ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wechsel vom Audi A6 zur E-Klasse

Wechsel vom Audi A6 zur E-Klasse

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 14:35

Ich hab im moment noch einen audi a6 2.5 tdi mit tiptronic und fast allen extras bei 94.000 km.

Eigentlich macht er keine zicken, aber nun ist der tankgeber defekt und die querlenker waren ausgeschlagen.

Danach habe ich mich mal erkundigt und im forum gelesen, dass nun auch die nockenwellen, einspritzpumpe, zahnriemen und wasserpumpe über den jordan gehen könnten. Alles verbunden mit einem kapitalen motorschaden.

Ich brauche das auto nicht sehr oft. Eigentlich nur für ausflüge und zum shoppen. Bin ein gemütlicher fahrer, deshalb nur automatik. In 2 jahren kommen schonmal 10.000 km zusammen.

Ich möchte nun den audi loswerden und ein auto erwerben, dass ohne große zicken ewig hält, wenn man immer öl-service macht und es wenig nutzt.

Gibt es bei der e-klasse bekannte defekte, die ein risiko darstellen? Ich würde mir einen gebrauchten kaufen mit 40.000-60000 km. Was sind die großen inspektionskosten?

Ähnliche Themen
109 Antworten
Themenstarteram 28. Juli 2007 um 19:58

@sippi:

Na wenn es früher ein a6 war dann ist doch die e-klasse das gegenstück, aber die vorletzte s-klasse wäre auch nicht schlecht.

Nur weil man geld zur verfügung hat, muss man es nicht sinnlos ausgeben.

Ich bin geizig und stehe dazu.

Trotzdem möchte ich das beste zum besten preis.

@audi_55_max:

Hast du einen vorschlag mit motor, klasse und ausstattung? Neu ist mir eigentlich jeder wagen vom werk zu teuer. Ich würde mir höchstens einen jahreswagen mit 10.000 km kaufen.

da möchte ich doch zustimmen - gleiches hatte ich bei meinem 210er auch gedacht

leider rostet er wie verrückt -

und der Traum ist gepaltzt !

Erst wenn ich genau weiß, dass der 211er nicht dasselbe Rostplroblem hat wie der 202, 203, 210 er bin ich bereit über den Kauf eines 211er nachzudenken -

denn was nützt es mich, wenn ich ein Superauto (was der 210er ist) habe doch alles macht der Rost kaputt !

Gruß Alf

Zitat:

Original geschrieben von alf100

da möchte ich doch zustimmen - gleiches hatte ich bei meinem 210er auch gedacht

leider rostet er wie verrückt -

und der Traum ist gepaltzt !

Erst wenn ich genau weiß, dass der 211er nicht dasselbe Rostplroblem hat wie der 202, 203, 210 er bin ich bereit über den Kauf eines 211er nachzudenken -

denn was nützt es mich, wenn ich ein Superauto (was der 210er ist) habe doch alles macht der Rost kaputt !

Wie oft müssen wir diesen W210-Müll hier denn noch lesen :rolleyes:

Den W211 gibt's jetztz schon über 5 Jahre und bisher ist kein Rostproblem bekannt. Ende.

am 29. Juli 2007 um 5:52

Als ich vom rostenden 202er auf den 203er umgestiegen bin, hatte ich auch gedacht, dass es nun mit dem Rost ein Ende hat -

genauso dachte ich als ich vom 203er auf den 210er umgestiegen bin -

aber nun ist ja Schluss damit - gell !!

am 29. Juli 2007 um 7:38

Haben wir hier einen neuen Rambo???

Das ist ja wirklich eine gaaaanz tolle Leistung, wenn ein MERCEDES 5 Jahre nicht rostet . . .

Das ist doch gar nichts, schon gar kein positives Argument ! Das kann heute jede Reisschüssel !

Und: ein gebranntes Kind scheut halt mal das Feuer !

I ch würde keine "alte" E-Klasse vor Sommer 2006 (Modellpflege...) mit der

" komplizierten+ teueren" SBC-Bremse nehmen !!!

In Bälde wird obendrein unser Steuersystem "auf CO2" umgestellt. Dann "rechnen" sich -vor allem für Wenigfahrer- vielleicht plötzlich ganz andere Motorisierungen . . . wenn der Hubraum keine Rolle mehr spielt . . .

Also: erst mal gaaanz ruhig abwarten und Tee trinken!

