Wechsel von 5-er zum Audi A6?

BMW 5er E60

Ein herzliches Hallo aus dem Audi A6 4F- Forum und damit von der ingolstädter Konkurrenz! 🙂

Ich möchte mich mal erkundigen, ob jemand vom 5-er BMW auf den A6 umgestiegen ist. Vielleicht könntet ihr falls ihr umgestiegen seid mal ein paar Gründe nennen, warum ihr lieber vier Ringe haben wolltet oder eben umgekehrt 😉 ...

Viele Grüße und noch viel Freude am Fahren 😁 !
Leon

Beste Antwort im Thema

Also ich muss schon sagen, dass hier sehr viel Schwachsinn geschrieben wird!
Schon klar, jeder steht im Normalfall zu der Automarke welches man auch fährt.

Bin der Meinung dass sowohl BMW als auch Audi sehr gute Autos produzieren.
Stimmt auch sicher, dass Audi so manche Sachen (Head Up etc) bei BMW abgeguckt haben und erst viel später verbaut haben. Bei anderen Sachen ist es wieder umgekehrt...

Und ob ein Auto gut aussieht liegt im Auge des Betrachters, das ist eben Geschmacksache!

Mag sein, dass für nicht Audi Fahrer jeder Audi von vorne gleich aussieht, wer sich aber bissi genauer auskennt, weis anhand der verschiedenen Scheinwerfer, Breite etc. sehr wohl welches Modell es ist. Und nix für ungut, auch BMW hat schon seine Ähnlichkeiten bei den verschiedenen Modellen 🙂

Und das der VAG Konzern in Richtung Pumpe Düse gegangen ist und nicht auf CommonRail stimmt schon, auch dass PD aussterben wird und CommonRail die Zukunft ist, aber dass beim Aufkommen der ersten PD-Montoren diese wesentlich spritziger als die CR-Motoren waren stimmt auch. Und vor 10 Jahren konnte wohl noch keiner sagen in welche Richtung die Zukunftstechnik gehen wird...

Fahre selbst einen E60 530d mit 275/30/19 und (Conti Sport Contact). Serie mit M-Sportfahrwerk und jetzt mit Bilstein B12. Aber zu behaupten, dass der Audi quattro aus der Kurze fällt und der E61 spielend fährt ist mehr als lächerlich! Hatte zuvor einen Audi S3 und S4 mit Quattro und bei Kurvenfahrten ist hier mein E60 gegenüber dem quattro einfach ein WITZ!!!

Wenn ich persönlich den 5-er mit dem A6 vergleichen würde, würde ich sagen, dass der 5 ér außen besser (sportlicher) aussieht als der A6. Im Innenraum ist es für mich wieder genau umgekehrt.
Und der Rest ist Ausstattungssache. Würde einen Audi in der normalen Ausstattung nie haben wollen, da er außen und innen fad aussieht. Mit S-Line Interieur und Exterieur finde ich den Audi aber super. Nicht viel anders beim BMW, M-Paket muss halt sein... :-)

Bin der Meinung dass man hier im Forum nützliche Beiträge lesen sollte und nicht immer nur diese unnötigen Kommentare...

174 weitere Antworten
174 Antworten

Moin,
also ich wollt auch mal mein Senf dazu geben. Mein Sohn arbeitet bei einer sehr großen Firma namens Trost. Dort werden sehr viele Autoteile (original/und nicht original) verkauft. Bisher hat er noch kein einzigen Artikel gefunden wo neben Audi NICHT VW daneben stand. Oft steht sogar Skoda auch noch daneben. Für mich ein absolutes No Go ein Audi zu kaufen. Motoren/Plattformen Getriebe (natürlich nicht alles) sind von VW. Einmal ein Link zu den Plattformen. Was aber auch nichtmehr ganz aktuell ist. Der neue A1 ist nichts anderes als ein Polo nur in hässlich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Plattform_(Automobil)

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Moin,
also ich wollt auch mal mein Senf dazu geben. Mein Sohn arbeitet bei einer sehr großen Firma namens Trost. Dort werden sehr viele Autoteile (original/und nicht original) verkauft. Bisher hat er noch kein einzigen Artikel gefunden wo neben Audi NICHT VW daneben stand. Oft steht sogar Skoda auch noch daneben. Für mich ein absolutes No Go ein Audi zu kaufen. Motoren/Plattformen Getriebe (natürlich nicht alles) sind von VW. Einmal ein Link zu den Plattformen. Was aber auch nichtmehr ganz aktuell ist. Der neue A1 ist nichts anderes als ein Polo.

