Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wechsel vom Golf V, auf BMW Einser ?

Wechsel vom Golf V, auf BMW Einser ?

Themenstarteram 25. August 2005 um 18:45

Hallo,

ich stehe anfang nächstes Jahr vor der Entscheidung, ob ich meinen relativ neuen Golf V wieder verkaufen soll und mir erneut einen neueren Golf V kaufe. Doch eventuell dachte ich auch an einen BMW 1.

Das einzige, was ich an dem BMW etwas zurückschreckt sind die Preise. Nun frage ich euch, was mich im Schnitt ein 2 Jahre alter BMW 1 kostet, der maximal 25 tkm runter hat mit normaler Austattung, sprich Klimaautomatik, el. Spiegel, etc.

Gibt es vielleicht auch bei BMW kleine Macken ? (kenne mich leider garnicht mit der Marke aus, doch habe ich Interesse an neuen Erfahrungen mit der Automarke)

Bin echt dankbar für alle eure Posts...

Mfg Marcel

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich schlage gleich mal vor, dass hier nur 1er Fahrer was hinschreiben und nicht wieder A3 und Golf Fahrer ihre üblichen "KAUF DEN BLOSS NICHT"-Phrasen reißen.

Den Einser gibt es als Vorführwagen, Jahreswagen oder Wagen von einem Werksangehörigen zu sehr guten Preisen (bzw. günstig). Schau dich einfach mal hier im Forum oder unter mobile.de / autoscout.de um.

Einen gut ausgestatteten 120d mit ca. 10000km auf der Uhr kriegst du schon für 25.000-26000 Euro.

Macken hat mein Einser bis jetzt nicht, aber es gibt natürlich auch "Montagsautos".

Hallo,

auch BMW kocht nur mit Wasser. Kleine Mängel sind zwar nicht auszuschließen, aber ich finde z.B. ich die öfters kritisierte Innenraumqualität im Einser eigentlich doch ziemlich gut. Es wird wohl auch darauf ankommen was man hier wählt. Bin mit meinem 118d durchweg zufrieden. Toller Motor, der sehr drehfreudig ist und auf der BAB sparsam(schaffe bis knapp 1000 km mit einem Tank)und er ist schon mit dem Serienfahrwerk sehr sportlich, sprich es macht sehr viel Spaß mit dem Kleinen. Auch Probleme mit dem Platz beim Transport von mehreren Getränkekisten habe ich nicht. Wenn die Sitze umgeklappt sind passen locker 8 Kästen rein. Wenn du allerdings öfters Passagiere im Fond hast könnte es auf längeren Fahrten für sie eng werden.

Fazit: Würde ihn gerne wieder kaufen!

MfG

Servus Marcel ! :D

WAS für einen 1er ziehst Du denn in Anbetracht - einen Benziner oder Diesel ?

Die Diesel laufen sehr gut, satter Durchzug, ziehmlich niedriger Verbrauch (evtl. im Vergleich zum TDI ein wenig mehr)...bei den Benziner haben viele 116er-Besitzer über einen relativ hohen Spritverbrauch geklagt,

die Fahrleistungen fallen natürlich geringer aus als bei den beiden Selbstzündern! ;)

Mechanische Prob´s halten sich bis dato sehr in Grenzen, da gibt´s eher Ausfälle beim Navi , aber hierzu müsstest einfach mal a bisser´l im Forum nachschaug´n, da wirst einig´s finden! ;)

Mein Ex-120d war in jedem Fall sehr ruhig im Innenraum, selbst mit dem Sport-FW und der 18"er-Bereifung klapperte &

knarzte auf üblen Straßen rein gar nix, das war im E46 leider

ganz anders!

Fahr am besten deine 1er-Favoriten zur Probe und nimm ruhig einen "neueren" Golf V als Vergleichsstück, dann wirst Du sicherlich selbst feststellen, welcher von beiden Dir besser

zusagt! :D

Re: Wechsel vom Golf V, auf BMW Einser ?

 

...Das einzige, was ich an dem BMW etwas zurückschreckt sind die Preise.....

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass der 1er etwas teuerer ist als in dieser Klasse normalerweise üblich. Jedoch ein klares Statement von mir, als ich vor dem Neuwagenkauf stand, fuhr ich den Golf V zur Probe und auch den 1er. Beide mit 2,0l Diesel.

Ergebnis war, dass ich nach Abwägen beider Fahreindrücke und genauem Vergleich der Angebote, mich für den 120d entschieden habe.

1. Der Preis war nur knapp 2.000,-€ höher als beim Golf (mit leicht besserer Ausstattung beim 1er)

2. Der 1er hat mehr Leistung

3. Der 1er hat wirklich richtig Spass gemacht. (Heckantrieb ist g**l.)

4. Im Unterhalt war der 1er günstiger

5. BMW baut gute und zuverlässige Autos (hatte mit meinem alten 318i (E36) null Probleme bei 180.000km

6. Der BMW-Händler war viel freundlicher und zuvorkommender. (www.bmw-hartmann.de)

7. Golf fährt jeder

8. Der 1er hat mich optisch mehr angemacht.

usw.....

