Wechsel Golf GTI zu C220CDISC
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, mein GTI macht nur Probleme und mich nervt das Auto nur noch. Von der Leistung her ist es echt super, aber ansonsten klappert das ganze Auto. Zudem war ich jetzt schon in den letzen 5 Monaten wegen 29 Mängeln in der Werkstatt. Mein Händler nimmt jetzt mein Auto zum Kaufpreis zurück und will mir natürlich wieder einen GTI verkaufen weiß aber nicht ob ich damit allzu glücklich werd? Mein Nachbar möchte mir seinen 12 Monate alten C220CDI verkaufen, hier mal die Daten:
C220CDI Sportcoupe
Obsidian Metallic
BiXenon + Abbiegelicht
Panorama SChiebedach
Evolution Paket
Sitzheizung
Handyvorrüstung
Automatik
Audio 20 CD
Sonnenblenden beleuchtet
Scheibenwaschanlage beheizt
Das Auto hat 7000 km drauf und mein Nachbar will noch 28000 € dafür, was haltet ihr davon? Neupreis war vor einem Jahr fast 40000 €.Muss dazu sagen das ich ihn sehr gut kenne und das Auto im Besten Zustand ist, ohne Macken und Mängel. WAs haltet ihr davon? Wie sehr seit ihr mit euren C Coupes zufrieden?`
Gruß!
20 Antworten
Das du mit deinem GTI nen Montagsauto erwischt hast ist dir wohl klar oder?
Die beiden Autos kann man auf Grund der Motorisierung überhaupt nicht vergleichen.
Mit dem GTI hast du ein sehr individuelles Auto, das SC hingegen steht an jeder Ecke.
Mit dem Benz kannst genau solche Probleme bekommen, jedoch kannst den dann nicht wieder zurück geben.
An deiner Stelle würde ich den GTI nehmen, weil das Auto dich doch begeistert hat, bis auf die Mängel.
Die Chance wieder solch eine Niete zu bekommen ist so gering, wenns wieder schief geht dann würde ich echt wechseln.
Außerdem ist der Kurs des SC ja kein Schnäppchen
Hallo!
Ich finde, mit dem Preis ist das Sportcoupe ein gutes Angebot.
Mach doch am besten mal eine ausführliche Probefahrt und entscheide dann aus dem Bauch heraus.
PS: Ich würde ein C220 SC jeder Zeit einem GTI vorziehen.
Gruß
der 5er gti???
geiles auto... fahren ja selbst nen 2.0 tdi sportline mit 140 ps... und das auto geht einfach super... aber der gti ist eine welt für sich... sorry, aber von nem gti auf nen c 220 cdi umzusteigen wäre für mich nix... das sind absolut verschiedene autos... der gti ist ein reines spassmobil und der c 220 cdi ist ein tolles auto aber in keinster weise so ein spassmobil wie der gti...
wenn ich die wahl hätte: ganz klar GTI... du hast das recht auf einen neuen... und nur weil du ein montagsauto erwischt hast, heisst es nicht, dass der nächste gti auch so sein wird...
wären die verdammten spritpreise nicht so hoch, hätten wir den 2.0 tdi schon lange gegen den gti eingetauscht... das auto ist in verbindung mit dem DSG einfach pervers...
wenn dich der gti begeistert hat, dann wirst du mit dem c 220 cdi unglücklich werden...
ich merke schon zwischen unserem 2.0 tdi sportline und dem c 220 cdi so gravierende unterschiede, dassich machmal aus dem golf nicht mehr aussteigen möchte
C220 mit BRABUS PowerXtra D3 (II) Leistungskit 177 PS ist doch ok oder? :P
Mike
Ähnliche Themen
@mike: es geht einfach nur darum, dass der gti sportlicher abgestimmt ist... es geht nicht nur um die leistung, sondern um viel mehr... getriebe, fahrwerk, motor etc...
der gti in verbindung mit dem 200 ps motor und dem DSG ist einfach nicht zu schlagen... und das kann ich als c 220 cdi und golf 5 2.0 tdi sportline fahrer genau sagen...
ich habe einfach mit unserem 2.0 tdi sportline viel mehr fahrspass... und das liegt nicht nur am stärkeren motor... und wer freude mit nem gti hat, wird einfach von nem c 220 cdi enttäuscht sein... auch wenn der 180 ps hätte
mein fazit: ich würde nicht wechseln... ivh würde den gti rückabwickeln und nen neuen bestellen...
die Frage ist insofern nicht zu beantworten als dass wir bei diesen beiden Fahrzeugen über zwei völlig unterschiedliche Autos sprechen. Vielleicht ist sie aus diesem Grund auch sehr einfach zu beantworten: Willst Du ein Sportliches Auto nimm den GTI, möchtest Du etwas komfortables kauf den Benz vom Nachbarn.
Was die schlechte Qualität deines GTI betrifft so kann Dir das beim Benz auch passieren – egal wie toll er gepflegt wurde.