naja, audi hat irgendwann gemerkt wie gut der 1 er bmw verkauft wird. die haben nachgezogen. wie x5-Q7 x3-Q5 1er- A1 es gab ja mal einen eigenversuch von Audi, A2 ich mein den haben sie nur 25 mal verkauft😁

Zitat:

Original geschrieben von daddyse34

naja, audi hat irgendwann gemerkt wie gut der 1 er bmw verkauft wird. die haben nachgezogen. wie x5-Q7 x3-Q5 1er- A1 es gab ja mal einen eigenversuch von Audi, A2 ich mein den haben sie nur 25 mal verkauft😁

Wo lebst du denn?

Der Pendant zum 1er ist der A3.

Zitat:

Zitat:

Moin,
also ich wollt auch mal mein Senf dazu geben. Mein Sohn arbeitet bei einer sehr großen Firma namens Trost. Dort werden sehr viele Autoteile (original/und nicht original) verkauft. Bisher hat er noch kein einzigen Artikel gefunden wo neben Audi NICHT VW daneben stand. Oft steht sogar Skoda auch noch daneben. Für mich ein absolutes No Go ein Audi zu kaufen. Motoren/Plattformen Getriebe (natürlich nicht alles) sind von VW. Einmal ein Link zu den Plattformen. Was aber auch nichtmehr ganz aktuell ist. Der neue A1 ist nichts anderes als ein Polo.

Der "Gegner" vom 1er ist der A3 😉

Ah da war wohl jemand schneller.

Ähnliche Themen

......

Zitat:

Zitat:

Der "Gegner" vom 1er ist der A3 😉

Ah da war wohl jemand schneller.

sorry,stimmt, hab mich vertan, bin halt bmw fahrer😉

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Meinem BMW schadet kein Audi. Audis sehen nur die Rücklichter meines 530i's auf der BAB - nicht mehr, nicht weniger. Die sehen mal, was ein "sexy Arsch" ist und nicht solche Ford Mondeo Rücklichter, wie beim 4F Facelift. 🙂

Aber eigentlich sind Audi-Fahrer unter dem Niveau eines BMW-Fahreres und ausgerechnet deswegen reagieren sie auch so und versuchen (noch besser, wenn sie zu zweit sind, wie hier der Fall) BMW nieder zu machen und irgendwen hier zu "erniedrigen".

Glückwunsch, mal wieder ein Beweis, dass das Niveau aus dem Bmw Lager aus der untersten Schublade kommt 😉

PS: Leidest du an Statussymbolen? 😰

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Zitat:

Meinem BMW schadet kein Audi. Audis sehen nur die Rücklichter meines 530i's auf der BAB - nicht mehr, nicht weniger. Die sehen mal, was ein "sexy Arsch" ist und nicht solche Ford Mondeo Rücklichter, wie beim 4F Facelift. 🙂

Aber eigentlich sind Audi-Fahrer unter dem Niveau eines BMW-Fahreres und ausgerechnet deswegen reagieren sie auch so und versuchen (noch besser, wenn sie zu zweit sind, wie hier der Fall) BMW nieder zu machen und irgendwen hier zu "erniedrigen".

Glückwunsch, mal wieder ein Beweis, dass das Niveau aus dem Bmw Lager aus der untersten Schublade kommt 😉

PS: Leidest du an Statussymbolen? 😰

Und was machst du dann in der untersten Schublade? 😉

Zitat:

Zitat:

Verrats du es mir...

So kommt man auch zu seinem 2.500 Post 🙄

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Zitat:

Verrats du es mir...
So kommt man auch zu seinem 2.500 Post 🙄

Ich soll dir sagen was du hier machst? 😁

also,ihr seid geil. ein mercedes und einer der sich nicht traut in seinem Thema zu sagen was er fährt zoffen sich in einem BMW forum über audi und BMW. aber macht weiter, zur allgemeinen belustigung😎

Da gibt es zwei große Automobilhersteller, die eine Menge Geld mit ihren Autos verdienen und die sich auf Vorstandsebene prima verstehen und sich auf Galaveranstaltungen gegenseitig zuprosten.

Und da gibt es ein paar Hansel, die sich genau wegen dieser Autos die Köpfe hier einschlagen.

