Wechsel Frontscheibe
Hallo,
ich habe einen Riss in der Frontscheibe, wo würdet ihr diese wechseln lassen?
Leider hab ich 150.- Selbstbeteiligung in der Teilkasko, da werd ich wohl nicht dran vorbeikommen diese zu zahlen oder?
Danke für dir Antworten.
Gruss
Andy
26 Antworten
oha 500€ SB bei der TK 😰 ist ja sauviel...bin schon am überlege ob ich ohne SB mache die TK
Zitat:
Original geschrieben von st328
oha 500€ SB bei der TK 😰 ist ja sauviel...bin schon am überlege ob ich ohne SB mache die TK
Hätte bei mir 80€ oder so mehr gekostet - lohnt für mich einfach net. Ich tausch ja net jedes Jahr die Scheibe aus 🙂
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Hätte bei mir 80€ oder so mehr gekostet - lohnt für mich einfach net. Ich tausch ja net jedes Jahr die Scheibe aus 🙂Zitat:
Original geschrieben von st328
ja das ist es ja auch bei mir.. meine erste und letzte scheibe wurde 2004 getauscht .. habe ich bei bmw tauschen lassen und habe schön meine 150 SB bezahlt...... 🙂
Zitat:
@TE
Und solche Angebote, wo die SB übernommen wird, sind nicht OK! Das ist Versicherungsbetrug! Für die 150€ würde ich mich in sowas nicht reinreiten. Du hast dich vertraglich dazu verpflichtet, 150€ bei TK-Schäden selbst zu zahlen. Rabatte müssen direkt an die Verischerung weitergegeben werden. Und nein, dass ist nicht nur das Problem der BMW Werkstatt! Wenn das rauskommt, ist es auch dein Problem. Autoglasmeister hier aus dem Forum kann dir davon ein Lied singen über solche Praktiken - durchweg nicht rechtens!
schade, ohne den zusatz hätte mich das wohl auch zu einem wechsel bewegt (kleiner steinschlag im sichtfeld und sämtliche ganz leichte streifen auf der scheibe)
Ähnliche Themen
@PM2004
Wenn was an der Scheibe dran ist, dann lass sie halt tauschen. 150€ SB sind ja nun wirklich nicht die Welt, das kann man alle paar Jahre mal bezahlen, wenn die Scheibe nicht mehr i.O. sein sollte.
Zitat:
@TE
Und solche Angebote, wo die SB übernommen wird, sind nicht OK! Das ist Versicherungsbetrug! Für die 150€ würde ich mich in sowas nicht reinreiten. Du hast dich vertraglich dazu verpflichtet, 150€ bei TK-Schäden selbst zu zahlen. Rabatte müssen direkt an die Verischerung weitergegeben werden. Und nein, dass ist nicht nur das Problem der BMW Werkstatt! Wenn das rauskommt, ist es auch dein Problem. Autoglasmeister hier aus dem Forum kann dir davon ein Lied singen über solche Praktiken - durchweg nicht rechtens!
Hä?
Das ist doch höchst offiziell von BMW, bei ATU gibts solche Aktionen doch auch.
Wieso soll das denn Versicherungsbetrug sein? 😕
Zitat:
Original geschrieben von onkelbobby
Das ist doch höchst offiziell von BMW, bei ATU gibts solche Aktionen doch auch.
Wieso soll das denn Versicherungsbetrug sein? 😕
Habe ich doch grade erklärt. Bei ATU ist das genauso wenig in Ordnung. Die Händler dürfen noch nicht mal Gutscheine verteilen, wenn jemand sich die Scheibe wechseln lässt. Du bist nun mal verpflichtet, die SB an die Versicherung zu zahlen. Wenn der Händler den Tausch günstiger machen will, ist das seine Sache - der Rabatt MUSS dann jedoch an die Versicherung weitergegeben werden.
Ich gehe mal davon aus, da es ja offiziell gemacht wird, dass der Händler mit den Versicherungen ein Abkommen getroffen hat und denen die 150 überweist oder Werbung oder Sponsoring, oder was weiß ich... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von onkelbobby
Ich gehe mal davon aus, da es ja offiziell gemacht wird, dass der Händler mit den Versicherungen ein Abkommen getroffen hat und denen die 150 überweist oder Werbung oder Sponsoring, oder was weiß ich... 🙄
Dann würdest du als Kunde aber immer noch 150€ an die Versicherung zahlen müssen. Denn der Händler hat ja dann einen Rabatt von 150€ gemacht, du aber immer noch nicht deine SB bezahlt - und dazu hast du dich vertraglich verpflichtet. Mag sein, dass du das nicht so ganz verstehen willst. So offiziell habe ich von so einer Aktion auch noch nichts gehört - zumindest bei BMW nicht. ATU wurde das zwischenzeitlich schon untersagt und wird auch meines Wissens nach von denen nicht mehr praktiziert mit dem Erlass der SB bzw. den Gutscheinen.
musste noch nie eine scheibe wechseln, doch seit einigen wochen hab ich einen unschönen riss in meiner frontscheibe, der zum glück auf der beifahrerseite ist. wenn ich jetzt zu bmw fahre, regeln die das mit meiner versicherung und ich zahl bei bmw meine SB oder überweise ich die nach aufforderung an die versicherung ?
Die Werkstatt, die die Scheibe wechselt, schickt die Rechnung abzüglich der 150€ an die Versicherung und du zahlst dann die restlichen 150€ an die Werkstatt.
genau, diese aktionen beziehen sich immer auf den günstigen fall OHNE SB.
Dann musst du logischerweise nichts dazuzahlen und es wird komplett mit der versicherung abgerechnet.