Wechsel von 5-er zum Audi A6?
Ein herzliches Hallo aus dem Audi A6 4F- Forum und damit von der ingolstädter Konkurrenz! 🙂
Ich möchte mich mal erkundigen, ob jemand vom 5-er BMW auf den A6 umgestiegen ist. Vielleicht könntet ihr falls ihr umgestiegen seid mal ein paar Gründe nennen, warum ihr lieber vier Ringe haben wolltet oder eben umgekehrt 😉 ...
Viele Grüße und noch viel Freude am Fahren 😁 !
Leon
Beste Antwort im Thema
Also ich muss schon sagen, dass hier sehr viel Schwachsinn geschrieben wird!
Schon klar, jeder steht im Normalfall zu der Automarke welches man auch fährt.
Bin der Meinung dass sowohl BMW als auch Audi sehr gute Autos produzieren.
Stimmt auch sicher, dass Audi so manche Sachen (Head Up etc) bei BMW abgeguckt haben und erst viel später verbaut haben. Bei anderen Sachen ist es wieder umgekehrt...
Und ob ein Auto gut aussieht liegt im Auge des Betrachters, das ist eben Geschmacksache!
Mag sein, dass für nicht Audi Fahrer jeder Audi von vorne gleich aussieht, wer sich aber bissi genauer auskennt, weis anhand der verschiedenen Scheinwerfer, Breite etc. sehr wohl welches Modell es ist. Und nix für ungut, auch BMW hat schon seine Ähnlichkeiten bei den verschiedenen Modellen 🙂
Und das der VAG Konzern in Richtung Pumpe Düse gegangen ist und nicht auf CommonRail stimmt schon, auch dass PD aussterben wird und CommonRail die Zukunft ist, aber dass beim Aufkommen der ersten PD-Montoren diese wesentlich spritziger als die CR-Motoren waren stimmt auch. Und vor 10 Jahren konnte wohl noch keiner sagen in welche Richtung die Zukunftstechnik gehen wird...
Fahre selbst einen E60 530d mit 275/30/19 und (Conti Sport Contact). Serie mit M-Sportfahrwerk und jetzt mit Bilstein B12. Aber zu behaupten, dass der Audi quattro aus der Kurze fällt und der E61 spielend fährt ist mehr als lächerlich! Hatte zuvor einen Audi S3 und S4 mit Quattro und bei Kurvenfahrten ist hier mein E60 gegenüber dem quattro einfach ein WITZ!!!
Wenn ich persönlich den 5-er mit dem A6 vergleichen würde, würde ich sagen, dass der 5 ér außen besser (sportlicher) aussieht als der A6. Im Innenraum ist es für mich wieder genau umgekehrt.
Und der Rest ist Ausstattungssache. Würde einen Audi in der normalen Ausstattung nie haben wollen, da er außen und innen fad aussieht. Mit S-Line Interieur und Exterieur finde ich den Audi aber super. Nicht viel anders beim BMW, M-Paket muss halt sein... :-)
Bin der Meinung dass man hier im Forum nützliche Beiträge lesen sollte und nicht immer nur diese unnötigen Kommentare...
174 Antworten
Ich kann mich zwar irren...aber BMW hat doch vor Audi Start/Stopp gehabt? Ach auch egal...ich geh jetzt schlafen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hakiwaki
Lustiger Vogel! Dann nenne doch mal deine Quellen und deren Behauptungen.Zitat:
Original geschrieben von Dederon
Meine Quellen sagen was anderes.
Recherchiere lieber vorher, bevor hier viel Unausgegorenes raus gelassen wird.
Wir brauchen Fakten.So eine Aussage ist nichts wert! Schade, ich dachte da kommt was qualifizierteres...
Dann gib mal bei Wiki die Begriffe:
Head up Display
Start Stopp Automatik
ein. Das ist alles alter Käse. Find´s aber lustig das hier ein paar Trolle aus´m Audi Forum reinkommen, und sich einige Leute derart provozieren lassen, daß der Thread über 10 Seiten geht.
Zitat:
Original geschrieben von NeRkO20
Ich kann mich zwar irren...aber BMW hat doch vor Audi Start/Stopp gehabt? Ach auch egal...ich geh jetzt schlafen 😉
Um was gehts hier ? Start/Stopp Funktion ?
Die gabs bei VW Audi Anfang ab 1980. Serienmäßig bei den "Formel E" Modellen.
"Formel E" war damals das, was heutzutage auf neudeutsch-denglisch "EfficientDynamics", "BlueTec" und so genannt wird.
FP
Zitat:
Original geschrieben von Dederon
Hast du dich informiert darüber? Meine Quellen sagen was anderes.
Recherchiere lieber vorher, bevor hier viel Unausgegorenes raus gelassen wird. Das wirft ein schlechtes
Dann mal her mit den Quellen und beweise mir, dass Audi vor BMW die Start/Stop-Automatik hatte. 🙂
BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Dann mal her mit den Quellen und beweise mir, dass Audi vor BMW die Start/Stop-Automatik hatte. 🙂
Siehe einen Beitrag weiter oben, die Quelle bin ich, demnach 100% zutreffend.
Zitat:
BMW_Verrückter
Das war gestern ein Wortspiel mit ".....BMW verrückter"
FP
Wen interessiert denn diese schwachsinnige Start-Stopp-Automatik? Das wäre das erste, was ich bei nem neuen Auto abstellen lassen würde.
