Wechsel von welchem Auto zum F45/F46?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo!

Nachdem der AT bzw. der GT ja für BMW neue Kundensegmente erschliessen soll würde mich brennend interessieren von welchen Fahrzeugen ihr zu F45/F46 gewechselt seid.

Bei mir in der Familie von A4 zu AT.

Beste Antwort im Thema

F46 220i Automatik.
Wir sind auch sehr zufrieden mit dem Wagen.

Ich kann es auch nicht mehr hören, wie ständig über dieses Modell hergezogen wird.

Es gibt mit Kinder einfach keinen besseren von BMW. Der Rest im Programm ist platzmässig nur ein Kompromiss. Wer das nicht verstanden hat, der tut mir leid. Selbst bei 5er hat hinter mir keiner mehr Platz. Bin mit 1.95m leider nicht der Kleinste.

Das Fahrzeug ist auch nicht für junge Draufgänger konzipiert, die mit höchstmöglicher Kurvengeschwingikeiten prallen müssen. Bei uns sind Kinder an Board! Da zählen keine knackigen Kurven, sonst gibt es eine Kotzorgie auf der Rücksitzbank ;-).

Und vom Fahren her kann ich nur sagen, der Wagen fährt wie ein richtiger BMW. Und ja, ich bin BMW mit Heckangetriebener Achse gefahren. Nenne sogar noch 2 e36 (328i touring und M3 Limo Bj.1996) mein Eigen. Wüsste nicht was die alten Kisten bei normaler Fahrt besser machen. Und nun??

955 weitere Antworten
955 Antworten

Zitat:

@avs_2001 schrieb am 20. November 2016 um 13:32:25 Uhr:

Ich sehe ES BM 218

HI---ich kann mein neues Nr. Schild selbst nicht sehen---ist schon komisch.
Habe mich auch schon an MT gewand, aber die konnten ir auch nicht wirklich weiter helfen.
Hast du ein Tip für mich?
mfg Fred

Deinen Namen oben rechts, dann auf Profildaten und dann auf über mich (u.a. Kennzeichen) und dort Kennzeichen eintragen

Habe eigentlich alles richtig eingetragen. Keine Ahnung was da los ist. Ich sehe immer noch mein altes Schild.
Vielleicht sollte ich alles noch mal löschen und komplett neu machen.
Danke

Vielleicht hat Dein Browser das alte Bild noch im Cache?!

Grüße!

Ähnliche Themen

Auf dem Tablet komme ich gar nicht rein, sonst hätte ich es da mal probiert was zu ändern.
Na wird schon werden-danke trotzdem
mfg Fred

MT hat mich kontaktiert und der Support kümmert sich jetzt um mein Profil.
Sehr nett- - - mal sehen ob es am Ende klappt.
Ansonsten bin ich mit meinem neuen 218d GT sehr zufrieden.
LG Fred

Wenn ich mich recht erinnere, hat doch der Citroen Picasso alle möglichen Preise eingeheimst damals. Man lernt daraus, dass vordergründige Design-Gimmicks und Fahrzeugoptik allein keine treuen Kunden schaffen. Die wahren, inneren Werte spielen auf anderen Ebenen.

Habe da mal eine Frage zum meinem neuen GT: hat der Steuerkette oder Zahnriemen?

Laut ADAC hat er Steuerkette. Wundert mich allerdings etwas, da der Zahnriemen doch etwas leichter ist. In Zeiten von Downsizing und Gewichtsreduzierung zählt ja jedes Gramm.

Zitat:

@flipflipmobbi schrieb am 12. Dezember 2016 um 18:27:20 Uhr:

Habe da mal eine Frage zum meinem neuen GT: hat der Steuerkette oder Zahnriemen?

hallo,

hier siehst du alles:
http://www.etkbmw.com/bmw/DE/search/selectCar/F46/MPV/BMW+218d/ECE/11/

Steuerkette

gruss mucsaabo

vom Mercedes CLC Coupe 200cdi Schaltgetriebe zum F45 (218d) 8 Gang Automatik mit Panoramadach Klimaautomatik usw...

die 8 Gang Automatik beim AT ist eine riesen Freude nach der hakeligen 6 Gangschaltung und der vom cl 203 bekannten Rubbelkupplung.
1 Liter weniger Verbrauch.

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 12. Dezember 2016 um 19:44:35 Uhr:

Steuerkette

Finde ich gut. Ist bei jedem Hersteller (ausser VW) wesentlich haltbarer als ein Zahnriemen.

HI und schönes Wochenende euch allen und schöne Advent.
Habe mich heute mal über das Tablet eingeloggt und siehe da mein Bild und Nr.-Schild ist da.
Mein Computer ist warscheinlich schon zu alt für die Spielerein.
Ansonsten ist alles ok. und der BMW läft super.
Die Steuerberechnung kam per Post und steht bei 228€
VLG Fred

Das ist seltsam, denn es kann mit dem Alter deines PC (wasn für einer?) nichts zu tun haben. Das Bild ist ja auf dem Server und der PC zeigt es an wenn du die Seite aufrufst. Wenn es auf dem Server ist ist es auch auf deinem Bildschirm. Sollte zumindest 🙂

Ob 10-15 Jahre reichen weis ich nicht.Der ist von Fujisu Siemens. Der ist nicht auf dem laufenden was das Betriebssystem angeht-Windows Home Edition glaube ich,weiß es aber nicht sicher-kann auch älter sein. Aber mit dem Tablet geht es super und da ist alles korrekt.Mit dem Handy klappt es auch gut. Vieleicht schmeiße ich auch alles runter und kauf mir mal ein neuen PC.
Laptop wäre auch ne Option. Mein Junge kann dann alles wieder Installieren.
mfg

Deine Antwort