Naja, auch das Autofahrer-Proletariat muss beschäftigt werden.

Die aktuellen Außentemperaturen machen den geistigen Strip wohl unvermeidlich? Die Anzahl der Forenteilnehmer die ihren Mobilitätsbedarf angemessen sicher, komfortabel und zügig unter Berücksichtigung der eigenen wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit abdecken wollen scheint eher gering zu sein. Vielmehr gewinnt man den Eindruck daß Fahrzeug und Automarke dazu dienen die eigenen Defizite zu kompensieren. Wenn es denn hilft.........

So Männers, jetzt kommt mal alle wieder ein bisschen runter. Grund für persönliche Anfeindungen gibts nicht und werde ich auch nicht dulden.
Und nun erzählt mal der Moderator, der sowohl einen BMW als auch einen Audi zuhause stehen hat, ein bsischen aus seiner Erfahrung. 😉

Einige hier haben echt die neutrale Sichtweise verloren, sehr schade.
Der 3er sieht dem 5er ähnlich? Richtig, seh ich auch so.
Der A4 sieht dem A6 ähnlich? Auch richtig, aus meiner Sicht sogar noch ähnlicher als es bei BMW der Fall ist.

Unabhängig davon sind beide Hersteller optisch 1a - meine Meinung.
Beim A4 vs. 3er würde ich den A4 geringfügig vorziehen, beim A6 vs. 5er sehe ich den BMW vorne.
Und warum man sich keinen VW/Skoada/Seat kauft, wenn dennoch die gleiche Technik drin steckt? Ganz einfach, weil auch die Optik eine Rolle spielt.

Einzig die wahre "Fahrfreude" ist bei mir im BMW größer. Nicht weil ich ihn besser, schneller, ausgereifter, ...sonstwas finde. Sondern einfach vom Fahrkonzept her. Ich liebe das sanftmüdige schieben von hinten. Auch wenn der Audi im Moment mein Hauptfahrzeug ist, ich ärgere mich jedesmal wieder, wenn der Frontkratzer macht was er will, aber nicht das, was ich gern möchte. 🙁

Zitat:

Wollte keine Diskussionen anfangen, da ich eh schon Stress hatte mit dem Moderator 😁

Noch hattest Du keinen Stress mit mir, war ja sogar auf Deiner Seite inhaltlich beim letzten Thema. Aber bei solchen Beiträgen wie diesem hier...:

Zitat:

Aber eigentlich sind Audi-Fahrer unter dem Niveau eines BMW-Fahreres ...

... könnte ich mal kurz meine gute Kinderstube vergessen.

Sowas ist einfach absolut deplatziert und völlig unangebracht.

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Glücklicherweise nicht so 🙂 ... ihr berichtet so unglaublich durch die BMW- Brille, das stört mich,

Lieber TE, den Schuh darfst Du Dir aber auch gern selber anziehen.

Kein einziger Deiner Beiträge war bisher pro-BMW, daher wundere ich mich auch, was der Thread hier überhaupt soll? 😕

Zitat:

Ich habe vor ein paar Tagen die Bremsscheiben und Beläge eines Audi A6 4F von einem Kumpel gewechselt 😁 Dort stand VW Prüfungssiegel dort. 😉 War beim A4 B5 so, ist beim A6 C4, C5 und C6 so. 😉

Oha....jetzt heisst es aber bitte nochmal die "Auto-Schulbank drücken".

KEIN Hersteller hat seine eigenen Bremsscheiben.

Die kommen alle von ATE (und imho noch einem weiteren Hersteller), es wird lediglich je nach Auftraggeber das entsprechende Logo noch eingestanzt.

Daher steht bei VW also sowohl ATE+VW-Logo drauf und bei BMW ebenfalls ATE+BMW-Logo.

Gruß Martin

Zitat:

Oha....jetzt heisst es aber bitte nochmal die "Auto-Schulbank drücken".
KEIN Hersteller hat seine eigenen Bremsscheiben.
Die kommen alle von ATE (und imho noch einem weiteren Hersteller), es wird lediglich je nach Auftraggeber das entsprechende Logo noch eingestanzt.
Daher steht bei VW also sowohl ATE+VW-Logo drauf und bei BMW ebenfalls ATE+BMW-Logo.
Gruß Martin

Ok, dann hier mal vom Oberlehrer: BMW macht seine Erstausrüster-Scheiben selber, und zwar hier in Berlin!😛