Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Wechsel von welchem Auto zum F45/F46?

Wechsel von welchem Auto zum F45/F46?

BMW 2er F46 (Gran Tourer), BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 21. März 2015 um 14:27

Hallo!

Nachdem der AT bzw. der GT ja für BMW neue Kundensegmente erschliessen soll würde mich brennend interessieren von welchen Fahrzeugen ihr zu F45/F46 gewechselt seid.

Bei mir in der Familie von A4 zu AT.

Beste Antwort im Thema

F46 220i Automatik.

Wir sind auch sehr zufrieden mit dem Wagen.

 

Ich kann es auch nicht mehr hören, wie ständig über dieses Modell hergezogen wird.

 

Es gibt mit Kinder einfach keinen besseren von BMW. Der Rest im Programm ist platzmässig nur ein Kompromiss. Wer das nicht verstanden hat, der tut mir leid. Selbst bei 5er hat hinter mir keiner mehr Platz. Bin mit 1.95m leider nicht der Kleinste.

 

Das Fahrzeug ist auch nicht für junge Draufgänger konzipiert, die mit höchstmöglicher Kurvengeschwingikeiten prallen müssen. Bei uns sind Kinder an Board! Da zählen keine knackigen Kurven, sonst gibt es eine Kotzorgie auf der Rücksitzbank ;-).

 

Und vom Fahren her kann ich nur sagen, der Wagen fährt wie ein richtiger BMW. Und ja, ich bin BMW mit Heckangetriebener Achse gefahren. Nenne sogar noch 2 e36 (328i touring und M3 Limo Bj.1996) mein Eigen. Wüsste nicht was die alten Kisten bei normaler Fahrt besser machen. Und nun??

952 weitere Antworten
Ähnliche Themen
952 Antworten

Zitat:

@philtothrill schrieb am 28. September 2016 um 23:05:41 Uhr:

... vom zweiten Peugeot5008 auf GT 220Xd. In Sachen Flexibilität und Laderaum ist der Peugeot etwas weiter vorn wg den 3 Einzelsitzen hinten und der grösseren Innenbreite aber Motor, Antrieb, Komfort und Qualität machen auf den ersten Kilometern schon viel Freude...

...auch der Verbrauch wird Dich entzücken..nicht nur auf den ersten Kilometern.

Gute Fahrt

am 8. November 2016 um 11:01

Zitat:

@jaganaut1973 schrieb am 15. Februar 2016 um 14:32:16 Uhr:

Touran 2.0 TDI BMT Highline auf F 46 218d sportline

Und noch ein Wechsel BMW 2018d GT auf BMW 2018d GT :D

Mal sehen ob der neue mehr Glück bringt :rolleyes:

Prototyp?

am 9. November 2016 um 7:14

Zitat:

@Mint Dino schrieb am 8. November 2016 um 20:09:14 Uhr:

Prototyp?

Nein, leider unfreiwillig hinten links "Kaltverformt". Wirtschaftlicher Totalschaden mit 7 Monaten. Am Freitag gehts nach München.

Ich glaub, es ging um 2018d statt 218d.

am 9. November 2016 um 13:04

Zitat:

@PeterC13 schrieb am 9. November 2016 um 09:21:11 Uhr:

Ich glaub, es ging um 2018d statt 218d.

Ahaaaaa, da war ne "0" im weg. Danke für den Hinweis. Schreiben muss halt auch noch gelernt sein. :confused:

Ist schon ein 218 d! Kein Prototyp, ich hoffe auch kein "Montagswagen":)

Ich werde demnächst einen 2003er Sharan durch einen Gran Tourer ersetzen. Das bringt zwar Einbußen im Raum, aber die Zeit der kleinen Kinder ist vorbei und Erwachsene sitzen hinten im BMW einfach besser!

Der Neue ist jetzt da. Ein sehr schönes Gefühl. WR und dunkle Scheiben gab es als Bonus. Ich habe ein Fünfsitzer

Die Farbe hatte ich schon erwähnt-schokoladenbraun. Eigentlich wollte ich ein weinroten. Aber passt schon.

Der Grund für den Kauf war der Platz und meine Frau fährt beruflich einen 1er.Sie ist nur am schwärmen wie toll BMW ist. Aber der Mercedes(bj.2008) war einfach nicht mehr zeitgemäß,zu schwer,zu groß,zu viel Durst(6 Zylinder V) und nicht so viel Platz wie der BMW.Unterhalt,Versicherung,Steuern steht alles sehr weit oben. Das hoffe ich wird sich jetzt mit dem BMW ändern bei EURO6. Ich habe mich für das Modell Advantage entschieden. Ein größeren Tank habe ich auch.Und sonst ist er recht gut bestückt,muss erst noch alles testen und ausprobieren.

Aber: der erste Eindruck ist sehr gut und fühlt sich gut an

mfg FRED

Ich versuche mal Bild/Bilder hochzuladen.

Habt bitte Verständnis wenn es nicht auf Anhieb klappt ok.

mfg Fred

Bmw-218d-gran-tourer
Bmw-218d-gran-tourer-1

Hatte schon einige PKW in meinem Besitz , die ich gern mal auflisten möchte,damit ihr seht wie der Weg zum BMW war :

VW Polo 1.1 Steilheck

Mazda 323F 1.6 Coupe

Nissan Primera 1.6 Combi gefahren 10Jahre

Nissan Micra 1.2

Renault Clio 1.4 RT

VW Touran 2.0 FSI gefahren 10Jahre

Mercedes E220 D Combi

Mercedes R-Klasse 2.8

VW Polo 900ccm(AnfängerAuto vom Sohn)

BMW 218d 2.0

Ich hoffe ich kann dann auch mal irgendwann dahinter schreiben : 10 Jahre gefahren

mfg Fred

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem NEUEN GEFÄHRT. ..:)

@flipflipmobbi: Schliesse mich gerne an - Glückwunsch und viel Freude am Fahren!

Hatten wir die Farbe hier schon einmal? Steht ihm auch sehr gut!

Danke für eure Wünsche- -sehr nett

Die Farbe ist : Sparkling Brown Metallic B53

Ich glaube nicht das ich auf Dauer der einzige bleibe mit der Farbe.

mfg Fred

Eine Frage: Ich will mein Nr.Schild ändern aber das funktioniert nicht

Siehe oben: ES-UV280 soll weg und ES-BM218 dahin

Kann mir jemand helfen- habe keine Ahnung- habe es nicht so mit Computern.

mfg Fred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Wechsel von welchem Auto zum F45/F46?