Wechsel/Kosten zu C63 AMG von Audi TT 8J 3.2L
Hallo Zusammen bzw. Moin Moin!
nach langer Überlegung bin ich für mich eigentlich soweit das ich kurz vor dem Wechsel zu einem C63 AMG W204 als Limousine tendiere (Gebraucht). Die letzten 2 Jahre hatte ich den Audi TT 8J als 3,2L Variante welcher mir auch Spaß machte, jetzt aber ersetzt werden soll.
Meine Frage nun für mich ohne es zu unterschätzen oder jetzt dumme Kommentare zu ernten, wo liege ich Unterhaltskosten technisch bei diesem Fahrzeug?
Es geht nicht nur darum ob ich mir das Fahrzeug leisten kann, sondern gleichzeitig darum ob für mich die Unterhaltskosten als "Spaßauto" es Wert sind / oder ich alternativ auf ein E500/CL500 gehe..
Habt ihr Erfahrungswerte die ihr mir bei einem Kauf raten würdet?
Ist das PP sinnig, oder übertrieben und für meine Laufleistung von 10-12tkm pro Jahr?
Gelesen habe ich dass die PP Bremssätze im Vergleich zur normalen C63 Variante schweineteuer sein soll, und die Rennstrecke werde ich mit dem Fahrzeug sicher nicht besuchen.
Gruß Simon
Beste Antwort im Thema
Moin, mal allgemein , wenn man anfangen muss zu rechnen ob man sich so ein Auto leisten kann , dann sollte man es besser lassen. Grüße
95 Antworten
Zitat:
@XN04113 schrieb am 27. Januar 2016 um 20:15:44 Uhr:
Ich komme mit den runden Scheinwerfern einfach nicht klar, rund und aggressiv passt nicht. Meine Meinung.
Wir fahren auch die schönsten 63er 😉
Die Schaltzeiten kann ein Tuner optimieren.
Seidt Performance z.B., incl. einer Leistungssteigerung.
Schon der Vormopf C63 war hübsch... keine Frage... für mich gibt es nur noch eine Steigerung.... und das ist durch und durch der gemopfte... auch wenn sie den etwas entschärft haben (so wirkt die Motorhaube oben etwas zivilisierter und die Kiemen an der Frontschürze sind entfallen...) Aber die Kombination beim Mopf aus dem schöneren ILS, den TFL und dem wesentlich hübscheren Innenraum würde für mich sofort ein Aufpreis von 5 k rechtfertigen... Hinzu kommt das erhältliche Sperrdifferential und Race Start
Sperre gibt's auch für den Vormopf,
oder lässt sich nachrüsten.
Race-Start, brauche ich nicht.