Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Wechsel von welchem Auto zum F45/F46?

Wechsel von welchem Auto zum F45/F46?

BMW 2er F46 (Gran Tourer), BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 21. März 2015 um 14:27

Hallo!

Nachdem der AT bzw. der GT ja für BMW neue Kundensegmente erschliessen soll würde mich brennend interessieren von welchen Fahrzeugen ihr zu F45/F46 gewechselt seid.

Bei mir in der Familie von A4 zu AT.

Beste Antwort im Thema

F46 220i Automatik.

Wir sind auch sehr zufrieden mit dem Wagen.

 

Ich kann es auch nicht mehr hören, wie ständig über dieses Modell hergezogen wird.

 

Es gibt mit Kinder einfach keinen besseren von BMW. Der Rest im Programm ist platzmässig nur ein Kompromiss. Wer das nicht verstanden hat, der tut mir leid. Selbst bei 5er hat hinter mir keiner mehr Platz. Bin mit 1.95m leider nicht der Kleinste.

 

Das Fahrzeug ist auch nicht für junge Draufgänger konzipiert, die mit höchstmöglicher Kurvengeschwingikeiten prallen müssen. Bei uns sind Kinder an Board! Da zählen keine knackigen Kurven, sonst gibt es eine Kotzorgie auf der Rücksitzbank ;-).

 

Und vom Fahren her kann ich nur sagen, der Wagen fährt wie ein richtiger BMW. Und ja, ich bin BMW mit Heckangetriebener Achse gefahren. Nenne sogar noch 2 e36 (328i touring und M3 Limo Bj.1996) mein Eigen. Wüsste nicht was die alten Kisten bei normaler Fahrt besser machen. Und nun??

955 weitere Antworten
Ähnliche Themen
955 Antworten
am 20. November 2016 um 12:32

Ich sehe ES BM 218

am 20. November 2016 um 12:33

Bist Du aus Sachsen Anhalt ?

Zitat:

@avs_2001 schrieb am 20. November 2016 um 13:33:08 Uhr:

Bist Du aus Sachsen Anhalt ?

Hey AVS....

Ich stamme aus Sachsen Anhalt

Ich freue mich das du das richtige Nr.-Schild sehen kannst

Moin,

… vom E83 2.5si zum F46 220i Jahreswagen. Freue mich.

am 21. November 2016 um 10:33

Ich werde vom E87 (118i) zum F45 (218d) wechseln, der nach Neujahr angemeldet wird.

Wir überlegen, vom F11 (520 dA touring) auf einen GT umzusteigen. Im Moment sieht es aber für uns so aus, dass der AT/GT das vernachlässigte Kind vom BMW ist, was die Umfänge und Qualität der Assistenz- und Konnektivitätssysteme angeht. Das kann z.B. VW bei der Golf-Familie z.Zt. besser. Daher warten wir mal bis Frühsommer nächsten Jahres ab, um zu sehen, ob BMW nachbessert bzw. was ein dann neuer VW Tiguan XL dann und zu welchem Preis zu bieten hat.

@SpeedyGerd: Überlegt Euch das gut: Mag ja sein, dass das Auto in Bezug auf Assistenzsysteme "vernachlässigt" wurde (über die möglichen Gründe wurde hier schon viel geschrieben). Doch in Sachen Fahreigenschaften und Qualität steckt es die anderen locker in die Tasche - insbesondere auch den aktuellen VW Touran. Welcher aus meiner Sicht sicher auch ein tolles Auto ist - aber dort wo der BMW speziell punktet eben dies gerade nicht tut... Der 520 ist bestimmt sehr viel näher am GT als dies ein Tiguan wäre. Natürlich ist alles eine Frage der persönlichen Vorlieben und Bedürfnisse.

Ich möchte an für sich nicht!!, dass mein BMW mit VW dem Betrügerverein verglichen wird:)

@SpeedyGerd Was willst du mit dem Auto? Surfen und Telefonieren, SMS lesen, whatsappen? Wetterbericht lesen? Börsenkurse? Hotel reservieren? *)

Oder doch Auto fahren. Wenn du Auto fahren willst dann kannst du getrost einen AT nehmen. Fahr den VW auf ner kurvigen Landstraße und dann dieselbe Strecke mit dem AT (allerdings ein vergleichbares Modell, also zb einen Sportsvan, und nicht AT gegen einen potenten Touran der ne Nummer größer ist).

Danach wirst du wissen was für ein Auto du willst. Ich habs gemacht, und hab statt des Sportsvan den BMW genommen. Habe das keine Sekunde bereut, die Fahreigenschaften, die Kurvenlage, das Temperament er fährt sich geschmeidig.... alle Punkte an BMW.

Damit wir uns nicht mißverstehen: Ich bin weder VW-Fan (2 Passat und zuletzt den GolfPlus, mit dem ich durchaus zufrieden war), noch VW-Bestrafer. Mir ist egal was VW "verbrochen" hat, ich will ein Auto kaufen, und wenn das OK ist wirds gekauft, auch wenn da VW dran steht.

Den BMW habe ich gekauft weil sich besser angefühlt hat und mir zudem auch optisch besser gefallen hat als z.B. der langweilige und emotionsfreie Sportsvan.

 

*) Das kann alles auch dein Smartfon, da brauchst du keine tausende Euros auszugeben, und selber fahren macht, gerade im BMW, 10x mehr Spaß als sich kutschieren zu lassen.

Zitat:

@buggeliger schrieb am 21. November 2016 um 23:04:31 Uhr:

@SpeedyGerd Was willst du mit dem Auto? Surfen und Telefonieren, SMS lesen, whatsappen? Wetterbericht lesen? Börsenkurse? Hotel reservieren? *)

Oder doch Auto fahren. Wenn du Auto fahren willst dann kannst du getrost einen AT nehmen. Fahr den VW auf ner kurvigen Landstraße und dann dieselbe Strecke mit dem AT (allerdings ein vergleichbares Modell, also zb einen Sportsvan, und nicht AT gegen einen potenten Touran der ne Nummer größer ist).

Danach wirst du wissen was für ein Auto du willst. Ich habs gemacht, und hab statt des Sportsvan den BMW genommen. Habe das keine Sekunde bereut, die Fahreigenschaften, die Kurvenlage, das Temperament er fährt sich geschmeidig.... alle Punkte an BMW.

Damit wir uns nicht mißverstehen: Ich bin weder VW-Fan (2 Passat und zuletzt den GolfPlus, mit dem ich durchaus zufrieden war), noch VW-Bestrafer. Mir ist egal was VW "verbrochen" hat, ich will ein Auto kaufen, und wenn das OK ist wirds gekauft, auch wenn da VW dran steht.

Den BMW habe ich gekauft weil sich besser angefühlt hat und mir zudem auch optisch besser gefallen hat als z.B. der langweilige und emotionsfreie Sportsvan.

 

*) Das kann alles auch dein Smartfon, da brauchst du keine tausende Euros auszugeben, und selber fahren macht, gerade im BMW, 10x mehr Spaß als sich kutschieren zu lassen.

Hi,

die Smartphonekonnektivität ist mir wahrlich nicht das wichtigste Kriterium. Ich will beim heutigen Stand der Technik erwarten, dass mein autoeigenes Kommunikationssystems mein Smartphone vollumfänglich adaptiert und bedienen kann. Viel wichtiger ist mir das adaptive LED-Licht und die Fähigkeit, dass der Parkassistent auch rechtwinklig zur Fahrbahn einparken kann - gibts zwar alles im BMW-Portofolio, aber eben nicht für den AT/GT. Wir waren das vorletzte WE mit einem Tiguan aus dem Freundeskreis unterwegs und ich kann was die Qualitätsanmutung gegenüber BMW anbetrifft, keine Unterschiede feststellen.

Die Tatsache, dass nunmehr offensichtlich auch noch für das Mobility-Set ein Aufpreis verlangt wird und dass in der Bedienungsanleitung noch nicht einmal eine Angabe über den Inhalt des Scheibenwaschwasserbehälters enthalten ist (siehe entspr. Freds in diesem Forum) sind da nur kleine Schnurren am Rande.

Das Mobility-Set kostet beim Tiguan auch Aufpreis.

Und ich höre meine VW-fahrenden Kollegen auch nur über das Navi schimpfen (wir hatten alle vorher BMW).

Ob das Fehlen der Mengenangabe für das Wischwasser in diesem Zusammenhang wirklich erwähnenswert ist, ...

Nicht desto trotz ist der Tiguan ein schönes Auto und sicher nicht schlecht.

Nur so am Rande: Beim Tiguan gabs auch keine Mengenangabe des Scheibenwasserinhalts.

In diesem Thesen geht's um Fahrzeug Wechsel also von welchem Wagen ihr zum AT/GT kommt.

Stellt bitte die Diskussion ein mit vor u Nachteile dazu kann man doch nen neuen Thesen aufmachen.

Zitat:

@Habli1981 schrieb am 22. November 2016 um 16:37:42 Uhr:

In diesem Thesen geht's um Fahrzeug Wechsel also von welchem Wagen ihr zum AT/GT kommt.

Stellt bitte die Diskussion ein mit vor u Nachteile dazu kann man doch nen neuen Thesen aufmachen.

hallo,

z.B. hier, gibt es doch schon alles:D:, aber Suchen ist ja so mühsam:mad:

http://www.motor-talk.de/.../...-thread-maengel-218d-t5619036.html?...

gruss mucsaabo

Von Citroen C4 Picassi 2,0 Ltr Exclusive mit Automatik und LPG ( von 2008, ständig mehr Fehler in der Karre, meine Frau wollte nicht mehr. F45 218d Sportline mit 8-Gang , einfach TOP

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Wechsel von welchem Auto zum F45/F46?