Wechsel von 5-er zum Audi A6?
Ein herzliches Hallo aus dem Audi A6 4F- Forum und damit von der ingolstädter Konkurrenz! 🙂
Ich möchte mich mal erkundigen, ob jemand vom 5-er BMW auf den A6 umgestiegen ist. Vielleicht könntet ihr falls ihr umgestiegen seid mal ein paar Gründe nennen, warum ihr lieber vier Ringe haben wolltet oder eben umgekehrt 😉 ...
Viele Grüße und noch viel Freude am Fahren 😁 !
Leon
Beste Antwort im Thema
Also ich muss schon sagen, dass hier sehr viel Schwachsinn geschrieben wird!
Schon klar, jeder steht im Normalfall zu der Automarke welches man auch fährt.
Bin der Meinung dass sowohl BMW als auch Audi sehr gute Autos produzieren.
Stimmt auch sicher, dass Audi so manche Sachen (Head Up etc) bei BMW abgeguckt haben und erst viel später verbaut haben. Bei anderen Sachen ist es wieder umgekehrt...
Und ob ein Auto gut aussieht liegt im Auge des Betrachters, das ist eben Geschmacksache!
Mag sein, dass für nicht Audi Fahrer jeder Audi von vorne gleich aussieht, wer sich aber bissi genauer auskennt, weis anhand der verschiedenen Scheinwerfer, Breite etc. sehr wohl welches Modell es ist. Und nix für ungut, auch BMW hat schon seine Ähnlichkeiten bei den verschiedenen Modellen 🙂
Und das der VAG Konzern in Richtung Pumpe Düse gegangen ist und nicht auf CommonRail stimmt schon, auch dass PD aussterben wird und CommonRail die Zukunft ist, aber dass beim Aufkommen der ersten PD-Montoren diese wesentlich spritziger als die CR-Motoren waren stimmt auch. Und vor 10 Jahren konnte wohl noch keiner sagen in welche Richtung die Zukunftstechnik gehen wird...
Fahre selbst einen E60 530d mit 275/30/19 und (Conti Sport Contact). Serie mit M-Sportfahrwerk und jetzt mit Bilstein B12. Aber zu behaupten, dass der Audi quattro aus der Kurze fällt und der E61 spielend fährt ist mehr als lächerlich! Hatte zuvor einen Audi S3 und S4 mit Quattro und bei Kurvenfahrten ist hier mein E60 gegenüber dem quattro einfach ein WITZ!!!
Wenn ich persönlich den 5-er mit dem A6 vergleichen würde, würde ich sagen, dass der 5 ér außen besser (sportlicher) aussieht als der A6. Im Innenraum ist es für mich wieder genau umgekehrt.
Und der Rest ist Ausstattungssache. Würde einen Audi in der normalen Ausstattung nie haben wollen, da er außen und innen fad aussieht. Mit S-Line Interieur und Exterieur finde ich den Audi aber super. Nicht viel anders beim BMW, M-Paket muss halt sein... :-)
Bin der Meinung dass man hier im Forum nützliche Beiträge lesen sollte und nicht immer nur diese unnötigen Kommentare...
174 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daddyse34
also,ihr seid geil. ein mercedes und einer der sich nicht traut in seinem Thema zu sagen was er fährt zoffen sich in einem BMW forum über audi und BMW. aber macht weiter, zur allgemeinen belustigung😎
Was soll ich sagen.. ich interessiere mich nicht nur für Mercedes.. neben MB würde es wohl für mich nur ein BMW werden.
Zitat:
Original geschrieben von beamer74
Ok, dann hier mal vom Oberlehrer: BMW macht seine Erstausrüster-Scheiben selber, und zwar hier in Berlin!😛Zitat:
Oha....jetzt heisst es aber bitte nochmal die "Auto-Schulbank drücken".
KEIN Hersteller hat seine eigenen Bremsscheiben.
Die kommen alle von ATE (und imho noch einem weiteren Hersteller), es wird lediglich je nach Auftraggeber das entsprechende Logo noch eingestanzt.
Daher steht bei VW also sowohl ATE+VW-Logo drauf und bei BMW ebenfalls ATE+BMW-Logo.
Gruß Martin
Richtig.....
http://www.bmwgroup.com/.../index.html?...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von beamer74
Ok, dann hier mal vom Oberlehrer: BMW macht seine Erstausrüster-Scheiben selber, und zwar hier in Berlin!😛
Scheint dann aber nur für die Erstausrüsterscheiben zu gelten, oder?
