Wechsel von welchem Auto zum F45/F46?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo!

Nachdem der AT bzw. der GT ja für BMW neue Kundensegmente erschliessen soll würde mich brennend interessieren von welchen Fahrzeugen ihr zu F45/F46 gewechselt seid.

Bei mir in der Familie von A4 zu AT.

Beste Antwort im Thema

F46 220i Automatik.
Wir sind auch sehr zufrieden mit dem Wagen.

Ich kann es auch nicht mehr hören, wie ständig über dieses Modell hergezogen wird.

Es gibt mit Kinder einfach keinen besseren von BMW. Der Rest im Programm ist platzmässig nur ein Kompromiss. Wer das nicht verstanden hat, der tut mir leid. Selbst bei 5er hat hinter mir keiner mehr Platz. Bin mit 1.95m leider nicht der Kleinste.

Das Fahrzeug ist auch nicht für junge Draufgänger konzipiert, die mit höchstmöglicher Kurvengeschwingikeiten prallen müssen. Bei uns sind Kinder an Board! Da zählen keine knackigen Kurven, sonst gibt es eine Kotzorgie auf der Rücksitzbank ;-).

Und vom Fahren her kann ich nur sagen, der Wagen fährt wie ein richtiger BMW. Und ja, ich bin BMW mit Heckangetriebener Achse gefahren. Nenne sogar noch 2 e36 (328i touring und M3 Limo Bj.1996) mein Eigen. Wüsste nicht was die alten Kisten bei normaler Fahrt besser machen. Und nun??

955 weitere Antworten
955 Antworten

Einfach mal einen Refresh (meist über F5) der Seite, oder den Cache löschen.

Macht doch mal das Thema bei Computerbild auf, ich glaube hier geht es um feine Autoe?

So, seit gestern ist der F10 Geschichte - der 220d xDrive AT steht jetzt unten in der Garage....und am 02.01. kommt der "Bruder" - dann bekommt Frauchen den 225xe.... 🙂

Ein 'echtes Traumduo' Glückwunsch

Ähnliche Themen

Schön, auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Habe seit zwei Wochen meinen GT 220i - bin auch top zufrieden…

Zitat:

@Iceman_SVW schrieb am 20. Dezember 2016 um 18:53:35 Uhr:

So, seit gestern ist der F10 Geschichte - der 220d xDrive AT steht jetzt unten in der Garage....und am 02.01. kommt der "Bruder" - dann bekommt Frauchen den 225xe.... 🙂

F10 auf 2er AT tut aber schon weh.

GG

Ach, geht schon 😉

Solange die Ausstattung passt, bin ich da relativ entspannt - außerdem wird mir ein Auto recht schnell langweilig.... Zum Glück sitz ich an der Quelle 😉

...und ein riesiger Vorteil hier in München: mit dem AT findet man morgens wenigstens nen Parkplatz....DAS tat mit dem 5er zum Teil schon weh....

Zitat:

@avs_2001 schrieb am 21. November 2016 um 11:33:18 Uhr:

Ich werde vom E87 (118i) zum F45 (218d) wechseln, der nach Neujahr angemeldet wird.

GRATULATION und gute Fahrt

LG😁

Zitat:

@TomGaines schrieb am 16. Dezember 2016 um 18:20:30 Uhr:

Einfach mal einen Refresh (meist über F5) der Seite, oder den Cache löschen.

😁danke Kollege das mit F5 hat super geklappt - jetzt ist alles so wie ich es wollte.

So seit heute steht nun ein weisser AT 225xe M-Sport in unserer Garage... ;-) Eingetauscht haben wir dafür einen Peugeot 208 XY...

Bitte Fotos. Kann es kaum erwarten, dass ich meinen 225xe in der BMW-Welt abhole.....

Wie gewünscht noch ein paar Fotos mit den Winterkompletträder. Im Sommer steht er dann auf 18".

Img-4587
Img-4589
Img-4590
+2

Danke. Tolle Fotos.

Sind das die 205er oder 195er 17"-Räder?

Sind die Nierenstäbe nicht mehr blau, wie hier gezeigt?: http://www.bmw.de/.../...ncept-slide-01.jpg.resource.1470124644562.jpg . Siehe auch http://www.bmw.de/.../bmw-iperformance.html .

Hat sich geklärt. Gemäß Preisliste sind die Nierenstäbe beim M-Sport nicht blau:

Zitat:

blaue Niere, blaue Radnabenabdeckung, i Schriftzug Seitenwand vorn
Nicht in Verbindung mit Modell M Sport

Zitat:

@gt2er schrieb am 28. Dezember 2016 um 19:21:18 Uhr:

Danke. Tolle Fotos.

Sind das die 205er oder 195er 17"-Räder?

Sind die Nierenstäbe nicht mehr blau, wie hier gezeigt?: http://www.bmw.de/.../...ncept-slide-01.jpg.resource.1470124644562.jpg . Siehe auch http://www.bmw.de/.../bmw-iperformance.html .

Hat sich geklärt. Gemäß Preisliste sind die Nierenstäbe beim M-Sport nicht blau:

Zitat:

@gt2er schrieb am 28. Dezember 2016 um 19:21:18 Uhr:

Zitat:

blaue Niere, blaue Radnabenabdeckung, i Schriftzug Seitenwand vorn
Nicht in Verbindung mit Modell M Sport

Das sind 205er...

gestern den 325xi (e91) freisaugender 6 zylinder *seufzt* abgegeben

eingetauscht gegen

220d xdrive GT

damit die Kinder in der zweiten Reihe mehr Platz haben...

Gruß

bolle_at

Deine Antwort