Wechsel vom Audi A6 zur E-Klasse

Mercedes E-Klasse W211

Ich hab im moment noch einen audi a6 2.5 tdi mit tiptronic und fast allen extras bei 94.000 km.

Eigentlich macht er keine zicken, aber nun ist der tankgeber defekt und die querlenker waren ausgeschlagen.
Danach habe ich mich mal erkundigt und im forum gelesen, dass nun auch die nockenwellen, einspritzpumpe, zahnriemen und wasserpumpe über den jordan gehen könnten. Alles verbunden mit einem kapitalen motorschaden.

Ich brauche das auto nicht sehr oft. Eigentlich nur für ausflüge und zum shoppen. Bin ein gemütlicher fahrer, deshalb nur automatik. In 2 jahren kommen schonmal 10.000 km zusammen.

Ich möchte nun den audi loswerden und ein auto erwerben, dass ohne große zicken ewig hält, wenn man immer öl-service macht und es wenig nutzt.

Gibt es bei der e-klasse bekannte defekte, die ein risiko darstellen? Ich würde mir einen gebrauchten kaufen mit 40.000-60000 km. Was sind die großen inspektionskosten?

109 Antworten

@ pv125

Mindestens deine letzten 10 Beiträge in MT alles OT

Gruss
newbeta

Zitat:

Original geschrieben von newbeta

@ pv125

Gruss
newbeta

Oh, habe ich eine Moderatorenernennung verpasst? Congrats, ich trinke Pils! 😁

Zitat:

Original geschrieben von newbeta

@ pv125

Gruss
newbeta

Zugegeben fällt es zunehmend schwerer hier Threads zu erwischen in denen es Sinn macht on Topic beitragen zu können.

Aber auch für dich gibt es hier keine Anwesenheitspflicht.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Oh, habe ich eine Moderatorenernennung verpasst? Congrats, ich trinke Pils! 😁

Mit Andy aka AKL33 hat man ja heute schlagkräftige Unterstützung an die Seite der MB Moderation bekommen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

...Da kannst du dich gut mit dem anderen Selbstdarsteller cosmic77 zusammentun, der hat auch nichts sinnvolles beizutragen.

Klar als Neidhammel, der wie erwartet hier nur sehr kurz aktiv aufschlug, hat er sich entsprechend seinen Neigungen für die Rolle des Pausenclown in diesem Forenbereich entschieden.

Sehr geehrter Herr boofoode,

was stellen sie dar? Ich würd mal steif und fest behaupten, NIX! Jedenfalls sind Sie nicht weniger Selbstdarsteller als ich nur das Ihnen das Prädikat "Pausenclown" noch nicht anhängt. Das wird wohl auch nix mit dem Schmollgesicht im Regen

😁

Was mir sonst noch so einfällt zu dem ot ?

😮 

Macht mal weiter so wie ich auch hier schon lesen konnte habt ihr in diesem Forum ganze Arbeit geleistet es ist sogar bis ins niedere Audi und BMW Forum bekannt welch höfliche und kompetente Unterstützung hier teils erfährt.

Ist ja wieder recht amös... nee amüsant hier.

Ich finde ein Schmollgesicht sieht anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Es stellt sich auch die Frage, warum ich schmollen sollte, denn ich musste schließlich weder in einen klapprigen Touran noch in einen alten W124 umsteigen. Aber egal, der Typ merkt ja eh nichts.

Naja das Pic von Herrn boofoode ist schon etwas schmollig. Als hätte man ihn im Regen stehen lassen. Oder es hätte ihm jmd. ein Ohr abgebissen .... auch egal

Zitat:

Zitat:

Es stellt sich auch die Frage, warum ich schmollen sollte, denn ich musste schließlich weder in einen klapprigen Touran noch in einen alten W124 umsteigen. Aber egal, der Typ merkt ja eh nichts.

