Wechsel Klopfsensoren am E61 525i

BMW 5er E61

Hatt jemand eine Wechselanleitung der Klopfsensoren am E61 N52 Motor ! Geht das auch ohne Ausbau der Ansaugbrücke?

43 Antworten

Wenn der Fehler 274D vom Getriebe kommt was bedeutet denn der Fehler den ich per Inpa ausgelesen habe zwecks Lenkwinkel Unplausibel ? Siehe Foto!

Image

Weiß jemand die Nuss Größe die für die Schrauben benötigt wird?

Meistens wird hier Torx und Normale Nüsse benötigt.

Hoffe da passt eine normale Nuss drauf! Kannst du mir das erklären warum bei dir der Fehlercode was anderes anzeigt wie bei mir im Info Speicher? Der Code ist derselbe aber das Ergebnis ganz was anderes?

Ähnliche Themen

Wenn ich mich richtig erinnere sind die unteren beiden Schrauben Torxschrauben. Tx20 oder Tx25 glaube ich.

Zitat:

@renebmwe46 schrieb am 1. Oktober 2015 um 11:40:06 Uhr:

Hoffe da passt eine normale Nuss drauf! Kannst du mir das erklären warum bei dir der Fehlercode was anderes anzeigt wie bei mir im Info Speicher? Der Code ist derselbe aber das Ergebnis ganz was anderes?

Es handelt sich hier um den Infospeicher und der wird bei einem BMW Tester überhaupt nicht angezeigt.

Hier ist wichtig was im FS steht. Auserdem kann der Fehler auch schon älter sein wo im Infospeicher steht.

Ja das schon nur der Fehler 274D kann doch nicht für mehrere komplett unterschiedliche Sachen stehen!

EGS und SLZ sind unterschiedliche Steuerteile

Ich meinte die Schrauben direkt an den klopfsensoren!

Zitat:

@renebmwe46 schrieb am 1. Oktober 2015 um 14:00:37 Uhr:

Ich meinte die Schrauben direkt an den klopfsensoren!

Da braucht man eine 13er Nuss würde ich sagen.

Wenn du einen grossen Ratschenkasten hast und einen kleinen Ratschenkasten mit Torx dabei sollte es reichen. Laut Anleitung müssen die Schrauben vom Klopfsensor erneuert werden und sind aus Aluminium.

10er muss passt! Drehmoment sollten 10 NM sein oder?

Achja da sind ja unten auch noch zwei Schrauben wo man bescheiden schön rankommt wie schaut es da mit der Schlüsselgrösse aus ? Meine die unteren vom ansaugbrücke!

So Klopfsensor gewechselt, aber leider Fehler steht wieder im Fehlerspeicher, gelöscht habe ich den Fehler kam aber wieder! Aber das komische ist das er jetzt viel besser läuft und schaltet bis jetzt jedenfalls!

Wurde den da wo die Klopfsensoren angeschraubt sind alles sauber gemacht ?

Ja sogar penibelst!

Deine Antwort