Hi,
ich rate dir einfach mal eine Probefahrt zu machen! Du weist ja wie dein GTI von den Fahreigenschaften ist! Sitz dich einfach in den 220 CDI SC deines Nachbarn mal rein und fahre ihn mal! Nun vergliche die zwei Autos! Der Wagen der dir mehr liegt solltest du kaufen!
mfg
Simon
Dazu noch eine Frage: Warum will dein Nachbar sein fast neues Auto mit hohem Verlust verkaufen?
Wenn er dringend Geld braucht, ist das OK (für dich als Nutznießer). Andernfalls ist es schon hinterfragenswert.
hallo zusammen!
dies hier scheint genau mein thema zu sein, da ich beide fahrzeuge daheim habe. den 220er jedoch verpackt im t-modell.
wie schon einige meiner vorredner geschrieben haben, ist der gti nicht im entferntesten mit dem cdi vergleichbar. mit dem sc und dem dort verbauten cdi hast du sicher im vergleich zu einem "normalen" 100-ps-auto schon recht viel fahrspaß, bei verhältnismäßig wenig verbrauch. für den otto-normal-fahrer ist diese motorisierung mit 143/150 ps vollkommen ausreichend.
wäre da noch der gti, dessen fahreigenschaften du ja nun bereits kennst. ein, meiner meinung nach, suuuuper auto, sich hier stvo-konform zu bewegen fällt zugegebener maßen recht schwer.
eine empfehlung für den einen oder gegen den anderen kann ich so also nicht aussprechen, bei mir ist´s zumindest so, daß ich an freien tagen oder dem wochenende mein t-modell grundsätzlich immer in der garage lassen möchte und bei meiner frau um den gti "betteln" muß... 🙂
@Lup16V
Aus meiner Erfahrung heraus sage ich jetzt mal ganz direkt: Es gibt absolut keine Montagauto`s.. 😉
@Erasor2k4
Wie schon erwähnt redest Du hier von 2 absolut Unterschiedlichen Fahrzeugen.. Beim Golf hast Du einfach das Sportlichere Auto!! Und die Frage am Ende ist: Wirst Du gerade das nicht vermissen?? Ich spreche da auch Erfahrung: Ich bin von einem sehr sportlichen 3`er BMW Cabrio auf Mercedes umgestiegen, und das sind zwei Unterschiedliche Fahrwelten!!
Mit der C-Klasse bin ich eher zum gemütlichen Cruiser geworden.. Und ab und an fehlt einem dann schon der Sportliche Kick!!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Dazu noch eine Frage: Warum will dein Nachbar sein fast neues Auto mit hohem Verlust verkaufen?
Wenn er dringend Geld braucht, ist das OK (für dich als Nutznießer). Andernfalls ist es schon hinterfragenswert.
Wieso er es loshaben will? Kann ich dir sagen am Freitag bekommt er seinen vollausgestatteten B200 CDI deswegen :-) und wenn er den Daimler wieder zurückgibt würde er auch nur 28000 bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Biggy_Hero
@Lup16V
Aus meiner Erfahrung heraus sage ich jetzt mal ganz direkt: Es gibt absolut keine Montagauto`s.. 😉
@Erasor2k4
Wie schon erwähnt redest Du hier von 2 absolut Unterschiedlichen Fahrzeugen.. Beim Golf hast Du einfach das Sportlichere Auto!! Und die Frage am Ende ist: Wirst Du gerade das nicht vermissen?? Ich spreche da auch Erfahrung: Ich bin von einem sehr sportlichen 3`er BMW Cabrio auf Mercedes umgestiegen, und das sind zwei Unterschiedliche Fahrwelten!!
Mit der C-Klasse bin ich eher zum gemütlichen Cruiser geworden.. Und ab und an fehlt einem dann schon der Sportliche Kick!!
Grüße
So das Thema hat sich für mich sowieso jetzt erledigt, hab nach meiner ausgiebigen Testfahrt festgestellt, dass mein GTI einfach mehr Spaß macht. Da ich noch nicht verheiratet bin und Kinder hab, hab ich mir heute einen neuen GTI mit mehr Ausstattung bestellt.
@UB999:
ich kann genau nachvollziehen was du meinst... ich meine wir haben halt "nur" den 2.0 tdi sportline und mir fällt es schon sehr schwer auszusteigen und wieder die c klasse zunehmen... keine ahnung wieso, aber der golf macht einfach mehr spass...
und mit dem stvo-konformen fahren, fiel es mir bei der probefahrt des gtis auch sehr schwer... aber ich konnte das biest nicht unter 18 l/100 km bewegen... fahre ich mit dem 2.0 tdi sportlich sind es höchstens 9-10 l... wahrscheinlich hätte ich schon lange sonst den 2.0 tdi gegen den gti eingetauscht, weil der gti einfach ein klasse auto ist... vielleicht ist aber für mich das idealauto der gtd oder mein 2.0 tdi mit nem chiptuning @170 ps...
@erasor: gratuliere zur entscheidung... du wirst es nicht bereuen... dann würde ich sagen, sieht man sich im golf 5 forum...
was haste denn für ne konfiguration genommen?