Denn selbst die bei BMW gekauften Bremsscheiben tragen das ATE-Logo.
Denke schon, ja. Sonst würde das mit den Stückzahlen auch nicht hinhauen.
ich glaube der Fred ist jetzt fertig.😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Scheint dann aber nur für die Erstausrüsterscheiben zu gelten, oder?
Denn selbst die bei BMW gekauften Bremsscheiben tragen das ATE-Logo.
Da musst Du Dich verschaut haben. Keine BMW Bremsscheibe trägt das ATE Logo.
Übrigens auch keine Audi Bremsscheibe...
FP
Also ich bin seit meinem 18. Lebensjahr Audi gefahren, waren auch immer gute Autos, aber ich glaube Audi wird immer schlechter, von Auto zu Auto. Fahre jetzt einen Mercedes und bin am überlegen einen 5er oder einen A6 zu kaufen. Der A6 4F VFL sieht wirklich toll aus, ich würde sogar sagen das es der schönste Audi ist den es je gab, aber er ist leider sehr anfällig, erstrecht der 2.0 TDI!
Zum Thema Wechsel:
Werde wohl meinen E61 gegen einen Opel Insignia OPC tauschen, qualitativ nicht schlechter, dafür mehr Fahrspass 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hakiwaki
Es gibt auch was von BMW mit mehr Fahrspaß als dein 523i !
;-)
Das kann sein, muss aber auch im bezahbaren Rahmen sein (hohe KM Zahlen ebenso ausgeschlossen). Beim E60 gibt es nun mal keinen R6 Beziner, der dem OPC das Wasser reichen kann.
Einzig die 35ier Motoren wären gleichauf, aber😁er F10 als 535i ist dann noch zu teuer. E90 335i wäre bezahlbar, aber zu klein.
Das wäre für mich zwar kein Grund auf Opel zu wechseln, aber ist ja jeder verschieden in seinen Ansichten.
Bist du nur auf die 325 PS scharf? Sind dir die letzten 2 Sekunden von 0 - 200km/h so wichtig?
Gruß Hakiwaki
Zitat:
Original geschrieben von Audi 1.9 TDI
Also ich bin seit meinem 18. Lebensjahr Audi gefahren, waren auch immer gute Autos, aber ich glaube Audi wird immer schlechter, von Auto zu Auto. Fahre jetzt einen Mercedes und bin am überlegen einen 5er oder einen A6 zu kaufen. Der A6 4F VFL sieht wirklich toll aus, ich würde sogar sagen das es der schönste Audi ist den es je gab, aber er ist leider sehr anfällig, erstrecht der 2.0 TDI!
Richtig, der 2.0 TDI mit 170 PS (PD) im
A4ist anfällig, den gab es aber nicht im A6 😉 ... der 2.0 TDI im A6 mit 140 PS ist ein absolut zuverlässiger Motor, sonst hätte ein Bekannter wohl noch nicht 300TKM damit ohne Probleme heruntergespult oder? Bei uns sieht es genauso aus, nur dass es "erst" 157TKM sind 😉 ...
Viele Grüße
Leon
P.S.: Das mit dem Niveau eines Audi-Fahrers unter dem des BMW-Fahrers bestätigt nur, dass sich hier einige ganz was tolles auf ihren ach so tollen *BMW* einbilden 😉 ... wenn ich das mal so sagen darf 🙂 ...
Wer sowas schreibt, der beweist damit genau, wer unter wessen Niveau ist 😉 ...
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Richtig, der 2.0 TDI mit 170 PS (PD) im A4 ist anfällig, den gab es aber nicht im A6 😉 ... der 2.0 TDI im A6 mit 140 PS ist ein absolut zuverlässiger Motor, sonst hätte ein Bekannter wohl noch nicht 300TKM damit ohne Probleme heruntergespult oder? Bei uns sieht es genauso aus, nur dass es "erst" 157TKM sind 😉 ...Zitat:
Original geschrieben von Audi 1.9 TDI
Also ich bin seit meinem 18. Lebensjahr Audi gefahren, waren auch immer gute Autos, aber ich glaube Audi wird immer schlechter, von Auto zu Auto. Fahre jetzt einen Mercedes und bin am überlegen einen 5er oder einen A6 zu kaufen. Der A6 4F VFL sieht wirklich toll aus, ich würde sogar sagen das es der schönste Audi ist den es je gab, aber er ist leider sehr anfällig, erstrecht der 2.0 TDI!Viele Grüße
LeonP.S.: Das mit dem Niveau eines Audi-Fahrers unter dem des BMW-Fahrers bestätigt nur, dass sich hier einige ganz was tolles auf ihren ach so tollen *BMW* einbilden 😉 ... wenn ich das mal so sagen darf 🙂 ...
