1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Wechsel von welchem Auto zum F45/F46?

Wechsel von welchem Auto zum F45/F46?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo!

Nachdem der AT bzw. der GT ja für BMW neue Kundensegmente erschliessen soll würde mich brennend interessieren von welchen Fahrzeugen ihr zu F45/F46 gewechselt seid.

Bei mir in der Familie von A4 zu AT.

Beste Antwort im Thema

F46 220i Automatik.
Wir sind auch sehr zufrieden mit dem Wagen.

Ich kann es auch nicht mehr hören, wie ständig über dieses Modell hergezogen wird.

Es gibt mit Kinder einfach keinen besseren von BMW. Der Rest im Programm ist platzmässig nur ein Kompromiss. Wer das nicht verstanden hat, der tut mir leid. Selbst bei 5er hat hinter mir keiner mehr Platz. Bin mit 1.95m leider nicht der Kleinste.

Das Fahrzeug ist auch nicht für junge Draufgänger konzipiert, die mit höchstmöglicher Kurvengeschwingikeiten prallen müssen. Bei uns sind Kinder an Board! Da zählen keine knackigen Kurven, sonst gibt es eine Kotzorgie auf der Rücksitzbank ;-).

Und vom Fahren her kann ich nur sagen, der Wagen fährt wie ein richtiger BMW. Und ja, ich bin BMW mit Heckangetriebener Achse gefahren. Nenne sogar noch 2 e36 (328i touring und M3 Limo Bj.1996) mein Eigen. Wüsste nicht was die alten Kisten bei normaler Fahrt besser machen. Und nun??

955 weitere Antworten
955 Antworten

Viel Spaas.....
Der diesel war bestimmt sehr preiswert zu haben.
Ich hoffe, Du kommt mit dem holprigen Fahrwerk klar, da der Sportvan hier eine Klasse (erheblich komfortabler) höher angesidelt ist.

Ja,Diesel muss sein.22000 km im Jahr.Ich hatte einen 218D 3 Tage zur Probe und war sehr zufrieden,auch mit dem Fahrwerk.Ich bin bis 2012 30 Jahre BMW gefahren und neige mehr zur sportlich abgestimmte Autos.

Opa, du alter Grantler 😛 ... Keine Probefahrt vorm Kauf gemacht?

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 16. Dezember 2017 um 19:05:55 Uhr:

Opa, du alter Grantler 😛 ... Keine Probefahrt vorm Kauf gemacht?

Wird das nicht heutzutage alles online erledigt??? 😁

Mit VR Brille auf die PlayStation 4!??

Also wir haben seit Donnerstag unseren 220dAx und sind bis jetzt sowas von zufrieden. Kritikpunkte bis jetzt: keine Kofferraumbeleuchtung und der Klavierlack um den Schalthebel. Ansonsten alles prima. Davor hatten wir einen E46 320d touring den wir mit knapp 388tkm abgegeben haben.

Ja stimmt die Kofferraumbeleuchtung... Bin schon am Überlegen ob sich da nicht was sinnvoll basteln lässt...

So nun ist es soweit. Gestern haben wir unseren 220i Gran Tourer beim Händler abholen können. Bin total begeistert von dem Wagen. Meine Frau natürlich auch :-).
Ist zwar nicht mehr der gute 6 Zylinder wie im E36 328i aber dennoch ein Traum von Auto. Hoffe der Wagen begleitet uns die nächsten Jahre so sorgenfrei wie der E36. Hier noch ein paar Bilder vom Neuen.

Abholung beim Haendler.jpg
IMG-20180119-WA0003.jpeg
IMG-20180119-WA0005.jpeg

Glückwunsch zum Neuen und viel "Freude am Fahren"!

Wie ? Der AT hat keine Kofferraumbeleuchtung ?

Wir haben am letzten Mittwoch unseren A 200 CDI W169 meiner Frau in einen 218d AT Sportline getauscht. Ist ein Jahreswagen mit 20tkm. Bisher sind wir mit der Entscheidung AT sehr zufrieden.

sid2006

@Ralf0101: Also beim GT gibt's nur die Beleuchtung über der 3.Sitzreihe. Und die leuchtet den Kofferraum nur sehr dürftig aus.

Ich habe vom 118 i auf den 225 i, x-drive, Aut., M-Ausstattung, gewechselt.
Bis auf den hohen Spritverbrauch (Mix: 10,3 l ) macht das Auto richtig Spaß!

von MB A-Klasse W169 auf 220i AT...

Deine Antwort