Wechsel vom Mondeo MK5 auf den Focus

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,
ich überlege von meinem Ford Mondeo Turnier MK5 2.0 TDCI mit 180 PS (Schaltgetriebe) auf einen Ford Focus Turnier ST-Line/Vignale 2.0 TDCI 150PS Automatik umzusteigen. Hat jemand einen ähnlichen Schritt gemacht und kann die Fahrzeuge hinsichtlich Motorleistung, Fahrverhalten, Platz etc. vergleichen?
Eine Probefahrt werde ich noch machen, trotzdem wäre ich über eure Eindrücke sehr dankbar

2 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../...kus-mk4-erfahrungen-t6538686.html?...

Ich hatte den mondeo mal als Leihwagen aber mit den 190 PS und Automatik, der focus steht dem in nichts nach, habe Schaltung und finde den focus spritziger. Wie hoch die Endgeschwindigkeit beim mondeo ist kann ich nicht sagen da ich so 140 höchstens fuhr. Beim focus geht es bis 200 gut voran aber dann wird es zäher das er so bei 210 endet. Auf 220 hatte ich ihn auch schon aber mit enorm langer Anlaufzeit. Die Platzverhältnisse sind top, waren mit 4 Personen in Österreich zur Hochzeit und es passte alles rein, samt Koffer und Hochzeitskleid und Anzüge. Der Verbrauch ist auch top, aber kommt natürlich auf die Fahrweise an.

Deine Antwort