(Ansonsten ist für m i c h die E-Klasse derzeit immer noch 1.Wahl)

am 29. Juli 2007 um 12:47

Das ist hier das 211-Forum. Das sollte nicht zur Frustplattform von Altwagenfahrern der Baureihe 210 verkommen - und schon gar nicht der Baureihe 124.

Schön, das sich der Rentner mit seinen reichhaltigen Erfahrungen (gar keine!) auch bemüßigt fühlt, Kaufempfehlungen abzugeben :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

In Bälde wird obendrein unser Steuersystem "auf CO2" umgestellt. Dann "rechnen" sich -vor allem für Wenigfahrer- vielleicht plötzlich ganz andere Motorisierungen . . .

Wer's glaubt :rolleyes:

Der "Rentner" hat seine "Schäfchen" alle schön im trockenen,

aber wenn ich mir "Dein Bild" so ansehe, überlege ich immer, ob der viele Regen im Lauf der Jahre nicht doch gewisse Auswirkungen in Deinem "Gehirn" bewirkt hat ??? :D

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

aber wenn ich mir "Dein Bild" so ansehe, überlege ich immer, ob der viele Regen im Lauf der Jahre nicht doch gewisse Auswirkungen in Deinem "Gehirn" bewirkt hat ??? :D

Tja, deine realitätsfernen Hirngespinste mit dem Traum nach einem eigenen neuen Mercedes gibtst du hier schon seit Jahren jeden Tag zum besten. Dass du Gehirnakrobat dich dann auch lieber mit den Avataren anderer User beschäftigst als mit deiner eigenen traurigen Existenz, spricht da wohl für sich.

Wundert mich gar nicht, dass unser seniler Rentner die Avatare prüft und sich dann versucht ein Bild der User zu machen.

Er kann ja von geschriebenen Texten hier im Forum auch wunderbar auf die Charaktere der betroffenen Personen schließen.

Wie er das alles schafft ohne die Personen persönlich zu kennen, die Erklärung wird uns unser Opa wohl schuldig bleiben!

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 14:02

Immer freundlich und sachlich bleiben.

Diese polemischen hetzkampagnen nützen niemanden etwas.

Ich hätte mir in einem mercedes forum schon etwas mehr klasse erwartet.....

Hallo,

ich bin vor einen Monat von Audi A6 Quattro S-Line 2,5 TDI auf E320 CDI T-Modell umgestiegen. Ich bin davor nur A6 gefahren. Dachte mal MB aus zu probieren. Ich muß sagen, dass ich nie zuvor so ein super Fahrzeug gefahren wird. Ich bin begeistert und epmfehle jeden, der Audi fährt zu wechseln. Nicht zuletzt deshalb, dass bei Audi viele Probleme zu Stand der Technik erklärt werden und das ist für mich eine falsche Kunden-Politik. Deshalb werde ich in den nächsten Jahren wahrscheinlich kein Audi mehr fahren. Tut mir leid aber Audi hat sich es mit mir verspielt. Den viel Spaß

am 29. Juli 2007 um 16:45

@gzesiu,

 

Das wissen wir schon lange, sage das mal den Fahrern der Auto Union.;)

 

Zitat:

ich bin vor einen Monat von Audi A6 Quattro S-Line 2,5 TDI auf E320 CDI T-Modell umgestiegen. Ich bin davor nur A6 gefahren. Dachte mal MB aus zu probieren. Ich muß sagen, dass ich nie zuvor so ein super Fahrzeug gefahren wird. Ich bin begeistert und epmfehle jeden, der Audi fährt zu wechseln.

 

am 29. Juli 2007 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von FullMetalJackas

Immer freundlich und sachlich bleiben.

 

Diese polemischen hetzkampagnen nützen niemanden etwas.

 

Ich hätte mir in einem mercedes forum schon etwas mehr klasse erwartet.....

Lieber Themenstarter,

ein Grund spricht klar gegen einen 211: die vielen Trollle, Faker, Lügner oder wie Herr Rambello querulantische Nörgler hier im Forum sind schon enervierend. Wohlgemerkt alles Leute, die gar keinen 211 besitzen und nie besitzen werden. Glaube mir: Nach nur wenigen Wochen mit Sportsfreunden von Rambellos Zuschnitt wirst auch du direkter mit deinen Äußerungen. Selbst der Mod hat ihn hier schon öffentlich geflamed.

 

Scheinbar ist der 211 doch das Fahrzeug, das in spezieller Weise für wirtschaftlichen Erfolg steht und das bei ausreichender Verbreitung für ein aktives Forum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wechsel vom Audi A6 zur E-Klasse