Ach wissen Sie alles hat so seine Vor- und Nachteile und ich gehe stark davon aus das sie nicht annähernd in der Lage sind mir selbiges nachzumachen. Daher bin ich Ihnen auch für getätigte Äußerungen nicht böse. Das Ihr Neid Sie zwickt ist normal und es führt zu solchen Aussagen. Das sehe ich nicht so eng.

Hallo,

in diesem Thread ging es doch um den Wechsel bzw. Vergleich A6 mit S/W211. Ich würde sehr bitten alle die Müll erzählen bzw. stark vom Thema abweichen sich in einen neuem Thread zu treffen und diesen auch so Kennzeichnen (Thema), daß auch nur die reingehen, die es brauchen ab und zu beleidigtzu werden bzw. zu beleidigen.
Vilen Dank

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von cosmic77

Zitat:

Zitat:

Ach wissen Sie alles hat so seine Vor- und Nachteile und ich gehe stark davon aus das sie nicht annähernd in der Lage sind mir selbiges nachzumachen. Daher bin ich Ihnen auch für getätigte Äußerungen nicht böse. Das Ihr Neid Sie zwickt ist normal und es führt zu solchen Aussagen. Das sehe ich nicht so eng.

Ja sind wir denn jetzt per Sie ??? 😁

Zitat:

Das Ihr Neid Sie zwickt ist normal und es führt zu solchen Aussagen. Das sehe ich nicht so eng.

Neid worauf? Ich sehe Touran- und W124-Fahren-Müssen als Strafe an, das macht niemand freiwillig. Aber ich verstehe schon, dass du dir das schönreden musst, um klarzukommen.

Zitat:

Zitat:

Das Ihr Neid Sie zwickt ist normal und es führt zu solchen Aussagen. Das sehe ich nicht so eng.

Ich denke wir sollten diese Basis der Diskussion verlassen? Finden Sie nicht auch?

Wissen Sie ich bin ja Niemanden Rechenschaft schuldig nur möchte ich kurz anmerken, dass ich einen Touran bestellt habe aus zwei Gründen, die ich hoffentlich bald in meinen Armen halten darf. Diese Art der Fürsorge und des praktischen Denkens, scheint Ihren Horizont in dieser Diskussion, zu überschreiten. Das was ich habe kann man mit Geld und beknackten Autos gar nicht aufwiegen. Und da ich nicht so ein egozentrischer Narr bin wie der ein oder andere hier kaufe ich ein solches Auto oder auch ein anderes Fabrikat wenn es meiner Familie dient und einen Vorteil im Nutzen bringt. Da brauch ich mich nicht permanent für anmachen zu lassen von Personen, die wahrscheinlich eine E-Klasse nur aus dem Forum hier kennen.

Da brauch ich mich auch nicht auf eine Diskussion mit Leuten einlassen, die so viele Stufen unter mir stehen das ich sie nicht mal mehr mit dem Fernglas erkennen kann.

Zitat:

Zitat:

Wissen Sie ich bin ja Niemanden Rechenschaft schuldig nur möchte ich kurz anmerken, dass ich einen Touran bestellt habe aus zwei Gründen, die ich hoffentlich bald in meinen Armen halten darf.

DAS sollte doch jeder verstehen !!  😉

Zitat:

Und da ich nicht so ein egozentrischer Narr bin[...]

Deshalb steht in deiner Signatur auch folgendes:

Zitat:

Dacia Logan
Mein Dacia Bild 1
Mein Dacia Bild 2
Mein Dacia Bild 3
Mein Dacia Bild 4

LOL, Bilder einer Mercedes E-Klasse mit der Titel" Mein Dacia". Ziemlich herablassend. Im Gegensatz zu den ach so schlimmen W211-Fahrren, machst du dich in deiner Signatur über Fahrer deutlich billigerer Autos lustig. Und nun musst du selbst absteigen... Ja, der Abstieg fällt schwer und natürlich sind die W211-Fahrer jetzt arrogant 😁

Deine Antwort