Weg oder behalten? Neue Lima benötigt.

BMW 3er E46

Hallo zusmmen!

Da mein 320d e46 M47D20TÜ 04' schon 280k Km auf der uhr hat, wird's wohl gezwungener Maßen zeit für eine neue lichtmaschine.

Der Kotflügel VL ist zwar nicht hinüber aber nur noch austauschbar. Zudem ist die A-Säule mit eigroß blasenrost befallen was nicht unbedingt vom vorteil ist.

Sonst ist er in Grunde im guten Zustand, abgesehen von den typischen wehwehchen.

Es muss im alter was gemacht werden, das ist mir klar, jedoch wollte ich eure Meinung hören, ob noch mal max. 700€ in die lima investiert werden oder verkauft werden sollte.

Einerseits investierten, weil ich ihn wirklich gerne fahre, aber andererseits wird das auto nicht jünger (Verschleiß, Reparaturen usw.) Und ein fahrendes Griechenland muss ich auch nicht vor der tür stehen haben.

Was meint ihr?

21 Antworten

weit weg von den 6,75 von Bernd *lach*

Sorry aber Bernd schrieb von Regler komplett für 30-40 und da war nicht weit weg von deinem Preis.

Und mit 7 meinte er die Kohlen alleine.

Meinte ja auch die Ersatz-Kohlebürsten, sorry wenn´s falsch rüber kam.

Bernd hat seinen Text überarbeitet, 6,75 für Kohlen mag sein. es las sich vorhin so als hätte er den Regler gemeint!

Ähnliche Themen

Ok kann sein, egal, weißt ja jetzt bescheid.

Wenn noch Fragen hast meldest dich dann halt.

Eine vernünftige Austausch Lima koste für den Diesel von Valeo ca 150~200 Euro im Zubehör um die Ecke, die Alte muss dann nach dem Ausbau vorbeibringen. Bei der Laufleistung würde ich mir das Regler tauschen sparen. Den Rost sollte man natürlich vollständig entfernen und die Stellen neu lackieren.

Zitat:

@Crocoboy schrieb am 11. Februar 2019 um 18:45:07 Uhr:

Wow, danke für die super Erklärung! Nun, gestern als ich zur Arbeit gefahren bin, ist das Batteriesymbol für 5 sec nach dem Start nicht erloschen. Da es wieder ausgegangen ist, dacht ich mir nichts dabei. Allerdings ist auf dem nachhause weg wieder angegangen und nicht erloschen. Heute morgen beim starten war alles wieder okay (die freude war groß) auto abgestellt später wieder gefahren, wieder die lkl an. Ich behaupte, dass es "nur" ein wackler ist, also kabel geprüft, alles i.o. bei diesen. Die batterie ist auch okay, Spannung mit lima 14v ohne 12v. Der 🙂 meint neue lima max 700€ all inclusive. Ein neuer regler würds auch tun denke ich, aber das wollen sie nicht hören ....

Guten Abend,

so wie sich das anhört sind die Kohlen des Reglers am Ende.
Ja neuen Regler, funktioniert aber meistens nicht, da der Kollektor
auch verbraucht ist. Wenn es noch etwas zum überdrehen gibt dann überdrehen.
Sonst neue LIMA. Die Lager sind auch irgendwann am Ende.

MfG

Dietmar

Deine Antwort