 

Also Fazit nach meinen mittlerweile 11.000km. Keine Werkstattaufenthalte seit Auslieferung (14.04.2005), Spritverbrauch so ca. 6,5l, Topverarbeitung und immer ein Grinsen beim Fahren im Gesicht.

Go Kermit.

@Marcel

wage doch den Schritt wenn das Auto Dich reizt. Du wirst Deine Freude mit haben und wie totetz schon gesagt hat, Jahreswagen oder Mitarbeiterfahrzeuge sind immer günstig.

Fahr den 1er und du wirst das Gefühl von Freude am Fahren erleben.

Gruß

rd

Re: Wechsel vom Golf V, auf BMW Einser ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Teutone33

Hallo,

ich stehe anfang nächstes Jahr vor der Entscheidung, ob ich meinen relativ neuen Golf V wieder verkaufen soll und mir erneut einen neueren Golf V kaufe. Doch eventuell dachte ich auch an einen BMW 1.

Mfg Marcel

Hi Marcel,

warum möchtest Du denn Deinen Golf V verkaufen?

Re: Wechsel vom Golf V, auf BMW Einser ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Teutone33

Hallo,

 

Nun frage ich euch, was mich im Schnitt ein 2 Jahre alter BMW 1 kostet, der maximal 25 tkm runter hat mit normaler Austattung, sprich Klimaautomatik, el. Spiegel, etc.

 

Mfg Marcel

da werden dir wenige weiterhelfen können, 1er ist erst ein knappes Jahr auf dem Markt!

schau halt mal bei mobile.de, autoscout24...was ein Jahreseinser kostet

Grüße Hans

Macken könnte ich dir natürlich auch ein paar nenne, die hat schließlich jedes Auto(außer A3 und Golf V GTI natürlich...) . Aber es wäre vorher hilfreich, wenn du uns sagen würdest für welchen Motor du dich entscheiden wirst bzw. welchen du in Betracht ziehst.

am 26. August 2005 um 17:27

ich würde keinen benziner kaufen. die saufen zu viel sprit. ich fahre einen 120d der hat richtig dampf unter der haube und verbraucht recht wenig.

Willst du meinen 120d haben?

13000 Km

Schnitzer Federn

18" Bereifung

BMW-Aeropaket

ect.

28400€

Gruß Patrick

Der Kermit bleibt bei mir :-)

Zitat:

Original geschrieben von PSchmidde

Willst du meinen 120d haben?

...

@PSchmidde: Jetza sag bloß, das Du deinen Kleinen auch verkaufen magst...?!!

am 26. August 2005 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von shoogo

ich würde keinen benziner kaufen. die saufen zu viel sprit. ich fahre einen 120d der hat richtig dampf unter der haube und verbraucht recht wenig.

Ich fahre meinen 120i mit 8.3 Liter und da ist noch viel Berg & Tal und Stadt dabei. Das ist für 150 PS und 2000 ccm ja wohl nicht viel...

Themenstarteram 27. August 2005 um 9:26

Hallo an alle.

Danke euch erstmal für eure teils sehr hilfreichen Posts.

Ich würde mir wenn einen Benziner holen und dachte da an einen 116i, also den mit 115 PS.

Ich verkaufe meinen Golf V nächstes Jahr, da ich damit besser ausm Rennen wieder rauskomm. Der Werteverlust ist einfach net so hoch, wenn ich denn net 10 Jahr fahr ;), sondern nach 1-2 Jahren abgeb.

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

@PSchmidde: Jetza sag bloß, das Du deinen Kleinen auch verkaufen magst...?!!

Ich bin mit dem Auto eigentlich voll zufrieden.

Nur möchte ich gern 6 Zylinder in meinem Einser haben.

Deswegen brauch ich den Kermit noch selber :-)

Gruß Patrick

am 27. August 2005 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von Teutone33

Hallo an alle.

Danke euch erstmal für eure teils sehr hilfreichen Posts.

Ich würde mir wenn einen Benziner holen und dachte da an einen 116i, also den mit 115 PS.

Ich verkaufe meinen Golf V nächstes Jahr, da ich damit besser ausm Rennen wieder rauskomm. Der Werteverlust ist einfach net so hoch, wenn ich denn net 10 Jahr fahr ;), sondern nach 1-2 Jahren abgeb.

Sorry, diese Aussage ist eigentlich Blödsinn.

Klar, das man in 10 Jahren mehr Wertverlust hatte als in 2 Jahren,aber das teuerste was man machen kann, ist sich jedes Jahr ein neues Auto zu kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wechsel vom Golf V, auf BMW Einser ?