Wechsel Golf GTI zu C220CDISC

Mercedes C-Klasse W203

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, mein GTI macht nur Probleme und mich nervt das Auto nur noch. Von der Leistung her ist es echt super, aber ansonsten klappert das ganze Auto. Zudem war ich jetzt schon in den letzen 5 Monaten wegen 29 Mängeln in der Werkstatt. Mein Händler nimmt jetzt mein Auto zum Kaufpreis zurück und will mir natürlich wieder einen GTI verkaufen weiß aber nicht ob ich damit allzu glücklich werd? Mein Nachbar möchte mir seinen 12 Monate alten C220CDI verkaufen, hier mal die Daten:

C220CDI Sportcoupe
Obsidian Metallic
BiXenon + Abbiegelicht
Panorama SChiebedach
Evolution Paket
Sitzheizung
Handyvorrüstung
Automatik
Audio 20 CD
Sonnenblenden beleuchtet
Scheibenwaschanlage beheizt

Das Auto hat 7000 km drauf und mein Nachbar will noch 28000 € dafür, was haltet ihr davon? Neupreis war vor einem Jahr fast 40000 €.Muss dazu sagen das ich ihn sehr gut kenne und das Auto im Besten Zustand ist, ohne Macken und Mängel. WAs haltet ihr davon? Wie sehr seit ihr mit euren C Coupes zufrieden?`

Gruß!

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UB999

@ erasor:
deiner signatur nach hast du dich heute doch für den gti entschieden??

Ja das hab ich :-)

@erasor: gratuliere zur entscheidung... du wirst es nicht bereuen... dann würde ich sagen, sieht man sich im golf 5 forum...
was haste denn für ne konfiguration genommen? Meine Konfig:
GTI 2,0 TFSI BMP, Detroit 18", RNS 300, Abgedunkelte Scheiben, CD WEchsler, Schriftzugentfall, GRA, Climatronic, MAL, MFA+, Multifunktionslenkrad, Park Pilot, Raucherpaket,Winterpaket 1, Winterräder Meribel, Xenon Scheinwerfer

Ich hoffe DSG...........................

ein tipp von mir... vergiss das DSG nicht... der gti macht mit dem schaltgetriebe nur halb soviel spass wie mit dem dsg... ich bereue es dass ich beim 2.0 tdi kein dsg genommen habe... fahr das auto probe..

BMP ist geschmackssache... wie du anhand meiner sig sehen kannst, hab ich auch BMP... nach 1 1/2 jahren bin ich so unzufrieden mit der farbe, dass ich mir nie wieder schwarz holen würde... lauter kleiner kratzer, immer dreckig...
ich würde mir nur noch silber holen...