Wer sowas schreibt, der beweist damit genau, wer unter wessen Niveau ist 😉 ...
Najaaa...Du machst auch nicht gerade nicht den Eindruck auf mich, dass Du Dir relativ wenig auf Deine Kiste einbildest, wenn ich Deine Posts so angucke. Von daher..😉
Wobei der mit dem Niveau schon ziemlich daneben ist..Das hat mMn nichts mit Niveau zu tun, welche Karre man kauft, sondern eher mit Geschmack, Stil, eigene Erfahrungen, technische Vorlieben, etc. (Monetäre Geschichten mal aussen vorgelassen).
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Najaaa...Du machst auch nicht gerade nicht den Eindruck auf mich, dass Du Dir relativ wenig auf Deine Kiste einbildest, wenn ich Deine Posts so angucke. Von daher..😉Zitat:
Original geschrieben von leon93
Wobei der mit dem Niveau schon ziemlich daneben ist..Das hat mMn nichts mit Niveau zu tun, welche Karre man kauft, sondern eher mit Geschmack, Stil, eigene Erfahrungen, technische Vorlieben, etc. (Monetäre Geschichten mal aussen vorgelassen).
Den Eindruck hast du also 😉 ... naja, ich weiß selber, dass an unserem A6 Avant 2.0 TDI jeder Golf, der den selben Motor hat, dran vorbeizieht 😉 ... komm ich mit klar 😁 ... die 6 Zylinder brauchen wir nicht mehr, 4 Pötte reichen mir ganz aus 🙂 ... auch wenn es ruhig 170 PS sein könnten, aber 140 reichen auch voll und ganz aus 🙂 ...
Deswegen, ich denke auf nen 2l A6 kann man sich jetzt allgemein nicht soviel einbilden, auch wenn es natürlich ein super schönes Auto ist,
meiner Meinung nach😉 ...
Ich denke einer der Dacia fährt kann dasselbe Niveau haben wie jemand der BMW fährt 😉 ...
Viele Grüße
Leon
junge, was du schreibst ist zum Teil niveaulos. Einen Dacia Fahrer interessiert es in der Regel nen Sch... was er fährt, hauptsache er kommt von A nach B und das relativ günstig.
Es hat nichts mit Niveau zu tun ob ich BMW, Audi oder was weiß ich fahre. Es sei denn du brauchst so ne Karre für dein Ego um überhaubt dein Niveau zu steigern.
Das hier einige und das ist niveaulos sich so äussern, kann ich auch nicht nachvollziehen, erinnert mich teilweise an die 2 Klassse Grundschule.
Und nochmal zur Eingangsfrage: JA natürlich kann ich mir auch vorstellen mir mal was anderes zu kaufen. Hatte ja durch mein VFL Modell genug Ärger und Kosten.
Aber Nein im Moment finde ich BMW insbesondere meinen cool und liebäugel mit nichts anderen.
greetz toto
Zitat:
Original geschrieben von toto7117
junge, was du schreibst ist zum Teil niveaulos. Einen Dacia Fahrer interessiert es in der Regel nen Sch... was er fährt, hauptsache er kommt von A nach B und das relativ günstig.
Es hat nichts mit Niveau zu tun ob ich BMW, Audi oder was weiß ich fahre. Es sei denn du brauchst so ne Karre für dein Ego um überhaubt dein Niveau zu steigern.
Du, ich hab nur kritisiert, was der jemand, dessen Namen ich hier nicht nenne, hier von wegen Niveau geschwafelt hat, ich finde es auch völlig unpassend, lies erstmal richtig, bevor du anderen auf die Füße trittst 😉 ...
Achso und danke für eine der ersten Antworten zum eig. Thema 🙂 ... also bist du ja bis auf die "Schwachstellen" zufrieden 🙂 ...