Wechsel von MB zu BMW - 525i -Kaufberatung

BMW 5er E60

Abend noch zu so später Stunde,

ich fahre einen Mercedes W211 E-Klasse bzw. den hab ich heute sozusagen verkauft (Anzahlung etc) und nun möchte ich mich nach etwas neuem umsehen. BMW hat mein Interesse richtig geweckt.
Also in Frage kommen 525i & 530i und 325i & 330i (dazu werde ich gesondert im E90 Forum etwas schreiben).

Ich hab da auch schon einen gefunden, mit einer für mich sehr guten Ausstattung. Ein alter Kumpel hatte damals dieses Modell als 530d und der ist schon richtig flott unterwegs gewesen.
Und letztes Jahr bin ich mal kurz einen 525d gefahren, der mir auch sehr gut gefallen hat. Aber ein Diesel kommt für mich einfach nicht in Frage. Was ich einfach sehr gut finde bei BMW ist das Ansprechverhalten, sobald man von P auf D umstellt und der direkt abzischt. Da muss ich beim MB schon die eine oder andere Sekunde warten, was ich leider nicht so toll finde.

Allgemein, muss ich von irgend einem bestimmten Modell die Finger lassen, von dem Ihr mir dringend abrät.
Was gibt es beim 525i allgemein zu beachten?Was sind die bekannten Probleme, Schwächen etc.

Jedenfalls hab ich ein Interessantes Angebot für mich gefunden, den ich mir gerne am Sonntag anschauen würde - Privatanbieter.

Zu klären wäre, auf was ich explizit achte muss. Ich las jetzt schon was Drehzahlschwankungen, Motorruckeln, Poltergeräusche, sonstige akustische Geräusche oder optische Auffälligkeiten, die auf etwas ernsteres hindeuten. Ich weiss in den Motor kann man mit bloßem Auge nicht reinschauen, da wäre ein Diagnose-System ganz praktisch, welches ich aber nicht besitze.

Hier mal die Fakten:

ABS
Bordcomputer mit 6,5“Farb-Monitor
Car- und Key Memory
Check-Control
Dynamic-Stabilitäts-Control(DSC)
Dynamische Brems-Control (DBC)
Fernbedienung für ZV mit selbst aufladendem Schlüssel
Geschwindigkeitsregelung
Heckscheibenheizung mit Abschaltautomatik
Nebelscheinwerfer
Regen- und Lichtsensor
elektrische Sitzverstellung

Sonderausstattung:

Edelholzausführung, braun hochglänzend inkl. Türziehgriffe
6-Gang-Automatik-Getriebe
erweiterte Klimaautomatik
Umluft-Control
Metallic-Lackierung
Lenkradheizung
akustische und optische Park-Control vorne und hinten
18 Zoll Alu-Felgen
Reserverad
Scheinwerfer-Waschanlage
Servotronic
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Standheizung mit Fernbedienung
Autotelefon Professional – Freisprecheinrichtung – Sprachsteuerung
Xenonlicht.

Und hier gelangt Ihr direkt zum Inserat mit Beschreibung und Bildern:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-525i-*scheckheft-*6,5-tft-*parktronic-*xenon-*leder!!!!!/58123165

Ich würde mich auf den einen oder anderen Tipp sehr freuen.
Ich weiss einige sind es hier Leid schon wieder was zur Kaufberatung zu lesen, geschweige denn zu schreiben. Aber ich finde jede Anfrage ist doch irgendwo individuell. Deswegen würde ich mich freuen, wenn Ihr mich nicht direkt steinigt, sondern zur Seite steht 😉

Wünsche ein schönes Wochenende und schöne Feiertage.

141 Antworten

Er ist bis morgen für mich reserviert.
Ich hab irgendwie Angst, da ich immer soviel Unglück mit neuen Sachen hab. 🙂
Was sagst du zum Preis?

Woran erkennt man eigentlich abblendende Spiegel?

Moin Moin,
hab ihn jetzt gekauft.

Gestern bin ich mit dem Auto zu meiner zweiten Wohnhaft gefahren und es ging die MKL an. Er lief aber normal weiter.
Gerade eben hab ich in gestartet und er lief unrund. Als er warm war, ging's wieder.
Naja ohne "Fehlerspeicherauslesung" kann man eh nix sagen. :/

Wie genau verhält sich das mit der Gebrauchtwagengewährleistung?

1. Müssen die das Auto abholen?
2. Bekomm ich den Sprit bezahlt?
3. Wie genau definiert man die Gebrauchtwagengewährleistung?

Das ist doch der WAHNSINN. Kann's kaum glauben.

Ich würde den Wagen SOFORT zum Händler fahren, wo er gekauft wurde und ihn dazu auffordern (du hast 6 Monate Gewährleistung), das alles zu reparieren und auch den FS auszulesen!

BMW_verrückter

Müssen die das Auto dann abholen oder muss ich es hinbringen?
Bekomm ich den Sprit erstattet?
Hab ich auch Anspruch auf einen Leihwagen?

Ich werd da morgen mal anrufen und bei meiner BMW-Werkstatt mal auslesen lassen.

Ich hab immer Unglück mit neuen Sachen. 🙁