weg isser
so mein baby hat eben den hof verlassen irgendwie fühl ich mich schlecht wie wenn ich mein hund oder so verkauft hätte.....eins weiß ich sicher er wird mir fehlen......hoffe er kommt gut an....
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sam66
Wo ist denn da die Logik?
Beim neuen brauchst nur noch Super statt Super+, obwohl du es beim alten auch nicht gebraucht hättest...
Oder ist der neue das Super + nicht wert? 😉
beim alten hatte es den grund der hohen verdichtung....und der klopffestigkeit des sprits daher machte dass schon sinn...und beim neuen mal sehen evtl fahr ich den auch mit super + aber da ist eher das richtige öl sehr wichtig....
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
hallo,
Mut ja Dummheit nein!!
Mut ja weil eben ein Motor mit vielen Vorurteilen gesegnet und einem gewissen Durst schon erfoderlich macht sich etwas mehr damit auseinanderzusetzen....
Dummheit wäre einfach mal so einen zu kaufen und nicht zu checken was man wirklich will....und Dummheit ist es auch einfach nur Vorurteile nachzuplappern.
Wer auf Drehfreude sowie Fahrspass und eine Portion Individualtät steht wird am zuverlässigen Wankel viel Freude haben,sofern für Daily Use noch ein anderes Auto zur Verfügung steht sonst wird es im winterlichen Kurztsreckenverkehr mit dem Rx-7 recht teuer....
Grüße Andy
eben und wer sich damit auseinander setzt und ein paar "wankel spielregeln" einhält hat ein Motor an dem weninger hops gehen kann wie beim Hubkolben motor!
Hallo,
noch ein Wort zum Verbrauch der RX-7...bin mit meinem RX-7 Turbo Cabrio gerade aus einem Italien Urlaub zurückgekommen und bin auf dem Rückweg durch die Speedlimitierte Schweiz und auch Italien mit etwas unter 10 Liter auf 100km hingekommen,die letzte Etappe Kassel -Hamburg war dann mit 17,7 Liter auf 100km eher flott gewesen und einige Vollgasetappen mit 250-260 waren da auch dabei....;-)
Also die Bandbreite ist da wirklich groß,am heftigsten ist halt der winterliche Kurzstreckenverkehr in der Stadt wo 15-18 Liter die eher die Regel als die Ausnahme sind......
wenn man das weiß und auch weiß das der Wankel haltbar und wartungsarm ist und sehr ordentliche Fahrleistungen bietet kann man drüber nachdenken,wenn aber alles über 10 Liter Verbrauch Sorgenfalten verursacht ist beim RX-7 an der falschen Adresse...;-)
Grüße Andy
im Bild mein Fc-Cabrio
schönes auto und zum verbrauch mein R lag manchmal auch bei 18 und mehr von daher :.... hab dir ne PM geschrieben freue mich auf eine antwort