ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford Fiesta MK6 - Klimaanlage

Ford Fiesta MK6 - Klimaanlage

Themenstarteram 8. April 2023 um 11:49

Ich wollte wissen ob man beim ford fiesta mk5 1.4,

59,80ps 2006 klima trokner mit klima kompressor verbinden kan.

Ich habe die schlauch geguckt sight so aus.

Danke.

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 8. April 2023 um 11:51

Sorry klima trockner mit klima kompressor meinte ich.

Wie meinst du das, wie möchtest du das verbinden? Was hast du vor?

PS. hier im Forum läuft der Fiesta unter Mk6 (2002-2008), hab den Thread umbenannt und verschoben

Themenstarteram 8. April 2023 um 16:50

Ist das richtig das ein schlauch von kondensator zum kompressor und dann zum trockner von troxkner zum verdampfer und zurck zum kondensator lauft?

Warum soll das nicht Ok sein, du denkst das deine Klima manipuliert ist, gibt es Anzeichen dafür? Was ist das genaue Problem?

Das was du schreibst hört sich normal an.

Themenstarteram 8. April 2023 um 17:29

Ich habe gelesen das leitung von verdampfer zum kompressor kommt.und dann zum kondensator.und dann zum trockner und dann zuruck zum verdampfer.

Themenstarteram 8. April 2023 um 17:35

Ich habe meine klima fullen lassen vor einem jahr und nach ein monat funktioniert es nich mehr.

Dann habe ich angefangen die klima zu verstehen.

Viel gelesen

Ist das nur ein leck oder mehr?

Themenstarteram 8. April 2023 um 17:39

Ich weiss das ich alles nicht allein machen kan.

Aber ich intersiere mich die funktionen zu vetstehen und beim werkstat besuch mit gute preis machen lassen.

Danke

Zitat:

verdampfer zum kompressor kommt.und dann zum kondensator.und dann zum trockner und dann zuruck zum verdampfer.

das kann ich nicht ganz nachvollziehen, das andere hat sich richtiger angehört

Der Weg bei deinem Fiesta wäre: Kondensator-Kompressor-Trockner-Verdampfer-Kondensator

Zitat:

Ist das nur ein leck oder mehr?

das richtige Vorgehen wäre jetzt zu prüfen ob Kältemittel fehlt (das geht nur in einer Werkstatt), aber eine Undichtigkeit ist sehr wahrscheinlich, ich würde tippen das die Klima schon vor einem Jahr undicht war, und das auffüllen nur kurz Abhilfe brachte. Zu 99% ist der Kondensator undicht.

Themenstarteram 8. April 2023 um 17:51

Danke

Die eigentliche Klimaanlage vom schema ist :

Verdichter , verflüssiger (Kondensator) , trockner , expansionsventil , Verdampfer und wieder zum Verdichter.

 

 

Das nach den Verdampfer der Kondensator kommt ist falsch.

Der trockner kann aber theoretisch überall sitzen .

Themenstarteram 9. April 2023 um 18:36

Bitte noch mehr kommentar.

Da es zwei meinungen gibt.

Aber theoretkann der trockner überall sitzen.

Aber vom schema kommt der trockner erst nach den Kondensator.

Themenstarteram 9. April 2023 um 18:48

Beim mein ford fiesta mk5 1.4 59w 80ps

Bau jahr 2006,was ich seit 2 jahre besitze.

Der dicker klima leitung leuft von

Verdampfer zu trockener und dan zu kompressor und dan zu kondensator.

Eine dunner leitung leuft von kondensator direkt zu verdampfer.

Ja richtig.

Beim fiesta ist es

Verdichter, Kondensator, expansionsventil , Verdampfer trockner und wieder zum Verdichter

 

https://7zap.com/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen