ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. wegen fälschung tüv

wegen fälschung tüv

VW Golf, VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 7. August 2011 um 18:28

hallo,

die polizei hat mein kennzeichen abgemacht auf parkplatz ich geh zum auto kennzeichen fehlen ein zettel dran,

fälschung der hu plakette kennzeichen abgemacht strafanzeige folgt.

tüv ist abgelaufen ich war erst freitag bei dekra der hat das auch bemängelt aber weil ich tüv machen hat der nichts gesagt nur vermerkt auf tüv bericht.

was passiert jetzt ich habe nix gefälscht und ich weis nicht wie das sein kann das die so denken was muss ich machen damit ich keine strafanzeige bekomme.

danke für ihre antworten.....

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von memoli66

hallo,

1) tüv ist abgelaufen ich war erst freitag bei dekra der hat das auch bemängelt aber weil ich tüv machen hat der nichts gesagt nur vermerkt auf tüv bericht.

2)was passiert jetzt ich habe nix gefälscht und ich weis nicht wie das sein kann das die so denken was muss ich machen damit ich keine strafanzeige bekomme.

3)danke für ihre antworten.....

crazy ! Wir stellen fest:

zu 1) Also der dekra Bub hat dir am Freitag keine neue Plakette gegeben(warum???) aber gesehen, dass irgend ein Mainzelmännchen dir zuvor irgendwann mal n gefälschtes TÜV-Siegel draufgezaubert hat

zu 2) du hast natürlich nix gefälscht, darum hast du auch alle Untersuchungsbescheinigungen / Prüfberichte - also ist der Polizeibesuch reine Formsache

zu 3)Frage beantwortet, Thema erledigt, Käse gegessen.

 

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Wenn ich das hier so lese, geht mir echt der Hut hoch.

Das ist ja wirklich ne Frechheit, was sich da die Behörten rausnehmen und mit welcher arroganz dazu noch.

Zitat:

Original geschrieben von golfzip

... oder einen neuen Anwalt konsultieren....

Das wäre die einzig richtige Entscheidung, wenn man es nicht alleine durchziehen will.

Aber wenn deine Tochter lieber Ruhe haben will, sei es ihr gegönnt. Sie hat sich halt so entschieden.

Mit hätte eine solche Ungerechtigkeit nur keine Ruhe gelassen, deshalb mein Rat weiter zu kämpfen.

Liebe Freunde, bei allem Godwill und Tättarattatä, bleibt auf dem Boden! Beim genauen Lesen erkennt man, dass Vater und Töchti - verständliche - "Verfahrensfehler" gemacht haben. Vielleicht war da das Anwältlein noch nicht im Spiel, aber trotzdem: wer Recht haben will, muß Recht in Kauf nehmen!

Rainer

Zitat:

wer Recht haben will, muß Recht in Kauf nehmen!

In diesem Land ist es wie überall, "Recht" bekommt der, der es sich leisten kann!!!!!

Weiste was ich machen würde,jedes Magazin im TV kontaktieren!!!!

Probiers mal hier,vielleicht habt ihr Glück und die bringen mal einen Bericht über euch,versuchen würde ich es:

http://www.sat1.de/tv/akte/kontakt-zur-akte-redaktion

Wenn du dein Erlebnis im Vox-Automobil Forum postest gibts vllt bald ne Redaktionsanfrage ;)

 

 

am 12. Juni 2013 um 12:23

Hallo ich arbeite in einem Ing.-Büro, die Klebeplaketten leuchten und sind gesichert fast wie ein Euroschein, auch der Prüfbericht leuchtet unter einer UV Lampe. Und selten ist das mit den Fälschungen auch nicht. Am Häufigsten kann der Fahrzeughalter gar nichts dafür. Er kauft ein Fahrzeug das eigentlich schrottreif ist und mit frischem TüV denkt der Käufer alles ok. Die Fahrzeuge haben dann enorme Mängel, teils lebensgefährlich. Diese Typen müßten nicht nur wegen Urkundenfälschung angeklagt werden. Also Achtung wenn Ihr ein Auto kauft und bekommt keinen Bericht mit, dann fragt bei der Organisation (findet Ihr in der Zulassung) nach einen Nachdruck. So war das bei meiner Nichte, die Hauptuntersuchung war fast abgelaufen, der VK sagt dann, melde erst mal an, nächsten Monat bekommst Du dann hier kostenlos einen neuen TüV. Da der Bericht fehlte, haben wir anhand einer Kopie der Zulassung nachgeforscht und bemerkt, keine Hauptuntersung in der Datenbank. Also mit Auto und original Zulassung vorstellig, hat sich rausgestellt Plakette falsch und Stempel in der Zulassung auch falsch. Bei der Untersuchung durch den Prüfer wurden dann auch noch schwerwiegende Mängel aufgedeckt, Kosten der Reparatur und die Kosten für neue Kennzeichen, Hauptuntersuchung usw. Sie hat den Verkäufer angezeigt. Aber ob ihr die entstandenen Kosten ersetzt werden, ist fraglich.

Original geschrieben von Oldie65

Ich habe gerade meine HU-Plakette von diesem Jahr mit meiner Super-UV-Lampe abgeleuchtet. Da leuchtet nichts auf. Die spinnen die im Römer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen