Wechsel von welchem Auto zum F45/F46?
Hallo!
Nachdem der AT bzw. der GT ja für BMW neue Kundensegmente erschliessen soll würde mich brennend interessieren von welchen Fahrzeugen ihr zu F45/F46 gewechselt seid.
Bei mir in der Familie von A4 zu AT.
Beste Antwort im Thema
F46 220i Automatik.
Wir sind auch sehr zufrieden mit dem Wagen.
Ich kann es auch nicht mehr hören, wie ständig über dieses Modell hergezogen wird.
Es gibt mit Kinder einfach keinen besseren von BMW. Der Rest im Programm ist platzmässig nur ein Kompromiss. Wer das nicht verstanden hat, der tut mir leid. Selbst bei 5er hat hinter mir keiner mehr Platz. Bin mit 1.95m leider nicht der Kleinste.
Das Fahrzeug ist auch nicht für junge Draufgänger konzipiert, die mit höchstmöglicher Kurvengeschwingikeiten prallen müssen. Bei uns sind Kinder an Board! Da zählen keine knackigen Kurven, sonst gibt es eine Kotzorgie auf der Rücksitzbank ;-).
Und vom Fahren her kann ich nur sagen, der Wagen fährt wie ein richtiger BMW. Und ja, ich bin BMW mit Heckangetriebener Achse gefahren. Nenne sogar noch 2 e36 (328i touring und M3 Limo Bj.1996) mein Eigen. Wüsste nicht was die alten Kisten bei normaler Fahrt besser machen. Und nun??
Ähnliche Themen
955 Antworten
Zitat:
@-JvB- schrieb am 17. August 2018 um 22:10:56 Uhr:
Zitat:
@MacDevil666 schrieb am 17. August 2018 um 21:54:12 Uhr:
Vom Golf V 1,4 75PS zum 225i. 231PSDonnerwetter. Das ist mal ein "Upgrade". 😎
Probefahrt war schon mal Hammer.!!!
Soll aber zu 90% von meine Frau bewegt werden da ich mein Firmenwagen habe und nur am WE fahren darf😛
Dann aber auch ziemlich flott dabei 😁
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 17. August 2018 um 22:29:50 Uhr:
... und ein garantierter Spaßfaktor der allerhöchsten Klasse. 😁
Fast schon beneidenswert. 😛
naja 231 ps sind ganz geil mit allrad, ja, aber allerhöchste klasse ist nochmal ganz anders............
Keiner mag Spaßbremsen 😛 😉
Zitat:
@mlkzander schrieb am 18. August 2018 um 00:39:36 Uhr:
...
naja 231 ps sind ganz geil mit allrad, ja, aber allerhöchste klasse ist nochmal ganz anders............
Wenn Du von 75PS kommst, dann IST das Spaßfaktor allerhöchster Klasse.
Nicht jeder sieht sowas als Abstieg, nur weil das der Ersatz für einen Bugatti Veyron wird. 😁
Auch meine Frau bekommt den 225xe als Ersatz für 14 Jahre alte mit LPG gefütterte 140PS.
Und auch ich darf da höchtens mal am Wochenende an den Hybriden ran, da freue ich mich aber trotzdem drauf.
Aber meine Firmenschleuder macht mir/uns immernoch sehr viel Spaß und bleibt weiterhin unser Langstreckler, insbesondere für Urlaubsfahrten Richtung Mittelmeer.
Dafür hat er eben viel mehr Assistenzsysteme, die ich auch alle weitgehendst nutze. 😛
Wir wechseln vom Citroen C4 Picasso auf einen 220i GT. Sind schon sehr gespannt.
Cross Touran BJ 2011, 105 PS TDI zu GT 218d (BJ 2019)
Audi A1 Sportback 1/14 auf 225xe iPerformance 2/19.
Größer, "Allrad", aber vor allem bei uns keine lästigen Wege zum Parkscheinautomaten, da E-Kennzeichen davon befreit sind.
Zitat:
@friedmar schrieb am 6. Januar 2019 um 11:52:33 Uhr:
Audi A1 Sportback 1/14 auf 225xe iPerformance 2/19.
Größer, "Allrad", aber vor allem bei uns keine lästigen Wege zum Parkscheinautomaten, da E-Kennzeichen davon befreit sind.
Bekommt das denn der XE noch? Aus der Förderung ist er ja herausgefallen.
In Ö erhalten nur richtige E-Autos das grüne Kennzeichen.
Das Thema E-Kennzeichen wird seit gut einem Jahr hier bereits diskutiert.
Da geht es u. a. auch um den 225xe.
Was soll ich sagen, unser 225er hat im Oktober ein E-Kennzeichen erhalten.
Die Entscheidung liegt letztendlich bei der Zulassungsstelle selbst.
Und wenn die eins erteilt, dann erteilt sie es eben. 😎
Zitat:
Bekommt das denn der XE noch? Aus der Förderung ist er ja herausgefallen.
Lt. BMW und meinem Vertrag ja. Lieferung Ende Februar.
Audi A4 Avant B6 8E 1,9l TDI Bj 2004, auf einen 220i GT M Sport. Abholung in 2 Wochen in Muc
BMW 3 (f30) Diesel 2.0 Bj.2013 184 PS(Schaltgetriebe), auf AT 220i Bj 2017 Automatik.
Hallo zusammen,
ich bin vom F11 530d xdrive touring auf den F46 220i GT gewechselt und bin bisher mehr als positiv überrascht. Kann ich nur empfehlen.
Bin überrascht von welchen Autos auf den 2er gewechselt wird.
Also positiv überrascht.