Was ist mit Xenon? War da der E32 nicht der erste? Aber auch wurscht, denn die wirklich wichtigen Dinge kamen immer von Mercedes!😉
Wen interessiert denn wer wann vom wem etwas abgeschaut hat oder wer zuerst da war. In dem Moment wo ich mir ein Auto kaufen will ist es wichtig welcher Hersteller hat was wie umgesetzt und wie sagt es mir zu. Dazu gehört Technik genauso wie Emotion. Und wenn es einem passt, dann kauft man halt egal ob es vielleicht einen Hersteller gibt der das eine oder andere besser umgesetzt hat.
Ich bin bis jetzt zufrieden mit dem E61. Zur Auswahl standen aber genauso A6 oder Mercedes C/E Klasse.
Dieses hochschaukeln ist nur solange interessant wie die Leute sachlich bleiben, aber spätestens ab Seite 3 wird es persönlich und ab da sollte dann der Moderator eingreifen.
Hier sind wir auf Seite 10 ;-)
Wünsche allen Autofahrer ein schönes Wochenende .. meines kommt bald :-)
Das Ganze hier ist einfach nur noch albern.
Seid doch alle mal wieder lieb und nett.
Treu dem Motto: gemeinsam sind wir stark!!
Ich denke das BMW, AUDI und MB stolz auf ihre Autos sein können, genauso wie Ihre Fahrer.
Also in dem Sinne; ein schönes WE
Zitat:
Original geschrieben von spiritb7
Dann gib mal bei Wiki die Begriffe:Zitat:
Original geschrieben von Hakiwaki
Lustiger Vogel! Dann nenne doch mal deine Quellen und deren Behauptungen.
Wir brauchen Fakten.So eine Aussage ist nichts wert! Schade, ich dachte da kommt was qualifizierteres...
Head up Display
Start Stopp Automatikein. Das ist alles alter Käse.
Wer hat LED- Scheinwerfer zuerst verbaut? 😁 ... naja, ist mir eigentlich wer was zuerst hatte. Mir kommt es drauf an, wer es heute am Besten in seinen Autos integriert hat und wo es am besten und problemlosesten funktioniert 😉 ...
Gruß
Leon
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Wer hat LED- Scheinwerfer zuerst verbaut? 😁 ... naja, ist mir eigentlich wer was zuerst hatte. Mir kommt es drauf an, wer es heute am Besten in seinen Autos integriert hat und wo es am besten und problemlosesten funktioniert 😉 ...Zitat:
Original geschrieben von spiritb7
Dann gib mal bei Wiki die Begriffe:
Head up Display
Start Stopp Automatikein. Das ist alles alter Käse.
Gruß
Leon
Naja, wenn du damit meinst, dass die Kirmes-Led`s bei Audi am besten "integriert" sind, dann Hut ab!🙂 Integrieren hat für mich eine andere Bedeutung und ich finde, andere Hersteller haben die LEDs tatsächlich integriert und nicht einen Style wie Autoscooter von ATU. Meine Meinung- ich weiss, es ist Geschmackssache! 😁
Ich sag da nur das hier, so heißt eine Gruppe bei meinVZ ... "Audi A6 Avant (4F)... der geilste Arsch der Welt!" - ich denke mehr brauche ich nicht hinzuzufügen und ja, ich finde die LED´s sind da sehr gut integriert, ist einfach ein unverwechselbarer Auftritt, da kann optisch der E60/61 nicht mithalten, höchstens der F11 😉 ...
Gruß Leon
Zitat:
Ich sag da nur das hier, so heißt eine Gruppe bei meinVZ ... "Audi A6 Avant (4F)... der geilste Arsch der Welt!" - ich denke mehr brauche ich nicht hinzuzufügen und ja, ich finde die LED´s sind da sehr gut integriert, ist einfach ein unverwechselbarer Auftritt, da kann optisch der E60/61 nicht mithalten, höchstens der F11 😉 ...Gruß Leon
Was fürn Auftritt? 😕 Die Audis sehen sich alle gleich langweilig aus mit dem riesen SFG.
Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
Was fürn Auftritt? 😕 Die Audis sehen sich alle gleich langweilig aus mit dem riesen SFG.Zitat:
Ich sag da nur das hier, so heißt eine Gruppe bei meinVZ ... "Audi A6 Avant (4F)... der geilste Arsch der Welt!" - ich denke mehr brauche ich nicht hinzuzufügen und ja, ich finde die LED´s sind da sehr gut integriert, ist einfach ein unverwechselbarer Auftritt, da kann optisch der E60/61 nicht mithalten, höchstens der F11 😉 ...Gruß Leon
Es geht, ich finde da eher die E- Klassen ziemlich langweilig, die sind meines Erachtens ziemlich spießig und konservativ, fährt so einer neben einem A6 auf der Autobahn, dann sieht der Audi viel souveräner aus als die E-Klasse, meine Meinung 😉 .. aber über Geschmack kann man sich streiten 😉 ... ich finde den SFG richtig gut, der überarbeitete beim neuen A6 ist einfach klasse 🙂 ...
Gruß
Leon
Mir gefällt der alte 4F tausend mal besser als der neue 4G, und die Qualität wird beim 4F wohl auch besser sein.
Sogar der alte Polo hat mit dem Audi-SFG nen "souveränen" Auftritt:
http://www.speedheads.de/.../...-6n-alte-3er-im-neuen-audi-gewand.html
Wie schlecht ist das denn??😁