher bist du dir da?

klick

:rolleyes:

Hi, bis gerade war ich mir sehr sicher und hätte wer weiß was gewettet...denn mir wurde vor ein paar Jahren ein (angeblich) einsturzgefährdeter Stall in einer denkmalgeschützten Hofanlage innerhalb weniger Stunden auf Anordnung des Bauordnungsamts abgerissen. Die schriftliche Begründung spricht eindeutig von "Gefahr bei Verzug" nach § xyz !! Vielleicht hätte damit ein cleverer Anwalt was für mich herausholen können :-) ....weiter will ich die Sache nicht ausbreiten. Also "Gefahr im Verzug"....und Nummernschilder sicherstellen ist wohl im Bereich des möglichen...aber wir wollen mal abwarten, ob es noch weitere Infos gibt.

am 9. August 2011 um 16:46

APRIL APRIL ;)

ne im Ernst , ich glaube der TE erzählt nur die halbe Wahrheit , die Polizei hat bestimmt nen heißen Tip bekommen.... vielleicht vom Tüffer...

Dann schreibe ich doch mal was dazu:

am Anfang habe ich ja auch an einen Troll geglaubt, aber dazu ist der TE zu lange dabei.

Ich wohne in der Nähe von Bremen; dort ist man derzeit sehr aufmerksam auf die Hauptuntersuchungsplaketten (der TÜV hatte sich über die Berichterstattung beschwert, weil es so einseitig wirkte ... :p ). Die Polizei ist angehalten worden, diese verstärkt zu überprüfen. Ebenso die Überwacher des ruhenden Verkehrs.

Die aufgedeckten Fälle haben sich von 2009 auf 2010 verdoppelt.

Wie man die gefälschten Plaketten erkennen kann, wurde nicht berichtet, aber hier hat es ja schon etliche Hinweise gegeben ... ;)

Anscheinend ist man in anderen Regionen auch auf dieses Problem aufmerksam geworden.

Zitat:

Original geschrieben von Mrkabelsalat2

APRIL APRIL ;)

ne im Ernst , ich glaube der TE erzählt nur die halbe Wahrheit , die Polizei hat bestimmt nen heißen Tip bekommen.... vielleicht vom Tüffer...

wie gesagt: Wir werdens nie erfahren - in der U-Haft wiads koa internet g'ebn sog i :D und a koa Bier ned

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Zitat:

Original geschrieben von Mrkabelsalat2

APRIL APRIL ;)

ne im Ernst , ich glaube der TE erzählt nur die halbe Wahrheit , die Polizei hat bestimmt nen heißen Tip bekommen.... vielleicht vom Tüffer...

wie gesagt: Wir werdens nie erfahren - in der U-Haft wiads koa internet g'ebn sog i :D und a koa Bier ned

Magixx du sollst doch nicht soviel trinken :P und der TE sicherlich ebenfalls nicht :rolleyes:

Kommt hier vom TE auch mal wieder was?

 

Ich bin auch der Meinung: wenn der TE die Plakette gefälscht hat und die Cops haben das mitbekommen, dann dürfen sie die Tafeln als Beweismittel mitnehmen. Dieser "Stadtaufkleber" ist ein amtliches Zeichen, welches bei Fälschung strafrechtlich geahndet wird!!! Allerdings ist ja hier nich ganz klar was nun Phase ist, weil der TE keine richtigen Angaben macht.

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

....... Dieser "Stadtaufkleber" ist ein amtliches Zeichen,

??? Stadtaufkleber?  Nie gehört...:confused:

 

DoMi

Zitat:

Original geschrieben von DomiAleman

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

....... Dieser "Stadtaufkleber" ist ein amtliches Zeichen,

??? Stadtaufkleber?  Nie gehört...:confused:

DoMi

na das runde teil was auf den schildern noch drauf ist ausser der HU plakette ;) AU gibts ja nisch mehr...

Zitat:

Original geschrieben von rohrdesigner

Zitat:

Original geschrieben von DomiAleman

 

 

??? Stadtaufkleber?  Nie gehört...:confused:

 

DoMi

na das runde teil was auf den schildern noch drauf ist ausser der HU plakette ;) AU gibts ja nisch mehr...

Jo genau. Wie nennt man das denn? Landkreisplakette??? Egal, ihr wisst was gemeint is.

Zitat:

na das runde teil was auf den schildern noch drauf ist ausser der HU plakette ;) AU gibts ja nisch mehr...

Ah..OK..wieder mal meinenn Wortschatz erweitert :)

 

Ich dachte, die HU-Plakette des TE wurde beanstandet.

 

Ich frage mich allerdings, wieso man eine Plakette ÜBERHAUPT fälschen muss, wenn es doch SO EINFACH ist, an eine originale heranzukommen....

 

DoMi

Deine Antwort
Ähnliche Themen