ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Wechsel des Innenraumfilters beim FoFi MK6 mit man. Klimaanlage - Wo find ich den?

Wechsel des Innenraumfilters beim FoFi MK6 mit man. Klimaanlage - Wo find ich den?

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 11:01

Hallo Leute,

gibt es jemanden, der zu o.g. Thema Tipps geben kann?

Im Vorfeld mal ein Dankeschön!

Beste Antwort im Thema

Hi,

genau so ist es, wobei man den Konstrukteur, der so etwas in die Serienreife entwickelt, für den Rest seiner Tage Pollenfilter am Fiesta wechseln lassen sollte. Der war wohl besoffen....*grmpf*

Gruß der Sachsenelch

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo, kann mir eventuel erklären wo sich der Pollenfilter beim Ford Fiesta befindet? (Baujahr 2006)l

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich der Pollenfilter beim Fiesta?' überführt.]

am 6. April 2009 um 13:41

Der ist unten hinter der Armaturentafel bzw. Mittelkonsole. Zum Wechseln die Seitenverkleidung der Mittelkonsole im Fußraum Fahrerseite abbauen, Gaspedal lösen und bisschen beiseitelegen, dann kommt man an das Filtergehäuse ran. Alles AFAIK und ohne Garantie.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich der Pollenfilter beim Fiesta?' überführt.]

am 6. April 2009 um 17:33

Gaspedal wegschrauben 4 Muttern) NICHT das Kabel lösen!

Seitenverkleidung der Mittelkonsole im Fussraum abschrauben

Dann kommt ein schwarzer Kasten zum Vorschein der nochmals mit 4 Schrauben zugehalten wird. Dahinter: Voila! Der Filter!

Und hier mit Bildern!

http://www.mann-hummel.com/mf_prodkata_all/einbau/HBXjSC5A.pdf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich der Pollenfilter beim Fiesta?' überführt.]

Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich der Pollenfilter beim Fiesta?' überführt.]

Hallo Leute,

muß man das Gaspedal abbauen oder geht's auch ohne, z.B. Gaspedal runterdrücken und somit an den Filter drankommt?

Gruß

Marco

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich der Pollenfilter beim Fiesta?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von GreenTownMotor

Hallo Leute,

muß man das Gaspedal abbauen oder geht's auch ohne, z.B. Gaspedal runterdrücken und somit an den Filter drankommt?

Gruß

Marco

Das Pedal sitzt genau davor ... man muss es auf jeden Fall ausbauen. Das sind nur 3Muttern, das ist kein Problem im Fiesta, beim Focus wäre es schwieriger.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich der Pollenfilter beim Fiesta?' überführt.]

am 11. April 2009 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Zitat:

Original geschrieben von GreenTownMotor

Hallo Leute,

muß man das Gaspedal abbauen oder geht's auch ohne, z.B. Gaspedal runterdrücken und somit an den Filter drankommt?

Gruß

Marco

Das Pedal sitzt genau davor ... man muss es auf jeden Fall ausbauen. Das sind nur 3Muttern, das ist kein Problem im Fiesta, beim Focus wäre es schwieriger.

4 (vier) Muttern! ;-)

 

EDIT: Auf'm Pdf sinds tatsächlich nur 3. Bin mir aber sowas von sicher, dass es bei mir 4 waren... Naja ist auch wurst... ;-)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich der Pollenfilter beim Fiesta?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von camue

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

 

Das Pedal sitzt genau davor ... man muss es auf jeden Fall ausbauen. Das sind nur 3Muttern, das ist kein Problem im Fiesta, beim Focus wäre es schwieriger.

4 (vier) Muttern! ;-)

 

EDIT: Auf'm Pdf sinds tatsächlich nur 3. Bin mir aber sowas von sicher, dass es bei mir 4 waren... Naja ist auch wurst... ;-)

Bei unserem FoFi sind es 3 (in Worten:drei) Muttern,

zwei oben, eine unten!

Gruß aus OB

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich der Pollenfilter beim Fiesta?' überführt.]

Hallo, bei unserem Fiesta Bj.2004 sind es 4 Schrauben mit Torx-Kopf. Man braucht also einen speziellen Bit oder Schrauberdreher. Kein Kreuzschlitz!!

Serienmäßig fehlte bei uns der Pollenfilter. Wie ist die Durchströmungsrichtung? Von vorne nach hinten oder umgekehrt?

Gruß

Vadder

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich der Pollenfilter beim Fiesta?' überführt.]

Am Gaspedal sind es immer 3Schrauben, und an der Klappe 4 ... da gibt es keine Unterschiede, das ist bei jedem Fiesta Mk6 gleich.

Die Pfeile auf dem Filter müssen in das Fahrzeuginnere zeigen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich der Pollenfilter beim Fiesta?' überführt.]

Hab den Pollenfilter/Innenraumfilter in der Werkstatt bei meinem wechseln lassen und ich meine, die hätten dafür sogar das Gaspedal ausbauen müssen!? Jetzt kannste dir ja in etwa denken, wo der ungefähr liegt... ^^

Das Gaspedal muss ab, auch die rechte Fußraum Verkleidung (eine Plastikschraube), dann sitzt der Filter hinter der schwarzen Plastikabdeckung mit den 4 Torxschrauben (20er Innentorx).

Relativ einfach, schließe mich an FOCUS GT an und das passt 100%.

Hi,

genau so ist es, wobei man den Konstrukteur, der so etwas in die Serienreife entwickelt, für den Rest seiner Tage Pollenfilter am Fiesta wechseln lassen sollte. Der war wohl besoffen....*grmpf*

Gruß der Sachsenelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Wechsel des Innenraumfilters beim FoFi MK6 mit man. Klimaanlage - Wo find ich den?